HomepageForenKarriere-Forumbewerbung – als anlage letzten drei zeugnisse angegeben, aber aus versehen nur die letzten 2 beigelegt – und das bei 15 bewerbungen!!! HILFE!!

sunflower90

am 02.08.2009 um 16:23 Uhr

bewerbung – als anlage letzten drei zeugnisse angegeben, aber aus versehen nur die letzten 2 beigelegt – und das bei 15 bewerbungen!!! HILFE!!

Hey mädels!
ich bin gerade total verzweifelt!!! ich habe in den letzten tagen schon 15 bewerbungen für einen ausbildungsplatz zur industriekauffrau verschickt und zuerst hatte ich vor die letzten drei zeugnisse beizulegen und dies auch auf das deckblatt und das anschreiben als anlagen geschrieben. allerdings hab ich mich dann dazu entschieden nur die letzten 2 beizulegen. jetzt steht bei denen unteranderen als anlage “kopien der letzten drei schulzeugnisse” aber es sind nur die letzten 2 vorhanden……..was soll ich denn jetzt machen? ein schreiben an jedes unternehmen schicken in dem ich dafür entschuldige usw. oder einfach die antworten abwarten. also eine einladung für ein eignungstest habe ich schon, sowie 2 nachrichten, dass das bewerbungsverfahren noch läuft und eine absage. von den anderen hab ich noch nix gehört.
bitte gebt mir tipps und sagt was ihr machen würdet. bin gerade echt am boden…
lieben gruß

Antworten



  • von Aengelsche am 02.08.2009 um 18:19 Uhr

    Normalerweise legt man ach nur bei letzten beiden Zeugnisse dazu, wie die anderen Mädels auch schon gesagt haben.
    Warte einfach ab und nimm, wenn du eingeladen wirst einfach das dritte Zeugnis mit um es vorzeigen zu können, falls der Arbeitgeben es doch noch sehen will…

    Viel Glück bei den Bewerbungen

  • von sunflower90 am 02.08.2009 um 16:39 Uhr

    das problem ist aber, dass ich auf dem Deckblatt und im Anschreiben geschrieben habe ich würde die letzten 3!! zeugnisse beilegen. aber es sind eben nur die letzten 2!! in der bewerbung vorhanden

  • von Hope85 am 02.08.2009 um 16:32 Uhr

    kannst ja das dritte Zeugniss evtl. zum Bewerbungsgespräch mitnehmen.
    Wünsch Dir viel Glück

  • von engelteufelchen am 02.08.2009 um 16:30 Uhr

    ja würde ich auch sagen habe damals auch nur die letzten zwei beigelegt. warte einfac hab. LG

  • von ljubavi89 am 02.08.2009 um 16:24 Uhr

    ich find das sogar besser…ich kenns nämlich so, das man nur 2 mitschickt…
    und wenn die dich einladen und nochwas sehen wollen, sagen die dir schon bescheid 😉

Ähnliche Diskussionen

Bei Bewerbung die letzten beiden oder nur das letzte Zeugnis beilegen??? Antwort

Ich01 am 25.07.2009 um 15:12 Uhr
Hallo, wär nett wenn mir jemand helfe könnte. Ich will mich bei einem Betrieb für ein Studium an der Berufsakademie bewerben und weiß nicht ob es reicht wenn ich das letzte Zeugnis beilege oder ob die unbedingt die...

Hilfe bei Bewerbung als Aushilfe im Supermarkt Antwort

namenlos16 am 12.12.2011 um 23:10 Uhr
Hallöchen 🙂 Ich habe beschlossen, dass ich mir jetzt einen Nebenjob suchen möchte, da mein Taschengeld vorne und hinten nicht reicht und ich mir einfach mehr leisten möchte, zudem weiß ich fast nichts mit meiner...

Bewerbungs anschreiben - Praktikum - aber wie bei 2 tagen schule und 3 tagen praxis ? Bitte hilfe Antwort

Keellee am 17.02.2011 um 18:12 Uhr
Hallo ihr 🙂 ich habe mich jetzt an einer Schule für die Fachhochschulreife beworben, nun ist es so das ich dann ein ganzes Jahr (01.aug - 31.Jul) mein Praktikum absolvieren muss Der bereich in dem ich...