HomepageForenKarriere-ForumBewerbung fürs Studium – beglaubigtes Abizeugnis ok, aber auch beglaubigtes IHK Zeugnis=?

Bewerbung fürs Studium – beglaubigtes Abizeugnis ok, aber auch beglaubigtes IHK Zeugnis=?

Mewchenam 19.04.2010 um 15:22 Uhr

Hi Leute,
ich sitze gerade über einer Bewerbung für eine Hochschule.
Dass ich ein beglaubigtes Abiturzeugnis brauche ist mir klar, aber muss ich mir noch ne beglaubigte Kopie von meinem Berufsabschlusszeugnis beilegen=?
Auf der Inetseite steht nur beglaubigtes Hochschulzeugnis und IHK Zeugnis, da aber keine Info ob beglaubigt oder nicht.
WAs meint Ihr=?

Nutzer­antworten



  • von Queeny25 am 19.04.2010 um 15:51 Uhr

    hochschulen wollen fast immer alles beglaubigt haben! ich muss mich fürs staatsexamen anmelden und da wollen die ne beglaubigte kopie meiner geburtsurkunde… uni-bürokratie halt >.<

  • von Feelia am 19.04.2010 um 15:26 Uhr

    wenn welche eine zeugniskopie brauchen,meinen sie zu 99% immer eine beglaubigte.
    zur sicherheit kannste ja auch da im studierendensekretariat anrufen und nachfragen.

Ähnliche Diskussionen

Bei Bewerbung die letzten beiden oder nur das letzte Zeugnis beilegen??? Antwort

Ich01 am 25.07.2009 um 15:12 Uhr
Hallo, wär nett wenn mir jemand helfe könnte. Ich will mich bei einem Betrieb für ein Studium an der Berufsakademie bewerben und weiß nicht ob es reicht wenn ich das letzte Zeugnis beilege oder ob die unbedingt die...

Bewerbung (Schulwechsel) Antwort

himbeereis am 18.05.2010 um 15:33 Uhr
Hey Mädels, Ich brauche Eure Hilfe 🙂 Ich fühle mich nicht wirklich wohl in meiner Jahrgangsstufe (bzw. Schule) und meinen Noten könnten auch besser sein. Deswegen will ich jetzt freiwillig die 12.Klasse...

Bewerbung Antwort

CiSe am 28.04.2012 um 18:37 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin gerade im Lern- und Bewerbungsstress. Hab in einem Monat Abschlussprüfung (med. Fachangestellte). Ich hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben. Ich möchte mich in einem Dialysezentrum bewerben....