HomepageForenKarriere-ForumBücher-Empfehlungen für Mathe Abi

Kabacaschorle

am 10.11.2009 um 19:24 Uhr

Bücher-Empfehlungen für Mathe Abi

Hallo mädels!
ich schreibe nächstes Jahr mein Abi und wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar gute Buch Empfehlunge für die Vorbereitung geben könnt? gut wären auch Bücher für Deutsch, Musik (LK) und Religion.

danke schon mal 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ineverhadaheart am 25.10.2011 um 15:01 Uhr

    die offiziellen stark bücher mit den prüfungen aus dem zentralabi sind sehr zu empfehlen.

    0
  • von Carylein am 10.11.2009 um 22:40 Uhr

    upps,seh grade der link ist für die zentrale abschlussprüfung aber gibts natürlich auch fürs abi:D aber hauptsache du weißt den Verlag ^^

    0
  • von Carylein am 10.11.2009 um 22:39 Uhr

    http://www.mayersche.de/shop/action/productDetails/4441660/zentrale_pruefung_2010_mathematik_10_klasse_realschule_gesamtschule_ek_nordrhein_westfalen_3894497629.html?aUrl=90001643

    Ich hatte das für bio…mach zwar erst jetzt abi,aber das buch hat mich in bio von 4 auf 2 gebracht *.*
    wobei ich wirklich nicht glaube,dass wir sowas brauchen 😀 Aber gut zu sehen,wer mit mir alles Mathe im abi hat 😀

    0
  • von herbstfrau am 10.11.2009 um 21:39 Uhr

    ich mache auch nächstes jahr abi und hab mathe als 3. fach. ich werde mir warscheinlich dieses buch kaufen mit typischen abiaufgaben;) so kann ich sehen, wie solche aufgaben gestellt werden und was gena erwartet wird. sonst werde ich auch die aufgaben nochmal rechnen , die wir bis dahin alle durchgenommen haben und mirr nen strukturierten zettel machen mit allen themen^^ liebe grüßßßße

    0
  • von Feelia am 10.11.2009 um 19:41 Uhr

    hmm okay…aber da ich mein abi auf der abendschule gemacht hab und nur das nötigste gelernt hab für die prüfungen,kann ich dir da leider nichts empfehlen.
    aber frag doch am besten mal deine fachlehrer ob sie dir literatur empfehlen können?
    viel erfolg fürs lernen!:-)

    0
  • von Anki9 am 10.11.2009 um 19:39 Uhr

    hm, also ich hab dieses jahr abi gemacht und mathe hatte ich als 3.fach. ich hab mir kein buch gekauft, sondern schön die übungen aussem buch und die letzten abiklausuren gerechnet UND ich hatte ne 2 minus und das im zentralabi, yeah baby 😉

    0
  • von Kabacaschorle am 10.11.2009 um 19:33 Uhr

    ja, aber ich finde damit kann man sich besser vorbereiten. und ich fühle mich sicherer.

    0
  • von Feelia am 10.11.2009 um 19:30 Uhr

    du kaufst fürs abi extra bücher?! O_o wozu?man hat doch alles relevante in den schulbüchern oder seinen aufzeichnungen der unterrichtsstunden stehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jemand gut in Mathe? Brauche die Lösung für ein kleines Problemchen^^ Antwort

Dr0pDead am 28.11.2012 um 15:25 Uhr
Hey ihr. Ich schreibe Freitag eine Mathearbeit und bin grad auf ein Problem gestoßen und bin mir sicher, dass ich noch auf weitere stoßen werde ^^` Deswegen hoffe ich, dass mir ein paar schlaue Köpfe unter euch...

Mathe mündlich- jemand Erfahrung??? Antwort

siddi1212 am 12.08.2009 um 15:31 Uhr
Hallo an alle, die das Abi schon in der Tache haben.. :-) hat jemand von euch eine mündliche Matheprüfung abgelegt? Wenn ja.. wie läuft das ganze denn so ab? Ich hab leider garkeine Vorstellung davon, was abgefragt...

was tun nach dem abi? ratlos..... Antwort

criystallica am 08.06.2010 um 18:31 Uhr
hallo mädels, vll kann mir ya die eine oder andere einen guten tipp geben..... am 2.Mai nächstes jahr bekomme ich mein abi(doppeljahrgang) und ich hab noch keine ahnung, was ich danach machen möchte..... studieren...

Morgen Abi in Mathe! Habe noch ne dringende Frage! Antwort

donna_cristina am 09.05.2011 um 12:49 Uhr
Hey Leute! Ich lerne gerade noch etwas für morgen, und bin auf das Thema `Randwerte betrachten` gestoßen. Randwerte muss man ja betrachten wenn man Extrempunkte berechnet, das ganze aber auf ein Intervall begrenzt...

ABI-Ausbildung oder Studieren? Antwort

EsKleene am 26.03.2010 um 15:15 Uhr
Hey Mädels, ich werde nächstes Jahr im März mit der Schule fertig sein und bin jetzt schon eifrig am nachdenken, was dann wohl kommt! Mein Berufswunsch ist schon ziemlich ausgereift: ich möchte in den...