HomepageForenKarriere-ForumBlackout in der mündlichen Prüfung und zutiefst traurig

Silvia1985

am 25.07.2015 um 15:22 Uhr

Blackout in der mündlichen Prüfung und zutiefst traurig

Hallo ihr Lieben,

mir geht es richtig schlecht. 🙁 Ich hatte mündliche, die ich total verhauen hab. (Betriebswirtin)

Anmeldenote schriftlich; 1,2 war super glücklich, es hatte sich gelohnt, dass ich schon Monate vorher angefangen hatte zu lernen. Und mein ganzes Urlaub für die Prüfung genommen hatte.

Und dann kam mündlich.

Ich habe totale Prüfungsangst. Vor der schriftlichen Prüfung konnte ich nicht mal schafen, bin unausgeschalfen in die Prüfung.

Der Tag mündlichen Prüfung kam, ich wieder super nervös. Das schlimme war vor allem, dass vor mir einige schon mündlich hinter sich hatten. Jeder hat etwas erzählt. Ich bekam schon richtig Angst, hab mir noch kurz davor die Unterlagen angeschaut, damit ich nichts vergesse.

Ich konnte mein Herzschlag sowas von fühlen, ich kam rein erste zwei Fragen, liefen gut und dann hatte ich eine schwierige Frage und dann fing alles an. ICh hab nichts mehr zustande bekommen, alles war auf einmal weg. Nichts im Kopf, 🙁 Und der Prüfer hat immer tiefer nachgefragt. Dann ging fast nichts mehr bei mir, habe versucht zu antworten.

Heute weiß ich nicht mal, was der Prüfer mir für Fragen gestellt hatte. 🙁 einen Blackout hatte ich noch nie, in diesem Augenblick hätten sie mir das 1 mal 1 fragen können und ich hättte nichts zustande bekommen. Ich wollte eigentlich danach mein Bachelor machen, aber ich mein Selbstvertrauen ist jetzt so im Keller. Ich hab irgendwie mein Selbstvertrauen verloren.

Ich habe jetzt mündlich 3,8 bekommen. Und ich bin total traurig, stehe auf 2, aber trotzdem bin ich von mir zutiefst enttäuchst. 🙁

Bräuchte einfach ein paar aufmunternde Worte. Danke im Voraus. 🙁

Antworten



  • von Doisneau am 25.07.2015 um 23:50 Uhr

    ging mir damals in der mündlichen abi prüfung in einem fach genauso…. weiss auch bis heute nicht mehr, was eigtl gefragt wurde. ich wusste absolut NICHTS (wie du sagtest quasi nicht mal 1 x 1 …) kannst es leider nicht ändern. tut mir echt leid für dich, ich weiss wie scheisse es einem da geht 🙁

  • von Feuermelder am 25.07.2015 um 20:53 Uhr

    Es ist natürlich nicht schön wenn man eine Prüfung verhaut,aber du hast trotzdem seine sehr gute Note,es hätte schlimmer kommen können,deswegen gibt es keinen Grund sich nun hängen zu lassen.
    Okay es ist nicht gut gelaufen,aber hey da fragt danach keiner mehr nach.Also schau drüber hinweg und denk nicht mehr dran.

  • von poopsie am 25.07.2015 um 20:31 Uhr

    * vor den Prüfern

  • von poopsie am 25.07.2015 um 20:30 Uhr

    Wie alt bist du denn ? War das die Abschlussprüfung in deiner Ausbildung oder wie ? Ich kann dir nur sagen , als wir die mündlichen Prüfungen im Abi hatten hat jemand da vor den Prüfungen gekotzt weil der so Schiss hatte und hat nachher ne 5 bekommen. Sowas ist schlimm. Kannst du echt nichts mehr machen, nochmal mit denen sprechen oder sagen dass es dir nicht gut ging ? Wusste garnicht dass diese zwei Noten bei euch so weit voneinander abweichen dürfen..

  • von Ninchen9 am 25.07.2015 um 18:16 Uhr

    das ist natürlich ärgerlich. ich kann verstehen dass du enttäuscht bist. leider ist es jetzt so gelaufen und man kann nichts mehr machen. du musst dich damit irgendwie arrangieren.

  • von Silvia1985 am 25.07.2015 um 15:24 Uhr

    Sorry für meine Rechtschreibfehler.

Ähnliche Diskussionen

Mündliche Prüfung - FOS Bayern Antwort

Venustas89 am 06.07.2010 um 10:48 Uhr
Hallo Mädels, ich bin derzeit auf der FOS in Bayern und hab meine schriftlichen Prüfungen rum, am Donnerstag gibt es Ergebnisse. Danach entscheidet sich, ob man in die mündliche muss oder nicht. Irgendwie weiß...

Seid ihr schon mal in einer Uni-Prüfung durchgefallen? Antwort

Ninchen9 am 07.01.2013 um 12:37 Uhr
Hallo Mädels, bald stehen meine allerersten Uniprüfungen an und ich hab total Angst zu versagen :/ Hab schon gehört, die ersten Prüfungen sollen die schlimmsten sein - eben weil es das erste Mal ist. Nun meine...

Was fragen Prüfer in den Bereichen Süßwaren, Getränke und Tabakwaren? Antwort

Rockabraut am 15.12.2011 um 20:07 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein Problem.. 🙁 und zwar mache ich eine Ausbildung als Verkäuferin in einem Lotto- und Tabakwarengeschäft und habe Anfang Mai meine Abschlussprüfung. Ich soll nun wählen, in welchem Warenbereich...