HomepageForenKarriere-ForumBewerbung fürs Studium – beglaubigtes Abizeugnis ok, aber auch beglaubigtes IHK Zeugnis=?

Mewchen

am 19.04.2010 um 15:22 Uhr

Bewerbung fürs Studium – beglaubigtes Abizeugnis ok, aber auch beglaubigtes IHK Zeugnis=?

Hi Leute,
ich sitze gerade über einer Bewerbung für eine Hochschule.
Dass ich ein beglaubigtes Abiturzeugnis brauche ist mir klar, aber muss ich mir noch ne beglaubigte Kopie von meinem Berufsabschlusszeugnis beilegen=?
Auf der Inetseite steht nur beglaubigtes Hochschulzeugnis und IHK Zeugnis, da aber keine Info ob beglaubigt oder nicht.
WAs meint Ihr=?

Antworten



  • von Queeny25 am 19.04.2010 um 15:51 Uhr

    hochschulen wollen fast immer alles beglaubigt haben! ich muss mich fürs staatsexamen anmelden und da wollen die ne beglaubigte kopie meiner geburtsurkunde… uni-bürokratie halt >.<

  • von Feelia am 19.04.2010 um 15:26 Uhr

    wenn welche eine zeugniskopie brauchen,meinen sie zu 99% immer eine beglaubigte.
    zur sicherheit kannste ja auch da im studierendensekretariat anrufen und nachfragen.

Ähnliche Diskussionen

Jura Studium - aber wo?! Antwort

sternlein2011 am 05.06.2011 um 17:42 Uhr
Hallo Mädls 😀 ich hoffe ich erreich jetzt ein paar von euch, die vielleicht selbst studieren. Ich habe gerade mein Abi bestanden (yeah!! ;D) und bin jetzt leicht am verzweifeln. Es steht schon lange fest, dass...

Studium abbrechen? - Meinungen, aber auch Erfahrungen erwünscht! Antwort

misspeeptoe am 09.09.2012 um 15:10 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeerchen 🙂 Wie dem Titel des Beitrags schon zu entnehmen ist frage ich mich schon seit längerem, eigentlich schon seit Hälfte des ersten Semesters ( bin bald im dritten) ob ich mein...

Duales Studium Bewerbung 🙁 Antwort

Lisa367 am 24.10.2014 um 11:15 Uhr
Hallo 🙂 ich habe überlegt mich für nächstes Jahr für ein duales Studium zu bewerben. Da ich aber kaum Erfahrung mit Bewerbungen habe wollte ich um Verbesserungsvorschläge bitten, danke im voraus 🙂 Bewerbung für...

Hilfe. überforderung oder auch zu faul fürs Abitur?" Antwort

Sarih53 am 28.09.2009 um 23:26 Uhr
Hey. Noch hab ich gute Laune 🙂 Gleich nicht mehr. Okay Ich besuche gerade die 12. Klasse auf nem Gymnasium. Ich hab bis zur 10. Klasse eine Realschule besucht (keine fremdsprache außer english, war in der 6klasse...