HomepageForenKarriere-ForumBlackout während mündlicher Prüfung

lissbeth0707

am 17.03.2009 um 19:59 Uhr

Blackout während mündlicher Prüfung

hey meine lieben, ich hatte gestern eine mündliche Prüfung. Und obwohl der Stoff ienfach war und mein prof sehr nett ist, hatte ich auf einma ein blackout. Ich wusste gar nichts mehr :( kennt ihr das? Wie kann ich das vermeiden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MaiJule am 19.05.2009 um 19:01 Uhr

    mein tipp: wenn du merkst, dass du sehr nervös wirst, einmal tief durchatmen und dich sammeln. Das kann ruhig ein paar sekunden sein. Normalerweise verstehen die prüfer das

    0
  • von Sporty am 19.04.2009 um 22:56 Uhr

    ja, genau! Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die profs ganz locker reagieren, wenn du ihnen sagts, dass du dich kurz konzentrieren muss

    0
  • von annimama78 am 28.03.2009 um 20:44 Uhr

    Hallo, was auch ganz gut hilft: die Frage, die dir der prüfer stellt noch einmal laut wiederholen… so verschaffst du dir nocheinmal Klarheit über die Frage

    0
  • von silbermond81 am 20.03.2009 um 10:13 Uhr

    Das kenne ich! Ich verliere auch immer die Nerven :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blackout in der mündlichen Prüfung und zutiefst traurig Antwort

Silvia1985 am 25.07.2015 um 15:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, mir geht es richtig schlecht. :-( Ich hatte mündliche, die ich total verhauen hab. (Betriebswirtin) Anmeldenote schriftlich; 1,2 war super glücklich, es hatte sich gelohnt, dass ich schon...

Mündliche Prüfung verhauen... Antwort

LaFilleDeFraise am 19.04.2010 um 16:58 Uhr
Mädels, mir gehts richtig schlecht. Ich habe gerade meine mündliche Prüfung verhauen. Ich habe so viel gelernt und auf einmal habe ich da eine S****** fabriziert... das glaubt Ihr gar nicht. Ich hätte mich im...

Uni-Prüfung - abgeschrieben Antwort

Ninchen9 am 23.07.2013 um 16:33 Uhr
Hallo Mädels ich habe ein Problem. Ich hatte heute in der Uni eine Prüfung, es war meine Vorletzte. Ich habe mir für diese Prüfung wirklich den Ar*** aufgerissen und davon abgesehen dass einiges schief lief und ich...

Panikattacken in der Arbeit/Prüfung! Antwort

ATforever am 19.11.2008 um 15:32 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich mache nächstes Jahr mein Abitur, Mathe, Physik und Politik Leistungskurs. Ich bin eigentlich in allen Fächern sehr gut, vor allem im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich,...

Mündliche Prüfung ?? Antwort

Koljasanna am 09.06.2010 um 12:43 Uhr
Also, ich kriege im Mathe-Abi höchstwahrsch eine 5, sprich 2 oder 3 Pkt ! Ich bin in Mathe nämlich eine absolute Niete und krieg da gar nichts auf die Reihe !!! Ich mach das Fachabi auf der Fachoberschule ! Weiß...