HomepageForenKarriere-ForumBürokauffrau gelernt und jetzt Immobilienkauffrau??!!?? Bitte Hilfe?!

Sissymausie

am 14.07.2009 um 11:13 Uhr

Bürokauffrau gelernt und jetzt Immobilienkauffrau??!!?? Bitte Hilfe?!

Hallo Ihr Lieben 🙂

ich mache gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau, der Beruf bereitet mir auch sehr viel freude, jedoch kann ich mir nicht vorstellen mein leben lang nur im Büro zu sitzen……

Ich könnte mir super vorstellen als Immobilienkauffrau zu arbeiten, natürlich würde ich bevor ich mich bewerbe ein Praktikum machen….

MEINE FRAGE… 😉

Habe ich eine Chance genommen zu werden, wenn ich nur Bürokauffrau gelernt habe, ohne eine neue Ausbildung zu machen…klar würde ich mich weiterbilden wollen usw. was meint ihr???

Vielen Dank und viele Grüße :))

Antworten



  • von biene89 am 14.07.2009 um 14:20 Uhr

    ich glaube eher das du da eine neue ausbildung machen musst weil die immobilienkaufleute werden ja ganz anders ausgebildet aber schau doch nochma bei berufenet vorbei http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=T09 da stehen die beschäftigungsalternativen für deinen beruf…ich hoffe das hilft dir ein wenig wenn nicht erkundige dich einfach mal beim arbeitsamt…

  • von biene97493 am 14.07.2009 um 11:39 Uhr

    schwirig zu sagen. Momentan sehen die zeiten ja nicht sooo rosig aus. da bekommt ein Imobilienbüro sicher eine ausgebildete Kraft. Zudem hast du dann ja noch keine Berufserfahrung (in beiden Berufen). Glaube das wird nicht so leicht.
    Hast du dich schon genau über das Berufsbild der Immobilienkauffrau informirt? wo sind denn die reisen Unterschiede zur Bürokauffrau? Als Bürokauffrau kann man ja auch in ganz verschiedenen Bereichen was machen. Würde mich da erst nochmal gündlich informieren. Wenn dabei rauskommt das Immobilien.. absolut dein ding ist würde ich schonmal anfangen mit einer Weiterbildung. das zeigt den zukünftigen Chefs dann auch das du dir sicher bist das du in diese richtung willst

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung Mediengestalter....Ich brauch bitte,bitte, bitte hilfe 🙁 Antwort

Primaballerina1 am 23.06.2011 um 09:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben.... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für meinen Freund zu schreiben und so recht weiß ich nicht ob dass das wahre ist. wäre supi lieb wenn Ihr mir helfen würdet... Liebste grüße :)...

Frage zur Bewerbung als Aushilfskraft. Bitte um Hilfe Antwort

Niezalezna am 19.08.2011 um 16:10 Uhr
Hey Erdbeerlis =) suche einen Aushilfsjob und habe bereits eine Bewerbung für Subway geschrieben. Wie kann ich den groß geschrieben Satz umschreiben? Ist die Bewerbung so okay ? Bewerbung als Aushilfskraft...

Bewerbungs anschreiben - Praktikum - aber wie bei 2 tagen schule und 3 tagen praxis ? Bitte hilfe Antwort

Keellee am 17.02.2011 um 18:12 Uhr
Hallo ihr 🙂 ich habe mich jetzt an einer Schule für die Fachhochschulreife beworben, nun ist es so das ich dann ein ganzes Jahr (01.aug - 31.Jul) mein Praktikum absolvieren muss Der bereich in dem ich...

Morgen mündliche Prüfung und noch nicht gelernt, aber total müde?! Brauche dringend Hilfe!! Antwort

Hannah335 am 06.05.2010 um 22:39 Uhr
Hey Mädels:) Ich hab morgen früh ne mündliche Prüfung und muss eigentlich noch total viel lernen weil ich noch nichts kann...bin aber total müde und hab überhaupt keine Lust, dazu kommt etwas Liebeskummer was mich...