HomepageForenKarriere-Forumbrauch dringend hilfe für ein probetag!!!

Vamp87

am 06.09.2010 um 11:14 Uhr

brauch dringend hilfe für ein probetag!!!

hallo ihr lieben

ich habe am freitag ein probetag bei engbers. als verkäuferin. so jetzt meine frage kann mir wer tips geben wie ich mich gegenüber einen kunden verhalte? also wie ich ihn anspreche und so? weil “kann ich ihnen helfen?” das will meine cheffin da nicht hören. zur erklärung: hatte da schon mal nen probetag nur hatte es nich gereicht weil eine besser war als ich. die cheffin wollte aber meine mappe behalten weil sie mich auch gut fand und eben ruft sie an und sagt “hallo frau alsleben. bei uns hat sich was getan und bevor ich eine anzeige aufsetze wollte ich sie fragen ob sie nicht lust hätten auf noch einen probetag.” ich so na klar gerne! da freu ich mich! naja und beim letzten mal hats warscheinlich nich ganz geklappt weil ich halt die verkaufsfloskeln nich kenne. weil hab was anderes gelernt hätte aber den job gerne. und jetzt hab ich gehofft hier sind ein paar verkäuferinnen dabei die mir vlt helfen können!

bitte helft mir wäre euch echt dankbar 😉 glg grüße eure vamp87

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vamp87 am 06.09.2010 um 14:00 Uhr

    oh danke lieb von dir ja bitte bitte daumen drücken ich bräuchte den job so dringend hab ne kleine tochter und außerdem will ich arbeiten mir fällt schon de decke aufn kopf :( hatte vor der schwangerschaft drei jobs ach man ich hoffe so das es klappt

    0
  • von Girl_next_Door am 06.09.2010 um 13:58 Uhr

    Genau, sei einfach freundlich, höflich und aufmerksam.Gib dein Bestes und wir drücken dir Daumen-dann läufts sicher 😉

    0
  • von Vamp87 am 06.09.2010 um 13:50 Uhr

    ok danke für die tips das hilft mir schon sehr danke ich werde euch auch berichten wie es lief ich hoffe nur das ich alles richtig mache am besten locker sein und das machen was ich denke ne?

    0
  • von Me25 am 06.09.2010 um 13:37 Uhr

    Ich denke,dass du so bedienen solltest,wie du gerne bedient werden möchtest.

    Ich war am WE in einem Jeansladen und wollte eig nur schauen. Als ich reinkam,sagten die Verkäuferinnen sehr freundlich “Hallo”. Sie wirkten so,als seien sie jederzeit ansprechbar,aber ließen mich erstmal in Ruhe schauen.
    Als ich dann mit einem Rock aus der Kabine kam,fragte eine Verkäuferin,ob mit der Größe alles ok sei.
    Ich war unsicher und sie sagte: Ich hole ihnen eine Nummer kleiner und dann schauen wir nochmal.
    Gesagt,getan. Tja und dann sagte sie,dass ich mich wohl fühlen müsste. Und so entschied ich mich für eine Nummer größer und sie erzählte mir,dass sie das auch lieber so macht. Es sitzt lockerer und man fühlt sich im Sitzen besser usw.

    Ich hab mich dort super augehoben gefühlt und würde auch alleine in den Laden gehen,weil ich denke gut beraten zu werden.
    Und somit habe ich einen Rock gekauft,den ich eig gar nicht brauchte und er gefällt mir super 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 06.09.2010 um 13:11 Uhr

    Du sollst sie ja auch nicht zu Tode quatschen;-) Meistens gehen Leute ja auch spontan in so nen laden und wollen sich nur umsehen.Dann kannste ja fragen, ob sie was Bestimmtes suchen und wenn sie sagen, sie schauen nur, sagste einfach “Alles klar, sehen sie sich in Ruhe um und wenn was sein sollte, dürfen sie mich gern fragen, ich helfe ihnen dann gerne”.Das reicht schon und ist aufmerksam und trotzdem rückst du ihnen damit nicht auf die Pelle.
    Und was auch gut ankommt ist, wenn du auch die anderen Aufgaben, die in so nem Laden anfallen, bemerkst und zb anfängst, die Kleiderständer etwas aufzuräumen oder den Kassenbereich abstaubst oder so.
    Und ansonsten orientierste dich am besten an den anderen Verkäuferinnen oder der Chefin.Schau einfach, was die so tu 😉

    0
  • von Vamp87 am 06.09.2010 um 13:02 Uhr

    ah ok gut. naja mein prob is nur ich weiß nich wie ich in ein gespräch rein finden soll. ich kenn die ja nich. ich bin schon ein kontaktfreudiger mensch nur kann ich ja zu kunden nich sagen hallo wie war ihr tag heute so? das is doch auch blöd oder? also das mit den pullovern is schon gut haste noch mehr tips?

    0
  • von Girl_next_Door am 06.09.2010 um 12:52 Uhr

    Engbers sagt mir nis, gibts hier nicht 😉
    Wie gesagt, du kannst sie über die Ware ansprechen.Du kannst auch Smalltalk halten und sagen”Ach, ist das heute kalt.So langsam muss man sich mit warmen Pullovern eindecken”
    Das is immer situationsabhängig, “Floskeln” sollte man sowieso nicht mehr benutzen.So hab ichs jedenfalls gelernt.
    Hör einfach auf deine Intuition.

    0
  • von Vamp87 am 06.09.2010 um 12:47 Uhr

    wie oben schon geschrieben heißt der laden engbers und das is ne herren boutique. ich hätte halt genaue ansprechflosken gehört mir fällt nichts ein ich kaufe meist nur bei new yourker und da fragt keiner sprich ich habe null erfahrung was mann so sagen könnte

    0
  • von Girl_next_Door am 06.09.2010 um 12:32 Uhr

    Ich hab ein duales Studium zur Handelsfachwirtin gemacht und da gehört die Prüfung zur Einzelhandelskauffrau auch dazu.

    Was für ein Laden ist das denn?Bei Discountern wird eigentlich kaum noch bedient und beraten, sondern einfach nur nett begrüßt und beraten, wenn man um Rat gefragt wird.
    Wenn z.B. eine kleinere Boutique ist, kannst du ruhig schon mal zum Kunden gehen und erstmal Guten Tag sagen und sie drauf ansprechen, was sie sich grade ansehen.Zum Beispiel:”Ja, diese Blusen haben wir gerade neu reinbekommen, das ist ein ganz toller Schnitt.Sitzt sehr gut”

    Sowas in der Art.Ansonsten immer aufmerksam sein, lächeln…Einfach so, wie dus selsbt gern hättest.Dann passt das schon :-)

    0
  • von Vamp87 am 06.09.2010 um 12:23 Uhr

    gibt es denn keine verkäuferinnen hier die mir helfen können? bitte helft mir bitte

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich brauch Hilfe für ein Referat.. Antwort

BabyChoclate am 07.12.2010 um 13:45 Uhr
hey mädels:) Ich muss ein Referat in BWL tum thema die wirtschaft in Spanien machen. Und naja ich suche schon seit Freitag im Internet rum.. und hab jetzt allgemeine Informationen und ein bisschen was über den...

Ich brauch ganz dringend HILFE!! :( Antwort

yosi89 am 19.02.2010 um 14:46 Uhr
ich brauch unbedingt ne Idee für den `Tag des Lehrlings`, wie ich meinen Vortag interessant gestallte, allerdings ohne Powerpoint!-.-` Es geht um `spirituosen`, darf nur so 15 min dauern und ich weiß einfach nicht...

HILFE!!! BRAUCH DRINGEND HILFE! Französisch-Einführung i Antwort

minouche am 12.12.2009 um 14:50 Uhr
Hab das Problem,dass mir alles so schwammig vorkommt...Und zudem verstehe ich einige begriffe nicht :( wie "Rejet" oder "Mesure".Was ist der Unterschied zw. rejet und emistiche?

Matheerdbeeren ich brauch dringend eure hilfe! Antwort

Reichi_Fritz am 25.09.2011 um 22:07 Uhr
Hallo ich verhau sonst morgen die Klausur. wie mach ich das mit Binomischen Formeln? die erste geht eventuell noch (a+b)² = a+2ab+b² die mit minus geht auch.. aber wie geht die andere? (a+b)*(a-b)=...

chemie- molare masse, brauch dringend hilfe Antwort

Stuggi am 14.02.2009 um 16:29 Uhr
hallo ihr lieben =) erstmal tut es mir leid, dass ich mit einer "chemiefrage" daherkomme, aber ich brauch dringend eure hilfe und bin schon total am verzweifeln. Also wie rechnet man die molare Masse eines...