HomepageForenKarriere-Forumbürokauffrau^^

lariiva

am 16.09.2009 um 17:21 Uhr

bürokauffrau^^

hey 😀
also ich mache momentan mein fachabi in richtung wirtschaft und verwaltung. Und in der 11. klasse war das ja mit Praktikum.
mein praktikumsbetrieb hat mir jetzt eine ausbikldung für nächstes jahr angeboten als bürokauffrau. also mein praktikum hat mir richtig gut gefallen aber wenn ich büeokauffrau muss ich iwie immer an sekretärinnen denken die kaffeklatsch mahchen..
was haltet ihr von dem Beruf?
bin so unsicher^^-.-
liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fablinski am 16.09.2009 um 20:06 Uhr

    Hi Lariiva,
    hört sich echt nicht schlecht an, dass du Bürokauffrau bei Theater und Oper machen kannst – denke das ist dann was ganz besonderes. Allerdings würde ich dir raten nochmal ein Praktikum bei einer anderen Firma zu machen. Denn nach Ausbildungsende bist du dann “nur” Bürokauffrau und das Theater wird dir jetzt sicher noch keine Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung ins Aussicht stellen können. Mein Tipp wäre also den Job Bürokauffrau nochmal genauer kennen zu lernen – ohne das coole Umfeld. Denke dann wird dir eher klar, ob das der Job ist, den du machen möchtest.
    Ich habe Industriekauffrau gelernt und finde es toll, dass man sich eigentlich auf alle Bereiche in einer Firma bewerben kann, da man alles in der Ausbildung mal gesehen hat…
    Hoffe das hilft dir weiter :)
    Liebe Grüße

    0
  • von biene89 am 16.09.2009 um 17:51 Uhr

    also ich habe auch fachabi in wirtschaft und verwaltung gemacht und hab jetzt mit ner ausbildung zur sozialversicherungsfachangestellten angefangen da sitz ich auch den ganzen tag im büro…und das ist so toll du hast bessere abrbeitszeiten als alle anderen und das ist echt toll :) die anderen vier azubis und ich haben ein eigenes büro und wir verstehen uns alle soo gut bin den ganzen tag nur am lachen man lernt super viele neue leute kennen im unternehemen und hat auch mit versicherten zu tun… ich kann mir nichts bessers vorstellen außerdem kann ich danach immer noch studieren auch in dem bereich oder was anderes aber hab wenigstens erstmal ne ausbildung die echt spasß macht ich liebe es mitm pc umzugehen und ich mein ist doch toll wenn man zwischendursch auch kaffeeklatsch macht und sich unterhalten kann kannst du bei anderen jobs nicht viel…außerdem kommt es auch drauf an wo du diese ausbildung machst das musst dir halt gut überlegen aber ich hab echt verdammt glück gehabt und eine aus meiner alten klasse die wirklich nur einsen hatte macht jetzt auch ne ausbildung zur bürokauffrau und die ist auch total happy aber ist auch in nem spitze betrieb…also ich finde büroarbeit toll kannst ja danach immer noch studieren oder was anderes machen bist ja dann noch nicht so alt ich meine sei froh das du schon mal ne ausbildung angeboten bekommen hast heutzutage ist das ja echt schwierig..übrigens machen fast alle aus meiner alten klasse ihre ausbildung in dem betrieb wo sie auch praktikum gemacht haben :)

    0
  • von lariiva am 16.09.2009 um 17:47 Uhr

    jaja klar das fachabi mach ich auf jedenfall fertig 😉
    die ausbildung wär im theater und Oper also mit küsntlern und so…is schon ein cooler bereich…und das praktikum hat mich ja auch spaß gemacht!!
    weiß halt einfach nich ob des ein net so toller berf is?!?!
    LG :)

    0
  • von emily133 am 16.09.2009 um 17:31 Uhr

    naja ich geh jetzt in eine handelsschule (Bürokauffrau, Bank;…) und danach möchte ich nicht einfach nur im Büro sitzen das stimmt schon.. ich würde auch gern mehr mit menschen zu tun haben… Das ist echt ein nachtteil… und ich würde dir auch empfehlen das du das fachabi fertig machst…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bürokauffrau gelernt und jetzt Immobilienkauffrau??!!?? Bitte Hilfe?! Antwort

Sissymausie am 14.07.2009 um 11:13 Uhr
Hallo Ihr Lieben :-) ich mache gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau, der Beruf bereitet mir auch sehr viel freude, jedoch kann ich mir nicht vorstellen mein leben lang nur im Büro zu sitzen...... Ich könnte...

Suche Informationen zur Ausbildung als Bürokauffrau Antwort

Flowlee am 10.01.2010 um 18:39 Uhr
Hallo ihr Lieben! :) Wie der Titel schon sagt, suche ich Antworten auf ein paar Fragen zur Ausbildung als Bürokauffrau. Momentan besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums, allerdings würde ich nach diesem Jahr...

Buchtipps Bürokauffrau Englisch Antwort

Snowwhite88 am 23.05.2011 um 14:47 Uhr
Hallo Erdbeeren. Ich bin jetzt im 1. Lehrjahr zur Bürokauffrau. Nächstes Jahr bekommen wir noch Englisch dazu. Also Business-Englisch. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr vielleicht ein paar Buchtipps mit...

Einstellungstest Bürokauffrau - Tipps für mich Antwort

Diamond_Eyezz am 11.01.2011 um 19:41 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren !Am Freitag hab ich meinen Einstellungstest Bürokauffrau und ich wollt einfach  mal fragen wie sowas genau abläuft.Klar ist ein Einstellungstest Bürokauffrau von Unternehmen zu...

Unterschied?Industriekauffrau - Kauffrau für Bürokommunikation - Bürokauffrau? Antwort

lilBabyMauz am 25.09.2011 um 16:28 Uhr
Hei Mädls (: ich würde gern mal genauer wissen was so der Unterschied zwischen Industriekauffrau - Kauffrau für Bürokommunikationen und Bürokauffrau ist. Was haben sie gemeinsam? Was ist total verschieden? Was für...