HomepageForenKarriere-ForumBürokauffrau gelernt und jetzt Immobilienkauffrau??!!?? Bitte Hilfe?!

Sissymausie

am 14.07.2009 um 11:13 Uhr

Bürokauffrau gelernt und jetzt Immobilienkauffrau??!!?? Bitte Hilfe?!

Hallo Ihr Lieben :-)

ich mache gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau, der Beruf bereitet mir auch sehr viel freude, jedoch kann ich mir nicht vorstellen mein leben lang nur im Büro zu sitzen……

Ich könnte mir super vorstellen als Immobilienkauffrau zu arbeiten, natürlich würde ich bevor ich mich bewerbe ein Praktikum machen….

MEINE FRAGE… 😉

Habe ich eine Chance genommen zu werden, wenn ich nur Bürokauffrau gelernt habe, ohne eine neue Ausbildung zu machen…klar würde ich mich weiterbilden wollen usw. was meint ihr???

Vielen Dank und viele Grüße :))

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von biene89 am 14.07.2009 um 14:20 Uhr

    ich glaube eher das du da eine neue ausbildung machen musst weil die immobilienkaufleute werden ja ganz anders ausgebildet aber schau doch nochma bei berufenet vorbei http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=T09 da stehen die beschäftigungsalternativen für deinen beruf…ich hoffe das hilft dir ein wenig wenn nicht erkundige dich einfach mal beim arbeitsamt…

    0
  • von biene97493 am 14.07.2009 um 11:39 Uhr

    schwirig zu sagen. Momentan sehen die zeiten ja nicht sooo rosig aus. da bekommt ein Imobilienbüro sicher eine ausgebildete Kraft. Zudem hast du dann ja noch keine Berufserfahrung (in beiden Berufen). Glaube das wird nicht so leicht.
    Hast du dich schon genau über das Berufsbild der Immobilienkauffrau informirt? wo sind denn die reisen Unterschiede zur Bürokauffrau? Als Bürokauffrau kann man ja auch in ganz verschiedenen Bereichen was machen. Würde mich da erst nochmal gündlich informieren. Wenn dabei rauskommt das Immobilien.. absolut dein ding ist würde ich schonmal anfangen mit einer Weiterbildung. das zeigt den zukünftigen Chefs dann auch das du dir sicher bist das du in diese richtung willst

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rechtsanwaltfachangestellte-Organisations Berufe bitte um Hilfe Antwort

loliwuli am 12.12.2012 um 11:37 Uhr
Hey mädels, nachdem ich beschlossen habe, nach dem Abitur nicht zu studieren, muss ich mir langsam gedanken machen wo und für was ich mich bewerbe. Ich weiß dass ich super gut organisieren kann, gerne plane, am pc...

Bewerbung Mediengestalter....Ich brauch bitte,bitte, bitte hilfe :( Antwort

Primaballerina1 am 23.06.2011 um 09:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben.... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für meinen Freund zu schreiben und so recht weiß ich nicht ob dass das wahre ist. wäre supi lieb wenn Ihr mir helfen würdet... Liebste grüße :)...

Bitte um kurze Hilfe Antwort

liisa06 am 20.06.2011 um 15:40 Uhr
Hey ihr Süßen :) ich bewerbe mich gerade um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau mit -Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen. Die Bewerbung erfolgt über ein...

Bitte Hilfe bei der Bewerbung :) Antwort

BaBe am 28.12.2009 um 11:36 Uhr
Hey erdbeermädels. also mit meiner bewerbung haut es irgendwie vorn und hinten nicht hin. ich weiß es ist alles irgendwie zu knapp und zu stumpf. habt ihr ideen? danke schonmal für hilfe. Muster Center...

Bitte um Hilfe! Frage zur Bewerbung Antwort

Niezalezna am 19.03.2011 um 18:53 Uhr
Wie kann ich die 2 groß geschriebenen Sätze umschreiben? Denn der hört sich bissle komisch an. Ist sonst alles in Ordnung? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Sehr geehrte Frau ...,...