HomepageForenKarriere-ForumBewerbung für Studentenjobs?

nettepipa

am 23.03.2009 um 09:54 Uhr

Bewerbung für Studentenjobs?

Hey Mädels. Ich suche zur Zeit mal wieder einen kleinen Aushilfsjob (Studentenjob). Ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich dafür schon ganze Bewerbungen abgeben muss. Also Lebenslauf, Anschreiben etc. Oder reicht etwas kurzes? Was muss in so eine Bewerbung so alles rein?
Danke für die Hilfe!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lulu am 23.03.2009 um 12:30 Uhr

    Das kommt ganz auf den job an…

    0
  • von Pencake am 23.03.2009 um 10:53 Uhr

    So wie DarkCloudy habe ich das auch gemacht. Einfach angerufen und ein Gespräch vereinbart und die sagen Dir dann, ob sie noch irgendwas schriftliches haben wollen oder eben nicht.

    0
  • von DarkCloudy am 23.03.2009 um 10:05 Uhr

    Hi :)

    Also ich hab für meine Studentenjobs, hab einige Semester in einem Fraunhofer Institut gejobt, keine “richtige” Bewerbung abgegeben. Hab die für die jeweiligen Stellen verantwortlichern Mitarbeiter angerufen oder ne Mail geschrieben und nachgefragt. Dann gab es meist noch ein kurzes Gespräch und das hat gepasst :).

    Und, sollten sie doch mehr an Unterlagen erwarten, werden sie das auf eine Nachfrage hin sicherlich sagen…

    Viel Erfolg und Gruß
    Cloudy

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung für`s Berufskolleg. Antwort

h0ney am 23.02.2009 um 17:03 Uhr
Heey Mädels :) Also.. ich muss eine Bewerbung für ein Berufskolleg machen (Bereich: Gestaltung). So jz steht auf der Liste, man bräuchte 2 Lichtbilder. Dazu habe ich ein paar Fragen & hoffe ihr könnt sie mir...

Bewerbung für Ausbildung/Nebenjob Antwort

MaryLou_ am 06.10.2012 um 19:36 Uhr
Hallo ihr:) Ich hätte mal ne wichtige Frage. Und zwar: Es ist ja klar, dass man in einer Bewerbung ehrlich sein muss, aber man sollte sich auch von seiner guten Seite präsentieren. Bei mir ist es so, dass ich...

Bewerbung für Nebenjob/Ferienjob Antwort

CinderellasHate am 13.01.2009 um 16:29 Uhr
Hey ihr, ich will mich bei einem Lebensmittelladen (Kaufland) für einen Nebnjob (also neben der Schule) oder als Ferienarbeit bewerben. Die haben mir gesagt, ich soll einfach mal eine Bewerbung abgeben. Aber wisst...

Bewerbung für Kunstschule Antwort

cronchetta am 30.01.2011 um 22:12 Uhr
Hey Mädels, wie der Titel schon sagt, will ich mich auf einer Kunstschule bewerben und muss dafür 15 Werke (Fotos, Zeichnungen) über ein Thema einreichen! Jetzt die Frage: hat von euch schon jemand so eine...

Bewerbung für Verlagspraktikum! Antwort

MngldHrt am 14.03.2012 um 20:14 Uhr
Hallo! Ich bin gerade auf Praktikumssuche für ein studienbegleitendes Praktikum und habe nun in meinem Umkreis kleinere Verlage gefunden, die Stellen vergeben. Ich habe ewig lang an der Formulierung für das...