HomepageForenKarriere-ForumBrauche Hilfe bzw. Tipps für Praktikumsbewerbung

schennii

am 09.09.2009 um 19:31 Uhr

Brauche Hilfe bzw. Tipps für Praktikumsbewerbung

huhu Mädels

Ich komm jetzt nach den Sommerferien in die 11 Klasse einer Wirtschaftsschule und jetzt fängts ja mit Bewerbungen an und so.

so .. Mein Vater kennt einen der Mediengestalter ausbildet und der hat gemeint ich soll einfach mal erst eine Praktikumsbewerbung schicken.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen wie ihr mein Anschreiben findet und ob ihr vllt Verbesserungsvorschläge habt.

hier das Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Praktikum bin ich auf Ihr Unternehmen Aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich Hiermit um ein Praktikum als Mediengestalter vom 02. November – 07. November in Ihrem Betrieb.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Städtischen Wirtschaftsschule XXX und werde diese voraussichtlich im Juli 2010 mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen.

Da mir kreative Tätigkeiten sehr gut liegen und ich mit Vorliebe am Computer arbeite, habe ich mich dazu entschieden ein Praktikum als Mediengestalter bei Ihnen zu absolvieren.

In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne und bearbeite die Bilder hinterher mit dem Bildbearbeitungsprogram Gimp. Auch zeichne ich mit Leidenschaft

Jetzt weiß ich nicht ob ich noch irgendetwas darzu schreiben soll oder dann gleich mit dem Schluss satz anfangen soll.
Un beim letzten Satz “Auch zeichne ich mit Leidenschaft” bin ich mir auch nicht so sicher . Soll ich ihn lassen oder weg lassen? Schreibe das erste mal eine Praktikumsbewerbung …

Danke im Vorraus schon für eure Hilfe

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sekhmet am 11.09.2009 um 15:11 Uhr

    und nicht über positive nachricht würde ich mich freuen sondern freue ich mich

    0
  • von schennii am 10.09.2009 um 09:50 Uhr

    Okay Danke schön 😉

    0
  • von Nachtkatze am 09.09.2009 um 21:51 Uhr

    schließe mich paulina an…. ist wirklich gut =)
    ich würde nur “Mediengestalterin” schreiben. und es sind ein paar rechtschreibfehler drin, oder fehlende satzzeichen, schau da einfach ncohmal drüber =)

    0
  • von p4ulin4 am 09.09.2009 um 19:49 Uhr

    Hallo =))
    Ich hab im frühjahr auch ein Praktikum als Mediengestalerin gemacht (:
    Die Bewerbung finde ich wirklich gut. Aber ich würde an das Ende noch schreiben: `Über eine positive Nachrricht würde ich mich sehr freuen` oder so. Das mit dem leidenschaftlich würde ich glaube ich auch weglassen.
    Aber sonst ist sie wirklich gut – und viel Glück und Spaß bei dem Pratikum.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche dringend Hilfe zur Bewerbung!!! :) Antwort

O6O1 am 03.05.2011 um 20:39 Uhr
Hey ihr Lieben, ich hatte letzte Woche in den Ferien ein freiwilliges Praktikum als Bürokauffrau. Das hat mir sehr gefallen und ich habe diese Frau gefragt ob ich mich noch bewerben könnte und sie meinte, ich kann...

Brauche Hilfe für meine Präsentation!! Antwort

Mapn am 23.03.2011 um 14:01 Uhr
Hey mädels! Kennt sich irgendjemand im Himduismus aus?Oder gehört vielleicht eine von euch dieser Religion an?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Brauche Hilfe für meine Kunstprüfung Antwort

jambalaya am 27.01.2010 um 20:34 Uhr
Hey Mädels, ich ha mal eine Frage bezüglich meiner Kunstprüfung Und zwar: Ist ein Relief eine Plastik oder eine Skulptur??????? Wer Ahnung hat, bitte antworten =) Danke schonmal!

Brauche Hilfe für mein Referat!!! Antwort

Schokosuchtl am 31.01.2010 um 20:31 Uhr
hey mädels ich muss morgen mein erdkunde referat über nordrhein-westfalen halten. ich bin schon fast fertig aber ich muss erwähnen warum bayern und nordrhein-westfalen in konkurennz stehn... ich find bei google...

Schule abbrechen (11.Klasse) brauche Hilfe!!! Antwort

Grinsebacke257 am 20.04.2009 um 21:15 Uhr
Hey Mädels, momentan gehe ich auf ein Gym in die 11. Klasse, hab im letzten Sommer die Schule gewechselt, weil ich umgezogen bin. Es lief alles super, hab neue Freunde gewonnen, die Schule lief ganz gut und joa,...