HomepageForenKarriere-ForumBewegunsstunde im Kindergarten.

emolady13

am 23.04.2013 um 22:30 Uhr

Bewegunsstunde im Kindergarten.

Hallo ich bin im ersten ausbildungsjahr zur erzieherin.

ich habe nur mein aller erstes bewegungsangebot vorbereitet und bin
mir dabei aber nicht sicher ob es gut ist. es wird ein bewegungsangebot
indem es um Musik geht.

Also motivation habe ich mir überlegt mit den Kindern das aufwärmlied Wachelpudding laufen zu lassen. https://www.youtube.com/watch?v=YrOTkOpUeVY … und mit ihnen dazu zu tanzen.

als Hauptteil habe ich mir überlegt mit den Kindern ein Tanzspiel zu
machen bei dem ich verschiedene Musik laufen lassen und diese dazu
Tanzen müssen. dann gibt es drei Zahlen 1, 2 un 3 die ich rufen kaqnn
wenn ich 1 rufe müssen sie stehen bleiben und dürfen nurnoch mit den
armen tanzen, wenn ich zwei rufe müssen sie auf den Boden legen und mit
den Füßen strampeln und wenn ich drei rufe müssen sie mit einem anderen
Partner tanzen.

also Abschluss möchte ich dann mit den Kindern gemeinsam das Sing –
und kreisspiel bambalina spielen indem es auch um singen und tanzen
geht.

Ich wollte einmal fragen was ihr von dem Angebot haltet.

Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Schieberei im Kindergarten Antwort

Directioner12 am 23.11.2015 um 23:39 Uhr
Ich habe mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und dort wurden nur Pädagoginnen aufgenommen, die privaten Kontakt zur Betriebsleiterin hatten bzw 3 davon waren ihre Nachbarinnen! Die wurden auch alle zur gleichen...

Praktikum im Kindergarten Antwort

Marmeladenkeks am 07.08.2010 um 15:27 Uhr
Hey ihr Lieben (: Da wir an meiner Schule im Herbst ein einwöchiges Praktikum machen müssen, hab ich mir überlegt mein Praktikum an meinem alten Kindergarten zu machen, weil ich Kinder sehr mag und auch ab und an...

Projekt Prinzessin im Kindergarten Antwort

Endless_Love am 14.11.2010 um 16:41 Uhr
Hallo mädels:) Ich hoffe ich könnt mir helfen....ich bin grade im 2ten jahr der ausbildung zur sozial pädagogishen assistentin....soo jetzt muss ich ein projekt machen zu deren interessen...ich habe mir jetzt 4...

Wahlthema im Kindergarten Antwort

Sannoey am 14.03.2010 um 21:05 Uhr
Hey,Mädels. (: Also ich muss für die Schule eine Praktikumsmappe anfertigen,für das Praktikum was ich gemacht habe. ( Im Kindergarten) Und wir müssen ein Wahlthema machen,das ist ein genauer Ablauf einer Tätigkeit....

Kindergarten, Kita Antwort

SarahMaren am 06.05.2009 um 18:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab Morgen ein Gespräch in dem es um den Bereich Kinder, Kinderpflege geht. So wie es aussieht werde ich ein Angebot im Bereich Kita bekommen. Um nicht ganz dumm da zu stehen wollte ich mal...