HomepageForenKarriere-ForumBewerbung für Nebenjob/Ferienjob

CinderellasHate

am 13.01.2009 um 16:29 Uhr

Bewerbung für Nebenjob/Ferienjob

Hey ihr,
ich will mich bei einem Lebensmittelladen (Kaufland) für einen Nebnjob (also neben der Schule) oder als Ferienarbeit bewerben. Die haben mir gesagt, ich soll einfach mal eine Bewerbung abgeben. Aber wisst irh ob ich dazu Lebenslauf und des ganze brauche? Also so wie eine richtige Bewerbung?
Wie schreibt man des? Hab so as noch nie gemacht^^
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jule80 am 13.01.2009 um 16:50 Uhr

    ja ein lebenslauf gehört auf jeden fall dazu und ein foto…

    0
  • von kruemelchen am 13.01.2009 um 16:44 Uhr

    guck doch mal auf dort stehen tipps für die bewerbung

    0
  • von slange_89 am 13.01.2009 um 16:41 Uhr

    Mit einem Lebenslauf kommst du pesönlicher rüber. so sieht der Chef oder die Chefin was du sonst noch machst und welche Sprache du sprichst etc.

    beim bewerbungsschreiben würde ich zuerst aufschreiben, was du im moment machst, also du gehst noch zur schule (der name der schule aufschreiben und in welcher stufe du bist)

    danach schreibst du auf, warum du diese Stelle möchtest, was dich ausmacht für zum diese Stelle bekommen (deine fähigkeiten für diese Stelle)

    danach noch ein paar persönliche dinge was dich auszeichnet
    z.b ich bin eine fröhliche person, neugirig auf neues und hilfsbereit

    und danach den abschluss satz z.b:
    Ich freue mich, bei einem Gespräch mehr über diese interessante Stelle zu erfahren
    oder
    Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich

    in etwa so müsste dein bewerbungsschreiben lauten.

    wenn du noch fragen hast, kannst du mir sonst eine nachricht senden :-)

    liebe grüsse

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung für Ausbildung/Nebenjob Antwort

MaryLou_ am 06.10.2012 um 19:36 Uhr
Hallo ihr:) Ich hätte mal ne wichtige Frage. Und zwar: Es ist ja klar, dass man in einer Bewerbung ehrlich sein muss, aber man sollte sich auch von seiner guten Seite präsentieren. Bei mir ist es so, dass ich...

Was könnte ich in eine Bewerbung für einen Ferienjob schreiben??Bitte um Hilfe :-)!! Antwort

Sommerwunder am 03.06.2010 um 17:11 Uhr
Hallo Mädels, bald sind Sommerferien und ich würde gerne ein wenig arbeiten gehen. In meiner Stadt sind ein paar Kaffee`s und Hotels, bzw Kneipen und ich würde mich dort gerne bewerben, aber schriftlich! Ich weiß,...

Bewerbung für`s Fachabi. Antwort

FRUMOASO am 23.03.2011 um 13:53 Uhr
(: Hey ihr Süßen, also ich hab da ein kleines Problemchen und zwar muss ich so schnell wie möglich eine Bewerbung an das OSZ schreiben, aber ich weis echt nicht .. wie man so eine Bewerbung für ein Fachabi...

Bewerbung für einen Ferienjob Antwort

Teqlisa am 17.07.2009 um 18:50 Uhr
Hallo Erdbeermädlz. ich möchte mich gerne für einen Ferienjob in unsere Gemeinde bewerben. Ich habe jedoch nicht viel Ahnung wie ich eine Bewerbung verfassen sollte. Ich muss sie jedoch bis morgen fertig haben....

Bewerbung für einen Nebenjob Antwort

Kohana am 16.05.2009 um 11:03 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels Ich suche einen Nebenjob und bin garde dabei eine Bewerbung für einen Supermarkt zuschreiben. Doch jetzt frage ich mich grade was ich in die Bewerbung alles reinschreiben soll, und soll...