HomepageForenKarriere-ForumBewerbung fürs Studium – beglaubigtes Abizeugnis ok, aber auch beglaubigtes IHK Zeugnis=?

Mewchen

am 19.04.2010 um 15:22 Uhr

Bewerbung fürs Studium – beglaubigtes Abizeugnis ok, aber auch beglaubigtes IHK Zeugnis=?

Hi Leute,
ich sitze gerade über einer Bewerbung für eine Hochschule.
Dass ich ein beglaubigtes Abiturzeugnis brauche ist mir klar, aber muss ich mir noch ne beglaubigte Kopie von meinem Berufsabschlusszeugnis beilegen=?
Auf der Inetseite steht nur beglaubigtes Hochschulzeugnis und IHK Zeugnis, da aber keine Info ob beglaubigt oder nicht.
WAs meint Ihr=?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Queeny25 am 19.04.2010 um 15:51 Uhr

    hochschulen wollen fast immer alles beglaubigt haben! ich muss mich fürs staatsexamen anmelden und da wollen die ne beglaubigte kopie meiner geburtsurkunde… uni-bürokratie halt >.<

    0
  • von Feelia am 19.04.2010 um 15:26 Uhr

    wenn welche eine zeugniskopie brauchen,meinen sie zu 99% immer eine beglaubigte.
    zur sicherheit kannste ja auch da im studierendensekretariat anrufen und nachfragen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist die Bewerbung so ok? Antwort

Fussels am 20.10.2010 um 15:34 Uhr
Ich möchte mich in einer Tierklinik als Tiermedizinische Fachangestellte bewerben. Wie findet Ihr die Bewerbung? Sie sollte sehr überzeugend wirken^^ Bewerbung um eine Ausbildung als Tiermedizinische...

Studium abbrechen? - Meinungen, aber auch Erfahrungen erwünscht! Antwort

misspeeptoe am 09.09.2012 um 15:10 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeerchen :) Wie dem Titel des Beitrags schon zu entnehmen ist frage ich mich schon seit längerem, eigentlich schon seit Hälfte des ersten Semesters ( bin bald im dritten) ob ich mein...

Abiturzeugnis der Bewerbung beilegen oder nicht? Antwort

Juley_87 am 04.03.2014 um 23:24 Uhr
Hallo, ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben (Bürojob) und frage mich, ob ich noch mein Abiturzeugnis beilegen muss/soll. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, 6 Jahre Berufserfahrung und ein...

Bewerbung als Sachbearbeiterin - ist das so ok???? Antwort

yvonnsche2403 am 06.11.2011 um 15:55 Uhr
Hallo ihr lieben, könnt ihr vielleicht mal über meine Bewerbung gucken und mir eventuell noch verbesserungsvorschläge geben oder mir sagen, was eher nicht so gut ist??? Wäre sehr dankbar dafür, danke. Ihre...

Hilfe. überforderung oder auch zu faul fürs Abitur?" Antwort

Sarih53 am 28.09.2009 um 23:26 Uhr
Hey. Noch hab ich gute Laune :) Gleich nicht mehr. Okay Ich besuche gerade die 12. Klasse auf nem Gymnasium. Ich hab bis zur 10. Klasse eine Realschule besucht (keine fremdsprache außer english, war in der 6klasse...