HomepageForenKarriere-ForumClustertext? Wie geht das genau?

LauraTW

am 16.04.2011 um 21:00 Uhr

Clustertext? Wie geht das genau?

Hallo ihr!
Ich muss für den Deutschunterricht eine Biographie lesen und daraufhin dann einen Clustertext erstellen. Alles was wir von ihr dazu gesagt bekommen haben ist, dass der Clustertext von dem Buch handeln soll und nicht von der Person. Das ist so eine Art Plakat,dass in viele kleine Texte gegliedert ist. Alles was auf unserem “Info” Zettel steht ist das:
– Meinungen in Form von Interviews, als Pro und Contra Statements oder als Zitate ?
– Erklärungen zu einem Sachverhalt in Form von Experten-Interviews?
– Historische Daten aks Chronik in Form von Stichworten?
-Statistische Angaben in Form von Diagrammen?
-andere Informationen in Form von Tabellen
– Hintergrundinformationen in jeweils geeigneter Form??
(-erklärende Grafik?
– vertiefender Fließtext?
– Basistext? )

:S Hilfe!! Ich habe gar keine Ahnung was die mit den Tabellen meinen und den Hintergrundinformationen und… eigentlich alles :(. Und ich der Klasse kann mir das auch keiner erklären..
Ich habe auch im Internet gesucht, aber da kamen nur englische Seiten und dann auch noch gar nicht zu dem Thema.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

Liebe Grüße und danke im voraus, Laura :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Musiktest: Vierklänge aus Akkorden. Wie geht das mit den Vorzeichen genau? Antwort

Kruemeltiger am 20.10.2009 um 22:34 Uhr
Also wenn ich z.B. den Akkord Dmaj7 habe und den in einen Vierklang mache. Habe ich zunächst die Noten : D-F-A-C So..dann schaut man ja an hand der klaviatur wo und wie ein vorzeichen hinmuss.. ich komm da aber nicht...

mit Realschulabschluss die Fahchochschulreife erreichen wie geht das?? Antwort

xichxliebexihnx am 24.01.2010 um 16:02 Uhr
Halli Hallo ich hab da ma ne frage... bin imm moment ein bisschen durcheinander.....ich mache im nächsten Jahr meinen Realschulabshcluss...->will aber staatlich geprüfter Sportassistent werden wozu ich widerum die...

Was genau is das fürn Job? Antwort

Caitlyn am 12.08.2010 um 16:45 Uhr
Hey Mädels :) Ich les jetzt schon zum x-mal in der Zeitung son Stellenangebot: "Einstellungsstop aufgehoben! Wir suchen Beifahrer/Produktionshelfer und Mitarbeiter für leichte Promotionstätigkeit m/w von 18-26...

Wie geht es weiter? Antwort

coer am 25.07.2012 um 11:25 Uhr
Immer hatte ich eine bestimmte Vorstellung davon, was ich später machen will/wollte. Erst wollte ich Hebamme, dann Journalistin, Rechtsanwältin, Psychologin und danach Sozialarbeiterin werden. Da ich ein Praktikum...

HILFE wieso geht das nicht Antwort

sweetShy am 19.06.2009 um 16:07 Uhr
hallo erdbeermädels ich habe eine problem... undzwar ich muss meine GFS (für alle die nicht wissen was das ist: eine hausarbeit die wie eine klassarbeit zählt) nächste woche fertig haben. ich bin so gut wie fertig...