HomepageForenKarriere-ForumBetriebsfeier – ein Muss??

Blacky

am 13.02.2009 um 18:12 Uhr

Betriebsfeier – ein Muss??

Hallo ihr lieben,
ich arbeite in einem ziemlich großen Konzern und morgen haben wir anlässlich eines Jubiläums eine Betriebsfeier. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust dahin zu gehen… Findet ihr ich muss trotzdem?

Antworten



  • von princessaurora am 15.02.2009 um 13:37 Uhr

    kommt drauf an, welche “position” du im unternehmen hast und ob du irgendwie karriereabsichten hast.
    man sollte die sozialen und informellen kontakte nicht unterschätzen. da heißt es schon mal schnell “ach, die geht nicht mal zur betriebsfeier. die interessiert sich nicht für ihren arbeitgeber…”
    wenns für deinen job egal ist, dann brauchst nicht hin.

  • von bibi88 am 13.02.2009 um 20:55 Uhr

    nee mußt du nicht
    ich geh auch nie mit

  • von Ina1990 am 13.02.2009 um 18:34 Uhr

    Jetzt spiel ich mal den Klugscheißer… irgend etwas muss mein Studium als Wirtschaftsingenieurin ja bringen ^^

    Betriebsfeiern werden im Prinzip “nur” veranstaltet damit die mitarbeiter bei laune bleiben, für ihre arbeit belohnt werden oder damit das “Wir-Gefühl” steigt.
    Bei manchen Firmen werden Betriebsfeiern auch dazu verwendet den Mitarbeitern die aktuellsten Infos oder Pläne der Firma zu berichten.

    Da es also eine Veranstaltung FÜR die Mitarbeiter ist, ist es natürlich jedem frei da zu sein oder nicht ^^
    aber denk mal an das leckere essen ^^

    Also wenn ich kein Bock hätte würde ich nicht gehen 😉 aber wahrscheinlich würde mich das Bufét locken ^^

  • von riyanna am 13.02.2009 um 18:30 Uhr

    ja, das ist doch immer schön um die Kollegen ein bißchen besser kennen zu lernen

Ähnliche Diskussionen

Muss ich ein schlechtes gewissen haben?? Antwort

Sternchen131 am 20.01.2011 um 20:24 Uhr
Hi ...Also ich bräuchte mal ein wenig zuspruch, bzw eure meinung. Ich bin jetzt 23 jahre alt und habe eine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation in berlin gemacht. Danach war ich 5 monate arbeitslos,da meine...

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Was würdet ihr tun? Antwort

O6O1 am 28.02.2012 um 13:46 Uhr
Hey Mädls, seit September mache ich ein Soziales Jahr im Kindergarten (passe auf ein Mädchen mit Down-Syndrom auf) und Mittags in einem Pflegeheim. Mein Vertrag läuft eigentlich bis Ende August aber ich möchte...

FSJ- muss ich alles machen, was von mir verlangt wird? Antwort

kiwi20 am 25.10.2014 um 23:51 Uhr
Liebe Erdbeermädels! Ich mach es kurz. Ich habe im September 2014 mein FSJ bei den Johannitern begonnen. Eigentlich gefällt es mir dort sehr gut, ich habe nur ein Problem. Wir machen auch Betreuungen von einzelnen...

Was kommt alles in eine Präsentation (powerpoint) über einen selbst rein? wenn ich diese für ein Vorstellungsgespräch machen muss? Antwort

lilBabyMauz am 20.09.2011 um 16:53 Uhr
Hey Mädls (: also ich hab da n kleines Problemchen. Hab ne E-mail bekommen das ich eingeladen bin für ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Telekom. Darin werde ich gebeten eine Präsentation über mich selber zu...