HomepageForenKarriere-ForumBewerbung – wie viele Unis mindestens?

evachen

am 26.04.2009 um 13:02 Uhr

Bewerbung – wie viele Unis mindestens?

Hey liebe Erdbeermädel! Ich will mich fürs kommende Wintersemester bei ein paar Unis bewerben. Letztes Jahr ist einer Freundin passiert,dass sie sich bei drei Unis beworben hat un bei keiner genommen wurde. Ich habe auch nur 3 Favoriten, aber ich habe Angst, dass ich bei keiner genommen werde. Bei wie vielen meint ihr soll ich mich bewerben?

Antworten



  • von CubaRio am 26.04.2009 um 15:17 Uhr

    Ich musste mich an 8 Unis bewerben und hatte lediglich eine Zusage (nicht an meiner Wunschuni) aber das lag wohl auch an meinem schelchten Schnitt :-/

  • von BambiCarla am 26.04.2009 um 15:12 Uhr

    Ich würde das von deinem Abischnitt abhängig machen. Die Unis haben normalerweise auf ihren Internetseiten ihren NC für die Studiengänge. Da wirst du deine Chancen ja in etwa ausrechnen können.

  • von trendybeere am 26.04.2009 um 13:09 Uhr

    Ich habe mich damals bei 4 Unis beworben und habe 2 Zusagen bekommen. Ist wohl immer eine Glückssache.

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung - wie viele Schul-Zeugnisse?! Antwort

sunflower90 am 22.07.2009 um 16:28 Uhr
Hey Mädels!! Wie viele Zeugnisse habt ihr euren Bewerbungen (für einen Ausbildungsplatz) beigelegt? Die letzten 3 oder nur die letzten 2 Zeugnissen??? Vor allem wenn die Firmen nicht angeben wie viele sie verlangen,...

Bewerbung: bisher nur Absagen!!! Antwort

pinky_jojo am 22.10.2009 um 14:45 Uhr
Hey leutz, bin grad gefrustet…habe dieses jahr abi gemacht und jetzt mach ich halt praktika…habe mich für nächstes jahr um ausbildungsstellen beworben aber bisher hab ich nur absagen bekommen…ich hab echt angst dass...

Bewerbung als Aushilfe Antwort

Alextchu am 07.01.2011 um 22:07 Uhr
Hallo (: Ich würde mich gerne als Aushilfe bewerben (in s.Oliver und ein paar ähnlichen Läden, weil die in der Nähe sind und da Aushilfskräfte gesucht werden). Die Bewerbungen habe ich eigentlich schon. Aber ich...

Bewerbung - gut / schlecht / Verbesserungsvorschläge? Antwort

MissRockford am 12.01.2010 um 20:28 Uhr
Hey Mädels ich bewerbe mich als Erzieherin im Anerkennungsjahr in verschiedenen Kindergärten. Wie gefällt euch diese Bewerbung? Bitte helft mir ist super mega wichtig! Danke :-* +kisses+ Gruß Rocky Bewerbung...