HomepageForenKarriere-ForumBewerbung fürs Studium – beglaubigtes Abizeugnis ok, aber auch beglaubigtes IHK Zeugnis=?

Mewchen

am 19.04.2010 um 15:22 Uhr

Bewerbung fürs Studium – beglaubigtes Abizeugnis ok, aber auch beglaubigtes IHK Zeugnis=?

Hi Leute,
ich sitze gerade über einer Bewerbung für eine Hochschule.
Dass ich ein beglaubigtes Abiturzeugnis brauche ist mir klar, aber muss ich mir noch ne beglaubigte Kopie von meinem Berufsabschlusszeugnis beilegen=?
Auf der Inetseite steht nur beglaubigtes Hochschulzeugnis und IHK Zeugnis, da aber keine Info ob beglaubigt oder nicht.
WAs meint Ihr=?

Antworten



  • von Queeny25 am 19.04.2010 um 15:51 Uhr

    hochschulen wollen fast immer alles beglaubigt haben! ich muss mich fürs staatsexamen anmelden und da wollen die ne beglaubigte kopie meiner geburtsurkunde… uni-bürokratie halt >.<

  • von Feelia am 19.04.2010 um 15:26 Uhr

    wenn welche eine zeugniskopie brauchen,meinen sie zu 99% immer eine beglaubigte.
    zur sicherheit kannste ja auch da im studierendensekretariat anrufen und nachfragen.

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung als Sachbearbeiterin - ist das so ok???? Antwort

yvonnsche2403 am 06.11.2011 um 15:55 Uhr
Hallo ihr lieben, könnt ihr vielleicht mal über meine Bewerbung gucken und mir eventuell noch verbesserungsvorschläge geben oder mir sagen, was eher nicht so gut ist??? Wäre sehr dankbar dafür, danke. Ihre...

Schriftprobe bei der Bewerbung Antwort

Bommelsche1987 am 23.01.2012 um 22:04 Uhr
Ich habe gerade diesen Beitrag in einem anderem Forum gefunden: "Das Niveau in allen Schularten ist gesunken. Aufgrund der gestiegenen Bildungsanforderungen in der Arbeitswelt befinden sich diejenigen Schüler, die...

Bewerbung für Verlagspraktikum! Antwort

MngldHrt am 14.03.2012 um 20:14 Uhr
Hallo! Ich bin gerade auf Praktikumssuche für ein studienbegleitendes Praktikum und habe nun in meinem Umkreis kleinere Verlage gefunden, die Stellen vergeben. Ich habe ewig lang an der Formulierung für das...