HomepageForenKarriere-ForumBlackout während mündlicher Prüfung

lissbeth0707

am 17.03.2009 um 19:59 Uhr

Blackout während mündlicher Prüfung

hey meine lieben, ich hatte gestern eine mündliche Prüfung. Und obwohl der Stoff ienfach war und mein prof sehr nett ist, hatte ich auf einma ein blackout. Ich wusste gar nichts mehr 🙁 kennt ihr das? Wie kann ich das vermeiden?

Antworten



  • von MaiJule am 19.05.2009 um 19:01 Uhr

    mein tipp: wenn du merkst, dass du sehr nervös wirst, einmal tief durchatmen und dich sammeln. Das kann ruhig ein paar sekunden sein. Normalerweise verstehen die prüfer das

  • von Sporty am 19.04.2009 um 22:56 Uhr

    ja, genau! Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die profs ganz locker reagieren, wenn du ihnen sagts, dass du dich kurz konzentrieren muss

  • von annimama78 am 28.03.2009 um 20:44 Uhr

    Hallo, was auch ganz gut hilft: die Frage, die dir der prüfer stellt noch einmal laut wiederholen… so verschaffst du dir nocheinmal Klarheit über die Frage

  • von silbermond81 am 20.03.2009 um 10:13 Uhr

    Das kenne ich! Ich verliere auch immer die Nerven 🙁

Ähnliche Diskussionen

Mündliche Prüfung - FOS Bayern Antwort

Venustas89 am 06.07.2010 um 10:48 Uhr
Hallo Mädels, ich bin derzeit auf der FOS in Bayern und hab meine schriftlichen Prüfungen rum, am Donnerstag gibt es Ergebnisse. Danach entscheidet sich, ob man in die mündliche muss oder nicht. Irgendwie weiß...

Mündliche Prüfung verhauen... Antwort

LaFilleDeFraise am 19.04.2010 um 16:58 Uhr
Mädels, mir gehts richtig schlecht. Ich habe gerade meine mündliche Prüfung verhauen. Ich habe so viel gelernt und auf einmal habe ich da eine S****** fabriziert... das glaubt Ihr gar nicht. Ich hätte mich im...

Mündliche Prüfung (Immobilien) Antwort

Alinababy am 24.01.2010 um 19:25 Uhr
Hey hey, hab nächste Woche meine mündliche Prüfung zur Immobilienkauffrau. Wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrung hat? Was für Fragen werden gestellt? Ich hab WEG und Makler gewählt. Und WEG macht mir echt...

Mündliche DELF Prüfung Antwort

Sannoey am 04.02.2010 um 20:44 Uhr
Hey Mädels (: Ich hab Samstag die mündliche Delf Prüfung,A2.(Das ist eine Prüfung auf Französisch) Und ich wollte euch mal fragen,ob das bei euch schwer war&was ihr so machen musstet.Ich hab da im Moment echt...