HomepageForenKarriere-ForumBitte alle Lesen !! Wichtig für mich. Danke.

LittleRaspberry

am 17.05.2010 um 15:13 Uhr

Bitte alle Lesen !! Wichtig für mich. Danke.

Eine kleine Bitte an Euch:

Ich Bewerbe mich schon seit ewigkeiten und habe nur Absagen bekommen. Im Internet finde ich auch keine besonderen Adressen. Da ich einen Hauptschulabschluss habe.
Ich suche Ausbildungsstellen in den Bereichen:

– Verkäuferin
– Drogistin
– Tierpflegerin
– Reiseverkehrskauffrau

wenn irgendjemand von euch Familienmitglieder, Bekannte, Freunde hat, die in diesen branchen jemand suchen für dieses oder nächstes Jahr, kann mir jemand helfen und mir Adressen geben ??

Ich weiß mir sonst echt nicht mehr zu helfen, suche schon so lange, bin im Juni 20 Jahre alt. Und irgendwann ist es vielleicht wirklich mal zu spät.

Ich bin zwar beim Arbeitsamt, aber die helfen mir nicht. Die stecken mich schon seit Jahren von der einen Maßnahme in die andere.

Ich hoffe ich bekomm viele Antworten.
Danke im Vorraus.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sorinspilka am 17.04.2013 um 20:53 Uhr

    sind auf der Suche nach Arbeit meine Telefonnummer Bitte hinterlassen wird, wenn Sie für mich Sunatima Arbeit name sorin 00351920041684 Bitte rufen Sie mich

    0
  • von Black_Madonna am 17.05.2010 um 21:10 Uhr

    ah, ich hab nen satz vergessen *wedel*:
    die schwester meines freundes holt auch ihren realschulabschluss nach, und auch wenn sie es wegen der momentanen arbeitslage der mutter (leider gekündigt und nun hart4) nicht beantrage kann wegen streichungen, steht es ihr eigentlich zu. viele aus ihrer klasse kriegen das auch tatsächlich.

    0
  • von Black_Madonna am 17.05.2010 um 21:07 Uhr

    bei realschulabschluss nachholen kannst du doch sogar barfög beantragen O_o ist vllt strenger als ne “Normale” schule dort, aber das steht ihr zu Oo

    naja, und so ne maßnahme sieht im lebenslauf garantiert besser aus als die ganze zeit gar nichts getan zu haben Oo ansonsten bewirb dich doch erstmal um praktika, um n fsj oder föj (wobei da die meisten fristen eigl schon vorbei sind), dann sehen die arbeitgeber, dass dir das ernst ist.

    und manche berufe wie zb tierpfleger sind ziemlich “überrannt”. da reinzukommen braucht schon einiges. mein freund versuchts gerade mit nem föj ^^ ansonsten ins tierheim gehen, dort freiwillig jobs machen, etc.

    und ist es immer die selbe bewerbung?
    das kann auch ne GANZE MENGE ausmachen. wortwahl, fehlerlosigkeit. sogar design etc können ne ganze menge machen (:

    ansonsten (ich weiß grad nicht wie das heißt) gibts so ne art maßnahme, da macht man immer praktika (zb in läden aka netto, kaufland, plus) über mehrere monate, kriegt dafür geld, und wenn man gut ist wird man oftmals von den läden übernommen. so haben die bei meiner mama auf der arbeitsstelle bereits 3 azubis bekommen (: fahrtkosten etc erstatten die dir, mein ich, eventuell auch.

    0
  • von LittleRaspberry am 17.05.2010 um 20:57 Uhr

    meine haare sind zur zeit nur blond. das foto is von 2008.

    ja arbeitsamt oder sonstige massnahmen wie gesagt die reiten mich noch mehr in die scheisse rein. es ist wirklich so. ansonsten hätte ich doch schon längst ne ausbildung wenn die einen helfen würden.

    realschulabschluss nachholen naja ein bisschen teuer und das geld hab ich nich. keiner finanziert mir das und schon garnich das amt.

    ich bewerbe mich ja schon genug, deswegen wollte ich als letztes glück einfach mal diesen weg gehen.
    man kanns ja zumindest versuchen

    0
  • von Aldieh am 17.05.2010 um 18:34 Uhr

    ich würde auch den realschulabschluss nachholen..

    0
  • von Feelia am 17.05.2010 um 15:54 Uhr

    ah jo da hat angeleyez auch recht mit.wer kundenkontakt hat,muss supergepflegt aussehen und (leider noch immer) am besten unauffällig.

    0
  • von Feelia am 17.05.2010 um 15:53 Uhr

    geh doch mal zu einem bewerbungsberater oder wie die sich nennen,der mit dir deine bewerbung überarbeitet.
    allerdings ist es-sorry-natürlich schwer,mit nur hauptabschluss ne ausbildung zu finden.
    wobei-als ich ohne abschluss(abgang 9.klasse) vor jahren ne BvB machte,wurd mir ne ausbildung bei PLUS angeboten…(wollt ich aber nicht machen)also so falsch sind solche maßnahmen nicht.
    du könntest aber auch deinen realabschluss nachholen,um deine chancen zu erhöhen.
    um noch stellen zu finden,um die du dich bewerben kannst,reicht auchn blick in die gelben seiten und einige anrufe bei denen.
    nochn tipp:bewerbungen persönlich einreichen machtn guten eindruck(wurde mir zumindest damals gesagt).
    viel erfolg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitte einmal lesen ! Danke Antwort

Sunshiine_Lady am 27.09.2011 um 19:03 Uhr
bin grad total deprimiert .. hat man den Hauptschulabschluss nich wenn man in die 10. versetzt ist ? ich hab den anscheinend nicht :( ich hab die schule auf der ich vor 2 jahren war kontaktiert und ma gefragt. Erst...

Wichtig! Bitte lesen! Brauche Hilfe bei einem Schulprojekt! :) Antwort

paeng am 02.06.2011 um 15:56 Uhr
Hallöchen Erdbeermädels :) Für die Schule muss ich ein Projekt über "Schall und Lärm" schreiben und ich habe das Thema "Lärmbelastung in Discos". Dafür führe ich auch verschiedene Umfragen durch, ich werde heute...

Fragebogen für Bachelorarbeit. Bitte alle fleißig ausfüllen :) Antwort

Arisa_Miyamae am 29.03.2012 um 19:36 Uhr
Hallo Mädels, ich hätte eine Bitte an euch. Und zwar arbeite ich gerade an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Auswirkungen von Computerspiele". Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt. Es wäre echt super von...

BITTE HELFEN-SEHR WICHTIG Antwort

Peaches_Blossom am 12.06.2009 um 17:25 Uhr
Hallo Ihr lieben. Ich hab eine ganz wichtige frage, von der meine berufliche zukunft abhängt. Also... Ich bin 10 jahre zur schule gegangen (realschule) und bin dann durch mehrere unglückliche umstände durch die...

Fragen zur Krankmeldung...bitte lesen Antwort

paraply am 29.01.2010 um 22:29 Uhr
Hallo ihr lieben...hab da mal ne frage.unzwar bin ich momentan krank geschrieben von mi.-fr. heißt morgen gehe ich wieder arbeiten.eigentlich dumm von mir da ich noch immer nicht von genesung reden kann.jetz meine...