HomepageForenKarriere-ForumBrauche Hilfe für Schule – Aufgabenfeld: Firmen – Firmenarten

SeLLchen93

am 30.05.2010 um 16:37 Uhr

Brauche Hilfe für Schule – Aufgabenfeld: Firmen – Firmenarten

Hallo Ihr Lieben, ich muss eine Hausarbeit abgeben über das Thema: Firmenarten.
Also es geht um die

Personenfirma
sachfirma
Fantasiefirma
Mischfirma

Ich muss darüber einen kleinen Vortrag halten, dass meine ganze klasse das versteht (ungefähr 10 minuten). Ich weiß nicht was ich darüber schreiben bzw. sagen soll. außerdem weiß ich nicht ÜBER WAS ich diesen vortrag halten soll, was ich alles mit rein nehmen soll und was für eine Gliederung ich einbringen soll.

In meinem Schulbuch wird darüber eine halbe geschrieben und auch nicht sehr deutlich. Im Internet finde ich irgendwie auch nichts.

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand von euch helfen kann und dass ihr etwas darüber bescheid wisst.

DANKE IM VORRAUS!!!

Euer SeLLchen93

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kimmi85 am 30.05.2010 um 16:58 Uhr

    also was die gliederung angeht, kannste doch genau so gliedern, wie dus geschrieben hast..jede einzelne firmenart erklären und dann wie jessierbert meinte, mit bespielen aufzeigen. kannst ja noch ganz allgemein sagen, was man unter firma versteht und wo das so gesetzllich geregelt ist..steht nämlich einiges dazu im Handelsgesetzbuch (HGB).. hier mal ein link dazu, aber § 17: http://www.gesetze-im-internet.de/hgb/BJNR002190897.html#BJNR002190897BJNG002400300

    0
  • von JessiiErbert am 30.05.2010 um 16:50 Uhr

    mhh wie wärs wenn du alles erklärst, was das ist und was da gemacht wird? Dann kannste vielleicht ein Beispiel zu Firmen in der Umgebung bringen, ne Karikatur oder sonst was …
    und google mal die einzelnen begriffe, hab da eben eigtl recht viel zu gefunden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche Hilfe bzw. Tipps für Praktikumsbewerbung Antwort

schennii am 09.09.2009 um 19:31 Uhr
huhu Mädels Ich komm jetzt nach den Sommerferien in die 11 Klasse einer Wirtschaftsschule und jetzt fängts ja mit Bewerbungen an und so. so .. Mein Vater kennt einen der Mediengestalter ausbildet und der hat...

Hilfe Abitur/schule Antwort

Pumpkin am 15.11.2009 um 18:43 Uhr
Hey, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin jetzt in der 11. Klasse und bin in dem Doppeljahrgang, das heißt 12. und 13. machen zusammen Abitur. Allerdings packe ich das einfach nicht, ich schreibe...

Bewerbung für schule Antwort

Schokosuchtl am 18.02.2011 um 11:54 Uhr
hey mädels... heute muss ne bewerbung von mir raus.. für die Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern Augsburg.. ich komm aber einfach nicht mehr weiter... wie sieht ein bewerbungsschreiben für ne schule aus? ich...

Brauche Hilfe bei Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau Antwort

Pila am 28.11.2010 um 20:26 Uhr
Hey Erdbeeren, wie ja der Titel schon zeigt brauch ich eure Hilfe. Ich habe nicht wirklich Ahnung, was ich schreiben soll und ich will es morgen wegschicken. Bin ja eh schon spät dran, hatte mich vorher für einen...

Schule abbrechen (11.Klasse) brauche Hilfe!!! Antwort

Grinsebacke257 am 20.04.2009 um 21:15 Uhr
Hey Mädels, momentan gehe ich auf ein Gym in die 11. Klasse, hab im letzten Sommer die Schule gewechselt, weil ich umgezogen bin. Es lief alles super, hab neue Freunde gewonnen, die Schule lief ganz gut und joa,...