HomepageForenKarriere-ForumChemieaufgabe

MisS_SunShine_

am 01.09.2009 um 20:37 Uhr

Chemieaufgabe

Hi,
Kann mir jemand erklären wieso das so ist und nicht anderes:
Wenn man ein Stück Holz und ein Metallstück bei Raumtemperatur anfasst, hat man das Gefühl, das Metall sei kälter.

Antworten



  • von neleP am 02.09.2009 um 14:35 Uhr

    Metall leitet Wärme besser als Holz. Deine Hand ist wärmer als die Raumtemperatur. Wenn Du ein Stück Metall anfasst, nimmt das Metall die Wärme von Deiner Hand an. Es entzieht ihr also Wärme, deswegen entsteht ein Kältegefühl.

  • von mupfin am 02.09.2009 um 14:00 Uhr

    Da bin ich mal wieder richtig froh dass ich chemie abgelegt hab^^ Metalle haben doch irgendwelche bestimmten eigenschaften vllt ist bei denen was hilfreiches dabei?

Ähnliche Diskussionen

Total unfähige Praktikantin!!! Antwort

Joy085 am 25.04.2009 um 22:25 Uhr
Hi ihr Erdbeeren. Wir hatten die letzte Woche eine Praktikantin die ich einfach nicht verstehen konnte. Niemand hat sie verstanden. Und irgendwie finde ich das total traurig. Wenn jemand den Beruf Friseurin...

Mache nur noch Fehler.. Antwort

xFeenstaubx am 06.05.2013 um 16:16 Uhr
Hi Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, heute hat es wieder richtig gekracht auf der Arbeit. Ich bin seit Januar fertig mit meiner Ausbildung und arbeite noch bis Ende Juli in meinem...

DELF-Erfahrungen? Antwort

Bex1991 am 07.05.2010 um 18:20 Uhr
Hi Mädels, so einen Beitrag gibt`s zwar schon, aber der ist schon über ein Jahr her ... Ich mache morgen meine französische DELF-Prüfung (Diplôme d`Etudes en langue française), Stufe B1 (das ist die dritte Stufe)....

Gruppenvorstellungsgespräch bei dm, HILFEE! Antwort

RiniiBinii am 13.06.2012 um 03:41 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeermädels 🙂 Ich hab mal wieder eine super, schlaflose Nacht vor mir... Der Grund: Ich hab am Freitag ein Gruppenvorstellungsgespräch bei dm und Hilfeee ich hab so Angst und bin so aufgeregt...