HomepageForenKarriere-Forumbwl und psychologie studium verbinden?

Lizzzi

am 28.11.2008 um 21:33 Uhr

bwl und psychologie studium verbinden?

hi mädels!
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ich würde nach der schule gerne in wien studieren, ich hab dabei an bwl gedacht, weil man mit bwl später viele berufe machen kann und mich das eigentlich auch interesiert. psychologie würde mich aber auch sehr interesieren aber ich weiß nicht ob man diese zwei bereiche verbinden kann. kann man bei einem bwl studium noch kurse in psychologie machen oder andersrum? wisst ihr da vll was drüber? ich hab im internet leider nichts gefunden..ich würde mich sehr über beiträge und links im netz freuen!! danke schonmal!
lizzzi

Antworten



  • von funky am 30.11.2008 um 17:13 Uhr

    Also ich studiere BWL und habe als Wahlpflichtfach Wirtschaftspsychologie und ausserdem noch Psychologie in meinem Schwerpunkt Marketing. Das bieten aber nicht alle Unis in dem Umfang an. Aber an einigen FHs kann man Wirtschaftspsychologie studieren, das ist dann allerdings um einiges spezieller als BWL

  • von EvaKeva am 29.11.2008 um 12:10 Uhr

    Also ich studiere Kommedia.. Angewandte Kognitions und Medienwissenschaften, hier wird BWL mit Psychologie verbunden, allerdings auch mit Informatik..

    Is ganz interessant!

  • von Jilles am 28.11.2008 um 21:36 Uhr

    Wie wärs mit Wirtschaftspsychologie? Ne Freundin von mir studiert das in Köln:
    http://www.fachhochschule.de/FH/Studium/Wirtschaftspsychologie_2624.htm
    glg

Ähnliche Diskussionen

Studium abbrechen und zur Polizei? Antwort

helena87652 am 08.09.2014 um 10:47 Uhr
Halli Hallo, ich habe ja bereits einen Beitrag über meinen Freund. Das hat sich Gott sei Dank alles geklärt, aber ich habe nun meine eigene Zukunft nochmal überdacht.. Mein Freund berichtet mir jeden tag wie...

Studium: Fremdsprachen und Biologie kombinieren? Antwort

kleene_JenJen am 03.08.2009 um 19:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich mache in einem Jahr mein Abitur und möchte danach gerne studieren. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was. Meine Interessen liegen hauptsächlich in den Fremdsprachen Englisch und Spanisch...

BWL-Studium Antwort

MetalPueppi am 30.03.2011 um 12:57 Uhr
Mein Bruder möchte BWL studieren, aber alle sagen ihm, er soll das nicht machen. Es wäre total ausgelutscht und wirklich jeder würde das studieren. Ich finde es jedoch sehr anspruchsvoll und glaube, dass es eine tolle...