HomepageForenKarriere-ForumBrauche dringend Hilfe bei nummerischer Gliederung Word 2003!

MngldHrt

am 06.12.2011 um 21:19 Uhr

Brauche dringend Hilfe bei nummerischer Gliederung Word 2003!

Hallo! Ich sitze gerade total verzweifelt, den Tränen nahe, an der Formatierung meiner Bachelorarbeit. Die Gliederung soll wie folgt aussehen:
1. Einleitung
2. Blabla
3. Blabla
3.1…
3.2…
3.3…
4…
4.1…
4.2…
5….
6….

Ich habe die Überschriften als Gliederung angepasst und die Gliederung der Hauptpunkte funktioniert einwandfrei, wenn ich die Formatvorlage Überschrift 1 auswähle. Sobald ich aber den ersten Unterpunkt im 3. Kapitel mit Überschrift 2 formatieren will, springt es IMMER auf 1.1, statt sich anzupassen und zu 3.1 zu werden. Ändere ich es manuell auf 3.1, ändere ich die komplette Formatvorlage Überschrift 2 und die Unterpunkte im 4. Kapitel werden zur Ebene 3 gezählt (also 3.1 statt 4.1). Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Text formatiere, aber ich hatte noch nie vorher dieses Problem. Hab ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt oder was auch immer? Ich hab schon alle erdenklichen Tipps, die ich durch Google gefunden habe, ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich sitze seit 4 Stunden dran und dreh gleich noch durch 😉 Ich hoffe, hier ist jemand, der ein bisschen Ahnung davon hat. Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Zeileeinstellung in Word Pro! Brauche dringend Hilfe! Antwort

Katrinchen am 06.01.2009 um 21:37 Uhr
Hey, ich hab` mal wieder ein Problem: Ich soll meine Praxisarbeit eineinhalb zeilig in Word Pro schreiben. Wo und wie stellt man das denn ein? Wäre euch für eure Hilfe total dankbar!

Word - Inhaltsverzeichnis - dringend Hilfe! Antwort

nettee am 07.03.2013 um 14:31 Uhr
Hallo Mädels, Bin kurz davor meinen Laptop aus dem Fenster zu werfen. Ich versuche die ganze Zeit mein Inhaltsverzeichnis zu formatieren. Und zwar habe ich ein paar Überschriften, die über eine Zeile geht. So Word...

Brauche dringend Hilfe bei Bio!!! (Blutgruppenvererbung) Antwort

Himbeertee93 am 20.01.2012 um 23:17 Uhr
Multiple Allelie und Blutgruppenvererbung hängen ja miteinader zusammen. Was M.A. ist, weiß ich. Nur habe ich trotzdem einige Fragen: - Wie werden die Blutgruppen vererbt(Dominazverhältnisse)? Ich weiß, dass A und...

Brauche dringend Hilfe bei einer Initiativbewerbung!!! Antwort

sunny20 am 04.04.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Mädels, ich hab mal ne dringende Frage, Ich bewerbe mich als Erzieherin und möchte eine Initiativbewerbung schreiben! Aber wie mach ich das, schreib ich da Initiativbewerbung drüber, was schreib ich noch in den...

Hilfe bei Geschichte! Ich brauche dringend Herrscher! Antwort

Maeuscheen am 16.09.2009 um 14:48 Uhr
Hey ihr Lieben, Vielleicht hattet ihr das Thema schon in der Schule bearbeitet oder habt reines Interesse dran. Laut M. Weber gibt es 3 legitime Herrschaftsformen: - Legale Herrschaft / Bürokratie -...