HomepageForenKarriere-Forumbewerbungsanschreiben für schulische erzieherausbildung??

TilaTequila90

am 15.09.2010 um 17:07 Uhr

bewerbungsanschreiben für schulische erzieherausbildung??

und zwar geht es hierbei um meinen freund. der möchte gern eine schulische ausbildung zum erzieher machen und hat sich da schon um alles gekümmert und informiert und hat nun nächste woche ein gespräch an der schule für eine evtl. ausbildung ab nächstes jahr.
jetzt meine frage – er soll zu diesem gespräch seine zeugnisse und sowas mitbringen. muss er denn da auch nochmal ein bewerbungsanschreiben mitbringen? besser wärs oder?

danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RominaMagic am 15.09.2010 um 19:21 Uhr

    also ich denke mal so er sollte erstmal alles mitnehmen was er hat ob er es dann brauch oder nicht es ist besser wenn er es erstmal mithat und wie erdbeere104 schon gesagt hat Zeugnisse und Bewertungen von seinen Praktika mitbringen

    0
  • von Erdbeere104 am 15.09.2010 um 18:57 Uhr

    hat dein freund den fachabi? oder die ausbildung zum kinderpfleger?
    Zeugnisse und lebenslauf wären gut und beurteilungen zu praktikums wären auch sehr gut.

    Ich will nach meinem fachabitur nämlich auch die erzieherausbildung machen , danach ne zusatzausbildung zur heilpädagogin und dann als zusatz soziale arbeit/sozialpädagogik mit diakon studum studieren :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schulische Ausbildung - Erfahrungen, Tipps ? Antwort

Madziaa am 13.03.2013 um 12:51 Uhr
Hallo Mädels, ach, man ich bin 19 Jahr alt, habe eine abgeschlossen Fachhochschulreife im kaufmännischen Bereich und auch 7 Monate ein Praktikum gemacht um den praktischen Teil zu erreichen. Jetzt ist es so,...

Schulische Ausbildung: Finanzielle Hilfen? Antwort

Wackelbildchen am 19.06.2010 um 17:02 Uhr
Hey! Also ich bin 17 und gehe zurzeit in die elfte Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Nächstes Jahr mache ich (wenn alles gut geht ;-)) mein Abitur. Und danach gehts ab in die Berufswelt. Ich möchte allerdings...

schulische ausbildung zur kosmetikerin? Antwort

tequila3105 am 16.08.2010 um 14:15 Uhr
heii leute:) ich plane gerade so meine zukunft und mein traumberuf ist kosmetiker. Und da die kosmetikschule teuer ist wollte ich mal fragen ob man für den beruf in die kosmetikschule gehen muss? gruß

Brauche Tipps fürs Bewerbungsanschreiben! Antwort

CiSe am 12.01.2012 um 20:12 Uhr
Hallo Mädels, brauche dringend eure Hilfe! Da ich jetzt bald meine Ausbildung abschließen werde, kommt natürlich wieder das lästige Thema auf: Bewerbungen! Naja wie dem auch sei, ich komm einfach nicht weiter.....

Bewerbungsanschreiben - bitte kurz durchlesen Antwort

stvalentines am 13.04.2010 um 12:44 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage: würdet Ihr den Satz "Der EDV-Bereich ist für mich auch kein Neuland, ich habe bereits mit Word und Powerpoint gearbeitet." so in eine Bewerbung einbauen? (Es handelt sich um eine...