HomepageForenKarriere-ForumBrauche dringend einen Text auf Französisch!

Toastbroetchen

am 12.09.2010 um 15:46 Uhr

Brauche dringend einen Text auf Französisch!

Hallo Erdbeermädels!
Ich bin sehr schlecht in Französisch und übernächste Woche wird die Arbeit geschrieben. Es ist eine Zusammenfassung von einem Text. Meine Nachhilfelehrerin möchte, das ich zu Hause einen Text zusammenfasse und ihn dann mit zu ihr zum korrigieren bringe.
Wisst ihr zufällig wo ich einen Text auf Französisch finden kann (sollte nicht soooo lang sein und der 10 Klasse entsprechen, mein Wortschatz ist nicht so hoch 🙁 ) ?
Danke im Vorraus!

Antworten



  • von AniRasmussen am 13.09.2010 um 09:47 Uhr

    Es gibt Übungsbücher angepasst an die Stufe/Jahrgang, die entsprechende Aufgaben und Texte beinhalten. z.B. vom Stark-Verlag oder von Klett. Diese sind auch in den meisten Bibliotheken ausleihbar bzw. du kannst dir dort die entsprechenden Seiten kopieren.

    Wenn du dafür keine Zeit hast, kannst du aber auch beim Sprachmagazin Ecoute reinschauen. Dort sind die Texte an sich für solche Zwecke auch geeignet.
    http://www.ecoute.de/

  • von topmodel am 12.09.2010 um 16:54 Uhr

    du könntest liedtexte nehmen so hab ich damals geübt. zb von diams

  • von Mewchen am 12.09.2010 um 16:42 Uhr

    Ach komm, übersetzen ist jetzt nicht so schwer, da braucht man kein großes Können. Wörterbuch, Grammatik und schwupps, fertig isses.
    Schreib es dir erstmal auf deutsch und dann ganz einfach ins Französische. so schwer ist das nicht

Ähnliche Diskussionen

Triptychon malen. Brauche dringend Ideen und Tipps. Antwort

TheMalle am 17.11.2010 um 18:53 Uhr
Hallo 🙂 ich muss ien Triptychon, also ein Bild, das aus drei Teilen besteht, diese aber zusammenhängen, malen. Leider habe ich mich nie wirklich entscheiden können und brauche jetzt eure Tipps. Es gibt nur eine...

Ich brauche dringend nen neuen Job Antwort

LittleJune am 12.01.2011 um 18:35 Uhr
hey mädels, hab mal ein anliegen auf das ich möglichst viele Antworten brauche 🙂 Und zwar gehts um meine Arbeit. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und hab den Beruf ca 5 Jahre gemacht, dann wollte ich mal was...

Dringend!! Will morgen früh Kündigen, brauche Zuspruch Antwort

Kafuuu am 09.07.2013 um 21:18 Uhr
Hallo Leute, ich brauch mal jemanden, der mir Mut zuspricht. Ich arbeite erst seit drei Monaten in einem Unternehmen und halte es net mehr aus! Mein Chef hat mich heute neuneinhalb Stunden angeschrien. Ich...

Hilfe bei Geschichte! Ich brauche dringend Herrscher! Antwort

Maeuscheen am 16.09.2009 um 14:48 Uhr
Hey ihr Lieben, Vielleicht hattet ihr das Thema schon in der Schule bearbeitet oder habt reines Interesse dran. Laut M. Weber gibt es 3 legitime Herrschaftsformen: - Legale Herrschaft / Bürokratie -...