HomepageForenKarriere-Forumbwl und psychologie studium verbinden?

bwl und psychologie studium verbinden?

Lizzziam 28.11.2008 um 21:33 Uhr

hi mädels!
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ich würde nach der schule gerne in wien studieren, ich hab dabei an bwl gedacht, weil man mit bwl später viele berufe machen kann und mich das eigentlich auch interesiert. psychologie würde mich aber auch sehr interesieren aber ich weiß nicht ob man diese zwei bereiche verbinden kann. kann man bei einem bwl studium noch kurse in psychologie machen oder andersrum? wisst ihr da vll was drüber? ich hab im internet leider nichts gefunden..ich würde mich sehr über beiträge und links im netz freuen!! danke schonmal!
lizzzi

Nutzer­antworten



  • von funky am 30.11.2008 um 17:13 Uhr

    Also ich studiere BWL und habe als Wahlpflichtfach Wirtschaftspsychologie und ausserdem noch Psychologie in meinem Schwerpunkt Marketing. Das bieten aber nicht alle Unis in dem Umfang an. Aber an einigen FHs kann man Wirtschaftspsychologie studieren, das ist dann allerdings um einiges spezieller als BWL

  • von EvaKeva am 29.11.2008 um 12:10 Uhr

    Also ich studiere Kommedia.. Angewandte Kognitions und Medienwissenschaften, hier wird BWL mit Psychologie verbunden, allerdings auch mit Informatik..

    Is ganz interessant!

  • von Jilles am 28.11.2008 um 21:36 Uhr

    Wie wärs mit Wirtschaftspsychologie? Ne Freundin von mir studiert das in Köln:
    http://www.fachhochschule.de/FH/Studium/Wirtschaftspsychologie_2624.htm
    glg

Ähnliche Diskussionen

Mein Chef Antwort

Wayona am 20.05.2010 um 11:05 Uhr
Hi Leute. Also, ich hab ein ganz großes Problem in meiner Firma. Mein Chef ist ein A********, ein Ausbeuter und einfach nur ein verballerter assie der mich anschreit nur weil ich jetzt für ein halbes jahr 2 tage...

Französisch GFS 🙂 Antwort

July93 am 20.10.2010 um 21:06 Uhr
Sorry, dass ich dauern mit GFS Themen nerve, aber ich weiß grad nicht wirklich weiter & muss mich bis morgen entscheiden. Ich muss in Französisch ne GFS halten, würde am liebsten irgendeine Person vorstellen....

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin als Quereinsteiger - geht das? Antwort

Mila_Rol am 20.11.2012 um 19:18 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen. 2011 habe ich mein BWL Studium abgeschlossen. Immer suchte ich nach einem Vorbild und während meiner Praktika im Bereich Pflege...