HomepageForenKarriere-Forumbrauche hilfe beim bank-verkaufsgespräch……!!! *schrei*

Anonym

am 04.02.2009 um 15:20 Uhr

brauche hilfe beim bank-verkaufsgespräch……!!! *schrei*

hej ihr lieben,
ihr müsst mir bitte ganz schnell helfen.
meine kleine sis hat morgen bei der Bank ein verkaufsgespräch, dh sie muss sich einen Gegenstand etc. aussuchen, diesen mitbringen und versuchen den bank leuten zu “verkaufen”. hättet ihr vlt eine idee was sie verkaufen könnte? und was sie da sagen könnte? wird sind schon seit tagen am überlegen aber uns fällt einfach nichts gescheites ein. vlt etwas was nicht jeder nimmt?!
bitte helft uns

danke

lg virgin90

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • am 04.02.2009 um 15:46 Uhr

    hej viel dank erstmal, habt mir wirklich weitergeholfen. *kussi*

    0
  • von UptownLady am 04.02.2009 um 15:41 Uhr

    wie wäre es mit einem kissen für den bürostuhl?! da kann man doch stundenlang was zu erzählen…gibst bei google ergonomie am arbeitsplatz ein und schon kanns losgehen, außerdem fördert das das wohlbefinden am arbeitsplatz, es ist gemütlich und man hat keine rückenprobleme mehr (müsste natürlich so ein abgesenktes kissen sein) und dann denen einen an die backe labern mit verbesserung der arbeitsqualität, und all sowas… ergonomie braucht doch jedes büro heutzutage! und dann kann man noch sagen, dass man sich perfekt damit bewegen kann (ergonomisches sitzen) usw. usf.

    0
  • von Steffi am 04.02.2009 um 15:41 Uhr

    Es sollte definitv ein Gegenstand sein, den sie sonst nicht dabei hätte. Etwas ausgefallenes (ein Kaktus oder so) macht sich da auch immer gut – erst mal die Punkte für kreativität abstauben.

    Dann die Punkte für strutkuriertes Herangehen machen. Vorher alle Vorteile und Nachteile des Kaktus aufschreiben, bei den Vorteilen wieder kreativ herangehen (Er ist immer da, er ist sehr genügsam, er hört zu und redet nicht viel, statt wie die beste Freundin wie ein Wasserfall zu brabbeln, er vermittelt ein Urlaubsflair ohne viel zu kosten etc.)

    Dann die Nachteile, die geanntn werden könnten (Er ist stachelig,…) aufschreiben und Entkräftungsargumente suchen.

    Dann die Struktur für das Gespräch machen. z.B. Kurze Vorstellung des Produktes (1 min, evtl. anhand einer selbst erstellten Verkaufsunterlage), dann Fragen und Antworten (hier kommen dann die vorbereiteten Antworten auf die nachteile zum Tragen), dann am Schluß noch mal Zusammenfassung und Vereinbarung nächster Schritte und Dank

    So, das sind glaube ich die wichtigsten Punkte, hoffe, das hilft. In meinem Jobcoaching könnt Ihr gerne noch mehr Fragen stellen.

    LG und viel Erfolg, Steffi

    0
  • am 04.02.2009 um 15:30 Uhr

    es ist für eine Ausbildung. die will eine zur Bankkauffraun machen. hat den Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch schon hinter sich nun folgt das Verkaufsgespräch….
    wir hatten schon so ideen wie schampoo, stifte, handy, zahnbürste, schminke, textmarker, aber iwi ist das nict das ware. außerdem weiß sie nicht wie sie zb über den textmarker 5 min reden soll….?!

    0
  • von Knitterblume am 04.02.2009 um 15:29 Uhr

    ich würde glaub ich etwas aus einer webung nehmenn, die nennen einem ja shcon argumente…

    0
  • von hoeniggirl am 04.02.2009 um 15:27 Uhr

    ah, das hört sich ja gruselig an. Wie wäre es mit etwas, das jeder braucht?

    0
  • von Mellaluu am 04.02.2009 um 15:26 Uhr

    Wofür ist denn das? Für eine Bewerbung?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche Hilfe beim schreiben einer Hausarbeit =( Antwort

Jasmin05 am 01.09.2012 um 10:21 Uhr
Hey ihr Lieben, ich muss eine Hausarbeit in Soziologie schreiben zum Thema "Behinderung" als soziales Problem... ich bin am verzweifeln, in 4wochen ist Abgabetermin. und ich komme einfach nicht in schreiben rein!...

Brauche hilfe beim wörtererklären. Antwort

sweetly18 am 05.03.2009 um 17:48 Uhr
Hi,ich weiß das es keine Hausaufgabenbörse oder so etwas ist,aber ich brauche hilfe in englisch. Ich habe 60 Begriffe bekommen und die muss ich halt definieren. und naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. also die...

Brauche Hilfe beim Bewerbung schreiben :( Antwort

Butterfly88ETS am 22.09.2010 um 10:26 Uhr
Ich bewerbe mich als Personaldienstleistungsfachfrau in einer Zeitarbeitsfima ( habe dann viel mit dem Einstellen der Menschen zu tun etc,) Ich bin fast fertig mit meiner Bewerbung. Aber nun brauche ich ein paar...

Probleme beim Aushilfsjob - Brauche eure Hilfe! Antwort

Appletini am 04.12.2009 um 14:53 Uhr
Hey Mädels, Ich arbeite seit ca. einem Monat als Aushilfe. Ich muss echt alles machen: Kasse, Kunden bedienen, die ganze Ware eintüten, Kartons schleppen, Ware auffüllen, Kartons klein machen, putzen und momentan...

Hilfe ! Bewerbung! Brauche echt Hilfe! Antwort

Linasworld am 21.09.2010 um 17:46 Uhr
Hallo Mädels.:) ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Flensburg und wollte mich nun beim SHZ ( Schleswig Holsteinischen Zeitungsverlag) für ein Wirtschaftspraktikum bewerben , da ich sehr begabt im kreativen...