HomepageForenKarriere-ForumBewerbung beim Ausländeramt

perle2435

am 16.08.2009 um 23:34 Uhr

Bewerbung beim Ausländeramt

Liebe Mädels,
in diesem Schuljahr mache ich mein Abitur, also muss ich mich jetzt so langsam bewerben und ich würde gerne zur Ausländerbehörde.
Das Problem ist, dass ich keine Stellenanzeige gefunden habe, trotzdem will ich mein Glück versuchen.
Morgen will ich dort mal anrufen und nach fragen an wen ich eine Bewerbung richten soll.
Aber wie ist die Bezeichnung für diesen Beruf?
Hat jemand schon Erfahrungen und weiß das?
Danke schonmal für Antworten 🙂

Antworten



  • von prinzessin am 19.08.2009 um 09:47 Uhr

    lass einfach nicht so raushängen, dass du die jobbezeichnung nicht so genau weißt. frag einfach danach, welche ausbildungsmöglichkeiten es da gibt, oder ob sie freiestellen haben. die können dir dann bestimmt was konkreteres sagen. oder frag mal bei der berufsberatung nach.

  • von perle2435 am 18.08.2009 um 16:35 Uhr

    ja halt verwaltung und sowas…. mit den menschen reden und die beraten 🙂 aber kann ich den futzi das am telefon einfach fragen ?? komme mir auch n bissel blöd dann vor 😀

  • von Tigerlady am 17.08.2009 um 09:36 Uhr

    mmmhh, da hab ich leider auch keine Ahnung. ist wolh echt am besten, wenn du da mal anrufst und dich schlau machst. was genau willst du denn in der Ausländerbehörde machen? da gibt´s ja unterschiedliche aufgabenfelder. danach richtet sich dann auch die jobbezeichnung.:-) Liebe Grüße!

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung schreiben Antwort

summerangel90 am 08.01.2014 um 16:12 Uhr
hi ihr lieben, ich bin grade auf der suche nach einem job und bin mir unsicher wie mein bewerbungsanschreiben klingt. wäre lieb, wenn ihr eure meinung dazu sagen könntet. 🙂 Bewerbung Sehr geehrtes DM-Team,...

Bewerbung - was weglassen?! Antwort

MaryLou_ am 19.04.2012 um 07:54 Uhr
Heyho 😀 ich hätt mal ne Frage bezüglich meiner Bewerbung. Und zwar gehe ich momentan auf das kaufmännische Berufskolleg, aber werde es wohl demnächst abbrechen, da ich wirklich schlechte Noten schreibe (meistens...

Bewerbung bei der Bundeswehr Antwort

Erdbeershake85 am 09.02.2010 um 13:34 Uhr
Hallo ihr Erdbeermädels! Ich möchte mich gern bei der Bundeswehr um einen zivilen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte bewerben. Mein Problem ist nun folgendes. Der Bewerbungsschluss liegt bei 25...