HomepageForenKarriere-ForumBrauche dringend Ideen für Bilder in einer Mappe ?!

aniikaa

am 19.02.2009 um 13:50 Uhr

Brauche dringend Ideen für Bilder in einer Mappe ?!

Hallo 🙂
Ich habe mich an einem Berufskolleg angemeldet und muss da eine Mappe mit 10 Bildern abgeben, die meine Kreativität unter Beweis stellen sollen.
Da wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Ideen habt was man da zeichnen/malen könnte. Ich habe da nämlich ziemliche Angst vor. Habt Ihr Ideen für Fotos?

liebe grüße anika

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von froschlady am 24.10.2012 um 13:42 Uhr

    Hast Du Ideen für Fotos gefunden und Dich beworben?

    0
  • von aniikaa am 20.02.2009 um 23:13 Uhr

    leute kommt ma runter 😉
    ich zitire mal 😉 vllt. habe ich mich etwas doof ausgedrückt.
    “Bitte bringen sie am Prüfungstag eine Mappe mit 10 selbstgefertigten Arbeiten mit, die ihre FÄHIGKEITEN in möglichst unterschiedlichen Mal- und Zeichentechniken erkennen lassen.” jetzt wollte ich einfach wissen was man da so machen kann…
    naja danke jedenfalls für die antworten…
    ich werde kreatiiiv… :/ 🙂

    0
  • von AstridPatricia am 19.02.2009 um 21:41 Uhr

    sie sollen deine kreativität unter beweis stellen. allein schon, dass du fragst ist kindisch und lässt schon leicht vermuten, dass dus eben nicht bist. verdammt… xD überleg dir doch selbst ideen für fotos…

    0
  • von muse24 am 19.02.2009 um 20:29 Uhr

    Also bei uns an der Uni soll eine Mappe ein durchgängiges Thema beinhalten. Das können Farben sein (grün/blu etc) oder Interpretationen eines bestimmten Themas wie zum Beispiel Konsum oder Natur. Mach bitte nichts a la “Sonnenuntergang” oder “MOde”, sowas kommt meistens nicht so gut an, weil es eben die Vorstellung von “Mädchen” sind. (sorry) .
    Google mal nach “Mappengestaltung Kunst” oder so. Da wirst du bestimmt was finden bei den vielen Ideen für Fotos!
    Viel Glück bei deiner Bewerbung und vor allem viel Spass!

    0
  • von prinzesqa am 19.02.2009 um 17:44 Uhr

    “mit 10 Bildern die meine Kreativität unter Beweis stellen sollen”, richtig, sie sollen DEINE Kreativität unter Beweis stellen.
    Ich mache das gleiche, was du machen willst und kann dir ganz ehrlich sagen..
    Wenn dir jetzt schon keine 10 Sachen einfallen, dann ist es nicht das richtige für dich, da du vor Ideen für fotos nur so sprudeln muss.

    0
  • von aniikaa am 19.02.2009 um 14:49 Uhr

    ähm.. 🙂 danke schon mal
    das ist eine Fachoberschule in der Fachrichtung Gestaltung.
    da kann man auch gestaltungstechnische Assistentin werden..
    oder den schwerpunkt auf textiltechnik legen 🙂

    0
  • von Caramella am 19.02.2009 um 14:19 Uhr

    also ich hab letztes jahr auch an einer aufnahmeprüfung für die akademie für kommunikation teilgenommen, da musste man auch eine mappe mit 10 bildern abgeben, von daher hab ich ideen für fotos ich war da vorher in einem mappenkurs, wo wir obst gezeichnet haben, ein cd-cover gestaltet haben (schwarz-weiß-komposition), und dann eine farbkomposition, die die jahreszeiten darstellt. außerdem hab ich fotos gemacht, vergrößert und auf schwarzen karton geklebt (3 DinA2-kartons insgesamt), dann noch ein portrait gezeichnet, mit acrylfarben ein tuch abgemalt und mein haus abgezeichnet. so das wars 🙂 und die prüfung hab ich auch bestanden *freu* mal noch ne frage: auf was für ein berufskolleg gehst du denn?

    0
  • von CaroMagTani am 19.02.2009 um 14:13 Uhr

    vielleicht ein Paar, dass im sonnenuntergang sitzt und dann noch etwas flippigeres vielleicht ein tanzendes mädchen oder ein DJ oder so als Ideen für Fotos^^

    0
  • von CaroMagTani am 19.02.2009 um 14:13 Uhr

    also meine ideen für fotos: ich würde sagen dass landschaften und personen sehr gut ankommen 🙂

    0
  • von Sun_shine1990 am 19.02.2009 um 14:04 Uhr

    -schwarz-weiss-bilder
    -aktzeichnug
    -landschaften
    -bilder mit acryllfarben, wasserfarben, buntstift, kohle
    ist eig egal, was du zeichnest, muss nur abwechslungsreich sein 🙂

    0
  • von nettepipa am 19.02.2009 um 14:02 Uhr

    was für einen job willst du den machen?

    0
  • von sternchen am 19.02.2009 um 14:02 Uhr

    also ich glaube, dass collagen auch ganz gut ankommen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Triptychon malen. Brauche dringend Ideen und Tipps. Antwort

TheMalle am 17.11.2010 um 18:53 Uhr
Hallo 🙂 ich muss ien Triptychon, also ein Bild, das aus drei Teilen besteht, diese aber zusammenhängen, malen. Leider habe ich mich nie wirklich entscheiden können und brauche jetzt eure Tipps. Es gibt nur eine...

Brauche dringend Hilfe in Englisch! Antwort

beautyella am 22.12.2010 um 20:56 Uhr
Hallöchen, gibt es hier villt ein paar "Englisch experten" bräuchte da dringend Hilfe.. muss ein comment über dinge die mir im Beruf wichtig und nicht so wichtig sind schreiben, hoffe mir kann hier jemand helfen und...

Formulierung in englisch- brauche dringend Hilfe! Antwort

larissa2909 am 09.06.2011 um 20:43 Uhr
Ich schreibe morgen eine Klausur und brauche kurz Hilfe bei der Formulierung eines Satzes. ich muss eine Szene in den Filmkontext einordnen und wollte folgendes schreiben: In chronological order the scene is to...

Ich brauche bitte ganz dringend Eure Hilfe für meine Masterarbeit! Antwort

Natalie33 am 03.01.2013 um 08:10 Uhr
Hallo zusammen! Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe! Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Markentreue und suche ganz dringend Teilnehmer für meine Umfrage (dauert ca. 15 min). Der Fokus liegt dabei auf...

Brauche dringend Ratschläge Antwort

Weidenkatze am 09.07.2015 um 10:17 Uhr
Hallo! Habe letzte Woche recht kurzfristig eine Zusage für ein Praktikum bekommen im Rahmen meiner Ausbildung welches am 3. August beginnen würde. Somit könnte ich noch dieses Jahr an den Prüfungen teilnehmen und wäre...