HomepageForenKarriere-ForumBüro Praktikum

MAHNUNG___

am 13.05.2010 um 15:29 Uhr

Büro Praktikum

Heiii Mädels,
ich hab da mal wieder eine Frage.
Ich habe bald bei meinem Vater ein Praktikum und das im Büro.
Jetzt ist meine Frage, weiss einer was man das so macht oder kennt sich da einer aus, weil ich möchte mich ein wenig vorbereiten.
Ich möchte einfach nicht unvorbereitet dort hin kommen also könnt Ihr mir da vllt helfen?

Aller liebste Grüße Eure Romina.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MAHNUNG___ am 13.05.2010 um 16:58 Uhr

    Oh 🙂 das sind gute infos danke mädels

    0
  • von Cherry__x am 13.05.2010 um 15:55 Uhr

    also briefe schreiben & die absagen nein also du musst nicht gut formulieren können die dinge sind in einem programm zu machen du musst nur die adressen eintragen etc. über serienbrief & solche blöden programme wird das alles gemacht nicht schwer.

    0
  • von Sonnenschein191 am 13.05.2010 um 15:41 Uhr

    Kaffe kochen und kopieren
    das war wirklcih bei mir so…seit dem ist ein Taumberuf ins Ferne gerutscht ..zu Glück

    0
  • von MAHNUNG___ am 13.05.2010 um 15:40 Uhr

    Oh sollte das heißen das man sich gut formulieren muss, darin bin ich nämlich nicht unbeding die beste.

    0
  • von Cherry__x am 13.05.2010 um 15:33 Uhr

    mhhm ich weis nicht, also ich hab auch mal ein praktikum gemacht im büro nur durfte ich die meiste zeit absagen an bewerber schreiben die sich da für eine ausbildungsstelle beworben hatten & die Briefe etc. durfte ich bei der post holen && zuschauen durfte ich auch oft… ich durfte briefe schreiben an die Kunden & Mandanten (beim Rechtsanwalt) && einmal zum schluss durfte ich als sozusagen sekreätr von dem Herrn Anwalt ans telefon gehn & verbinden…. mir wurde aufgeschrieben was ich zu sagen hatte…

    lg cherry__x

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Praktikum an einer Grundschule. Antwort

Milka1993 am 16.11.2009 um 19:11 Uhr
Hallo Erdbeermädels!! Ich mache bald ein Praktikum an einer Grundschule, da Grundschullehrerin ein langer Berufswunsch von mir ist 🙂 Ich freue mich echt darauf, nur meine Frage ist: Wie bereite ich mich am Besten...

Zusammenbruch im Büro - Hilfe Antwort

Kiliana am 29.07.2013 um 23:14 Uhr
Hallo ihr Lieben,ich arbeite seit 1,5 Jahren in einer kleinen Werbeagentur. Zu Beginn hatte ich eine vertraglich zugesicherte Gehaltserhöhung nach der Probezeit, weshalb ich den Job zu den damaligen Konditionen...

1Jähriges gelenktes Praktikum Antwort

Charlotte93 am 05.02.2011 um 18:47 Uhr
Hey, Ich fall jetzt einfach mal direkt mit der Tür ins Haus... Ich bin jetzt in der 12. Klasse des Gymnasiums (18 Jahre + Frührerschein), d.h. wir sind in der ersten Runde der Qualifikationsphase. Schnell musste ich...

Praktikum beim Jugendamt? Antwort

SandraDieKiwi am 02.09.2010 um 15:32 Uhr
hey ho leute (: ich habe mal eine Frage .. wir muessen bald ein Praktikum absolvieren.. und ich hatte mir ueberlegt meines vllt bei dem jugendamt zu machen da ích mich für diese themenfelder auch interessiere. nur...

Praktikum ohne Schule ! Antwort

Isabell0311 am 06.02.2012 um 09:58 Uhr
Guten morgen 🙂 Ich hätte da mal eine frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Zurzeit bin ich ausbildungssuchend, möchte aber nicht, dass in meinem Lebenslauf eine Lücke drin steht. Deshalb dachte ich mir,...