HomepageForenKarriere-ForumBücher-Empfehlungen für Mathe Abi

Kabacaschorle

am 10.11.2009 um 19:24 Uhr

Bücher-Empfehlungen für Mathe Abi

Hallo mädels!
ich schreibe nächstes Jahr mein Abi und wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar gute Buch Empfehlunge für die Vorbereitung geben könnt? gut wären auch Bücher für Deutsch, Musik (LK) und Religion.

danke schon mal 😉

Antworten



  • von ineverhadaheart am 25.10.2011 um 15:01 Uhr

    die offiziellen stark bücher mit den prüfungen aus dem zentralabi sind sehr zu empfehlen.

  • von Carylein am 10.11.2009 um 22:40 Uhr

    upps,seh grade der link ist für die zentrale abschlussprüfung aber gibts natürlich auch fürs abi:D aber hauptsache du weißt den Verlag ^^

  • von Carylein am 10.11.2009 um 22:39 Uhr

    http://www.mayersche.de/shop/action/productDetails/4441660/zentrale_pruefung_2010_mathematik_10_klasse_realschule_gesamtschule_ek_nordrhein_westfalen_3894497629.html?aUrl=90001643

    Ich hatte das für bio…mach zwar erst jetzt abi,aber das buch hat mich in bio von 4 auf 2 gebracht *.*
    wobei ich wirklich nicht glaube,dass wir sowas brauchen 😀 Aber gut zu sehen,wer mit mir alles Mathe im abi hat 😀

  • von herbstfrau am 10.11.2009 um 21:39 Uhr

    ich mache auch nächstes jahr abi und hab mathe als 3. fach. ich werde mir warscheinlich dieses buch kaufen mit typischen abiaufgaben;) so kann ich sehen, wie solche aufgaben gestellt werden und was gena erwartet wird. sonst werde ich auch die aufgaben nochmal rechnen , die wir bis dahin alle durchgenommen haben und mirr nen strukturierten zettel machen mit allen themen^^ liebe grüßßßße

  • von Feelia am 10.11.2009 um 19:41 Uhr

    hmm okay…aber da ich mein abi auf der abendschule gemacht hab und nur das nötigste gelernt hab für die prüfungen,kann ich dir da leider nichts empfehlen.
    aber frag doch am besten mal deine fachlehrer ob sie dir literatur empfehlen können?
    viel erfolg fürs lernen!:-)

  • von Anki9 am 10.11.2009 um 19:39 Uhr

    hm, also ich hab dieses jahr abi gemacht und mathe hatte ich als 3.fach. ich hab mir kein buch gekauft, sondern schön die übungen aussem buch und die letzten abiklausuren gerechnet UND ich hatte ne 2 minus und das im zentralabi, yeah baby 😉

  • von Kabacaschorle am 10.11.2009 um 19:33 Uhr

    ja, aber ich finde damit kann man sich besser vorbereiten. und ich fühle mich sicherer.

  • von Feelia am 10.11.2009 um 19:30 Uhr

    du kaufst fürs abi extra bücher?! O_o wozu?man hat doch alles relevante in den schulbüchern oder seinen aufzeichnungen der unterrichtsstunden stehen.

Ähnliche Diskussionen

Frust wegen schlechtem Abi Antwort

CoriCoreander am 11.05.2015 um 10:34 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit einem Studium trotz schlechtem Abi habt. Mein Problem ist, dass ich nur in den Hauptfächern gut bin, die Nebenfächer sind bei mir allerdings...

Abi mit 23 ?! Antwort

emelie_erdbeere am 09.04.2012 um 17:04 Uhr
Hallo ihr lieben, mich plagt seit einiger zeit die frage ob ich mein abitur nachmachen soll. mein wunsch war es immer ein medizin/psycholgie studium anzufangen, blos ich habe kein abitur welches man für diese...

Was soll ich nach dem Abi machen? Eure Erfahrungen? Antwort

Ssaassaa am 24.09.2013 um 21:16 Uhr
Hey Mädels,es geht um Folgendes: Nächstes Jahr werde ich mein Abi in er Tasche haben und eigt stand für mich immer fest, dass ich dann studieren werde und habe mich schon immer auf ein Studium gefreut...

Freies Praktikumsjahr nach dem Abi? Antwort

Kohana am 20.11.2011 um 13:29 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich bin jetzt in der 12. Klasse in einem Hamburger Gymnasium und werde hoffentlich Anfang 2012 mein Abi schaffen 😉 Für mich begann seit der 9 Klasse meine Berufsfindung, aber ich komme...