HomepageForenKarriere-ForumBitte helft mir kurz, ich habe fast alles aus dem Französischunterricht vergessen :-((

Claire71

am 29.04.2010 um 18:13 Uhr

Bitte helft mir kurz, ich habe fast alles aus dem Französischunterricht vergessen :-((

Mein Sohn kam heute mit seinem Religionsheft nach Hause, und seine Lehrerin wollte folgenden Satz in Deutsch, Englisch und Französisch:

Geh mit uns auf unseren Weg

Mein Sohn hat im Heft stehen:

Geh mit uns auf unseren Weg
Go with us on our way

und

Vo avec naus sun notre chemin.

Ich weiß daß da Fehler drin sind.

2 habe ich selber gefunden:

Vo avec nous son notre chemin.

Aber das Vo da komme ich irgendwie nicht mit klar, ich meine, das heißt va.

Ein dickes Fragezeichen schwirrt über meinem Kopf. Das letzte mal Französisch hatte ich 1988.

Claire

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von skyhigh23 am 29.04.2010 um 19:57 Uhr

    nein, nein. “va” muss es sein, weil das in der gegenwart die befehlsform ist.

    0
  • von skyhigh23 am 29.04.2010 um 19:55 Uhr

    ich hätte jetzt :”Va avec nous, sur notre chemin” gesagt. und Va weil es die imperatif form ist von aller

    0
  • von monaa26 am 29.04.2010 um 19:50 Uhr

    ehm ich meine vas. mit der 2person singular 😀

    0
  • von monaa26 am 29.04.2010 um 19:47 Uhr

    es muss auf alle fälle VA! heißen weil es ja der imperativ sein muss von gehen und der wird mit der dritten person singular in diesem fall gebildet.
    also va avec nous sur notre chemin.
    nur ebi dem sur bin ich mir nicht so sicher..

    0
  • von izibizitiniwini am 29.04.2010 um 19:45 Uhr

    Es ist zielmlich sicher Vas avec nous á notre chemin
    2 P sg. vas

    0
  • von xsunshine am 29.04.2010 um 18:34 Uhr

    ich würd schreiben va avec nous sur notre chemin
    oder das von einkaufstasche (viens heißt aber komme)

    0
  • von einkaufstasche am 29.04.2010 um 18:30 Uhr

    sorry, es muss doch nicht vas heißen…^^

    Viens avec nous sur notre chemin

    0
  • von einkaufstasche am 29.04.2010 um 18:28 Uhr

    es muss vaS heißen, “tu vas”

    0
  • von xsunshine am 29.04.2010 um 18:25 Uhr

    richtig, das muss va heißen nicht vo, va ist eine form von aller (aller = gehen), va= Gehe und anstatt nAus muss es nOus heißen

    0
  • von mibo94 am 29.04.2010 um 18:24 Uhr

    va avec nous à notre chemin

    hätt ich jetzt gesagt

    0
  • von einkaufstasche am 29.04.2010 um 18:22 Uhr

    ich würde schreiben: Vas avec nous sur notre chemin.

    0
  • von ShadyLady999 am 29.04.2010 um 18:15 Uhr

    Oui 😀 Va ist eine Form von aller… Aber ich weiß nciht ob sie hier stimmt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

physik, bitte helft mir Antwort

lollypop97 am 20.03.2012 um 20:39 Uhr
heyho :) hier eine kleine füssigaufgabe bei der es um reibungskraft geht, bitte gebt mir die lösung. eine mutter zieht ihre kleine tochter auf einem schlitten, der schlitten weigt 10kg, die mutter zieht mit...

großes problem mit englisch bitte helft mir ich mach abii :( Antwort

unloved511 am 24.11.2011 um 21:51 Uhr
also ich schreib in ca 2 wochen die englisch abiumfang prüfung problem daran is dass ich eigentlich die größte niete in englisch bin die es gibt ich hab bis jetzt immer unterbelegt und jetzt kam noch mathe dazu...

Schulabbruch !! Was soll ich jetzt tun? bitte helft mir :) Antwort

flower_power am 14.06.2009 um 19:45 Uhr
heeey erdbeermädls !! also ich gehe jz in die 10.klasse (in eine HTL - höhere technische bundeslehranstalt, Fachbezogen!!) werde aber jetzt damit aufhören weil ich einfach mit meinen nerven und kräften am ende bin ....

ich hab schon wieder einen brief bekommen :( bitte helft mir! Antwort

LiLVera am 03.02.2010 um 14:11 Uhr
heey mädels.. ich hab ein problem ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich war eig. immer gut in der schule bis zur 7. klasse. ich bin in der 7. fast sitzn geblieben.mit 4,0 wird man nicht versetzt und ich hatte 3,9....

Ich KANN NICHT lernen :-( Bitte helft mir...wichtig!!! Antwort

Sissymausie am 25.09.2009 um 14:54 Uhr
Hallo Ihr Lieben :-) wie ihr ja oben schon lesen könnt, ich kann nicht lernen. Ich kann mich einfach nicht auf meinen Hintern setzten und mich dann auf soetwas konzentrieren. In der 5ten Klasse wurde bei mir in...