HomepageForenKarriere-ForumBrauche Hilfe! Kennt jemand einen guten Film, in dem ein 5 minütiger Monolog drinnen ist?

Kateljn

am 04.06.2010 um 16:18 Uhr

Brauche Hilfe! Kennt jemand einen guten Film, in dem ein 5 minütiger Monolog drinnen ist?

Hi!
Ich möchte mich nächstes Jahr an einer Schauspielschule bewerben, und da muss man bei der Aufnahmeprüfung 2 Monologe die je ca. 5 Minuten dauern sollten.
1 Monolog darf aus einem Film sein (und das wär mir auch ganz recht).
Deshalb hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
Also, kennt ihr einen guten Film, bei dem man 5 Minuten alleine vorspielen kann?
Welche File, denkt ihr machen einen guten Eindruck?

Bitte um Vorschläge!
Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AliceSo am 04.06.2010 um 17:30 Uhr

    HDR mein ich

    0
  • von AliceSo am 04.06.2010 um 17:29 Uhr

    In HRD 3 glaub ich als Gollum am Wasser mit seinem Spiegelbild redet und die immer hin und her schalten zwischen Spielgelbild und echtem Gollum

    0
  • von vtouil am 04.06.2010 um 17:28 Uhr

    hm, vielleicht aus american psycho. der redet ja ununterbrochen und ich finde, da kann man schauspielerisch auch so einiges reinlegen, so schön narzistisch, kalt, angewiedert und gelangweilt…

    0
  • von mania am 04.06.2010 um 17:00 Uhr

    ja aber es ist ein echt alter film …der von effi briest! da lehnt sie über so einer bank und hält ihren monolog.

    0
  • von Miiinaaa__ am 04.06.2010 um 16:36 Uhr

    allgemein würde ich dir vllt raten, Gerichtsreden bzw. Plädoyers zu nehmen. Da sind die Monologe meistens lang genug und auch oft ergreifend!

    0
  • von Miiinaaa__ am 04.06.2010 um 16:35 Uhr

    mir fällt noch Anthony Hopkins Rede bei “Amistad” ein..find sie gerade leider nur auf Englisch, aber vielleicht gefällt ies dir ja, dann kannst du dir den Film auf Deutsch angucken..
    http://www.youtube.com/watch?v=r_EQqIFjH_0

    0
  • von Miiinaaa__ am 04.06.2010 um 16:32 Uhr

    Jack Nicholson in “Eine Frage der Ehre”

    “Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen. Junge,
    wir leben in einer Welt voller Mauern und diese Mauern
    müssen von Männern mit Gewehren beschützt werden.
    Und wer soll das tun? Sie ? Ich trage eine größere Ver-
    antwortung, als es für Sie überhaupt vorstellbar ist. Sie
    weinen um Santiago und Sie verfluchen die Marines. Sie
    genießen den Luxus, sie genießen den Luxus nicht zu wis-
    sen, was ich weiß: dass Santiagos Tod zwar tragisch ist,
    aber wahrscheinlich Leben gerettet hat, und dass meine
    Existenz, obwohl sie Ihnen grotesk vorkommt und unver-
    ständlich ist, Leben rettet. Sie wollen das nicht wahrhaben,
    denn tief in Ihrem Inneren, doch das sagen Sie nicht auf
    Parties, wollen Sie, dass ich an dieser Mauer stehe, Sie
    brauchen mich an dieser Mauer. Wir stehen zu Worten
    wie Ehre, Codex, Loyalität. Für uns sind diese Worte die
    Plattform eines Lebens, das wir leben, um etwas zu ver-
    teidigen, für Sie sind das nur Sprüche. Ich habe weder die
    Zeit noch das Bedürfnis, mich hier zu verantworten, vor
    einem Mann, der unter die Decke jener Freiheit schlüpft,
    die ich den Menschen täglich gebe und der dann die Art
    anzweifelt, wie ich das mache. Ich würde es vorziehen,
    wenn Sie nur Danke sagen und dann weitergehen würden.
    Andernfalls schlage ich vor, dass Sie eine Waffe in die Hand
    nehmen und die Wache übernehmen. Auf jeden Fall ist es
    mir vollkommen egal, was Sie denken, wozu Sie ein Recht
    haben.“

    dann eventuell noch in Fight Club..da sind, soweit ich mich erinnern kann, recht viele Monologe..

    oder das Plädoyer in “Die Jury”:
    http://www.youtube.com/watch?v=j7M42R_PTys

    0
  • von Butterfly88ETS am 04.06.2010 um 16:23 Uhr

    hmm vielleicht ” das haus am see” relativ am ende, wo keanu reeves und sandra bullok draußen auf der treppe reden
    und “eyes wide shut” – wo nicole kidman und tom cruse im schlafzimmer reden. kann mich da ernniern, das nicole kidman da ganz lange geredet hat am stück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wirtschaftspraktikum - kennt jemand einen guten Betrieb? :p Antwort

PrettyBelli am 01.06.2010 um 20:24 Uhr
Hey Mädels, bei uns steht im Herbst das Wirtschaftspraktikum an :) Ich hab zwar schon einen Platz, aber der ist nur für den Fall, dass ich nichts besseres mehr finde ;) :D Habt ihr vielleicht ein paar...

Ist jemand gut in Biologie? Brauche Hilfe Antwort

Angii94 am 06.05.2010 um 18:10 Uhr
Also ich war die letzte Woche krank und konnte nicht zur Schule, heute war ich wieder das erste mal da und meine Lehrerin will von mir das ich morgen ein Referat zum Thema : `Vom Gen zum Protein durch die...

4-5 Seitiger Aufsatz über einen Film oder ein Buch Antwort

Wetterfeelein am 23.10.2010 um 23:47 Uhr
Hi Mädels. Ich muss für die Schule einen 4-5 seitigen Aufsatz über ein beliebiges Buch oder einen beliebigen Film schreiben. Dafür muss ich mir eine Aufgabenstellung ausdenken z.B wenn ich Fluch der Karibik nehmen...

Brauche ein bisschen Hilfe :) Antwort

MaryLou_ am 17.01.2012 um 16:47 Uhr
Hallo ihr :) ich bin grad am Bewerbungen schreiben & wollte euch mal fragen wie ihr es eher schreiben würdet. Über eine Einladung zum Gespräch würde ich mich freuen. ODER Über eine Einladung zu einem...

IST HIER JEMAND PSYCHOLOGIN?? - BRAUCHE HILFE BEI MEINER ARBEIT "ANGSPATIENT"!!! Antwort

blondshell am 17.05.2011 um 13:05 Uhr
halloo.. und zwar muss ich über angstpatienten eine arbeit schreiben und darin verschiedene verhaltensmuster von angst erklären und beschreiben!!! Aber ich finde in keinem Buch etwas verwendbares!! Kann mir jemand...