HomepageForenKarriere-ForumDarf ich als Schüler streiken oder bekomm ich dann einen Verweis wenn es die Schule rausfindet und es als Schwänzen zählt?

cookiekeks

am 16.11.2009 um 15:21 Uhr

Darf ich als Schüler streiken oder bekomm ich dann einen Verweis wenn es die Schule rausfindet und es als Schwänzen zählt?

Hallo meine Sü0en..morgen ist ja ein Bildungsstreik in München 😀
Ich und viele andere aus meiner Kollegstufe wollen mitstreiken 😀
wisst ihr ob man als Schüler berechtigt ist zu streiken oder ob dies ein übles Nachspiel haben wird?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cookiekeks am 17.11.2009 um 06:56 Uhr

    naja es ist ja eine aufrufung nicht NUR an studenten 😀
    vorallem gehen uns viele probleme auch schon an ..
    ich mache in einem jahr mein abi und bin genau mit dem G8 jahrgang im abschlussjahr -.-
    als letzte G9 -.-

    0
  • von Ina1990 am 16.11.2009 um 16:19 Uhr

    Das musst du dir von deinem Direktor erlauben lassen….

    Wenn Arbeitnehmer bspw. streiken, müssen die das auch von ihrer Geschäftsleitung erlaubt bekommen…

    0
  • von Lannella am 16.11.2009 um 16:01 Uhr

    ei pass auf… bei uns war das so, wir haben letztes jahr auch an einem bildungstreik teilgenommen… bei uns wars dann so, diejenigen, die gegangen sind haben unentschuldigte fehlstunden bekommen, wenn man aber eine entschuldigung von den eltern bekommen hat, waren die fehlstunden entschuldigt, sie werden aber wie alle fehlstunden dann halt auf dem zeugnis vermerkt 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Auf welche Schule soll ich gehen? Bitte wertet die Pro und Contras aus! Ich kann mich nicht entscheiden! Antwort

Robins am 27.11.2010 um 17:33 Uhr
Also ihc werde Abitur machen un habe 2 Schulen zur möglichkeit. Natürlich haben beide Schulen ihre Vor- und nachteile. Ich will euch einfach mal Fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet: 1. IGS...

Darf ich als 17-Jährige für einen Monat Teilzeit arbeiten? Antwort

Selosch am 16.11.2011 um 20:42 Uhr
Hallo wie in der Überschrift wollte ich fragen, ob ich als 17-Jährige für Dezember Teilzeit arbeiten darf.Im Moment arbeite ich als Aushilfe dort, jedoch wird eine gekündigt und wir wären eine Person zu wenig. ( ich...

Hey Mädels. Ich habe nur die einfache Frage, wo ihr, als Schüler oder auch später noch, Praktikum gemacht habt? Antwort

Mettelynn am 16.07.2011 um 11:52 Uhr
Hey Mädels. Ich habe nur die einfache Frage, wo ihr, als Schüler oder auch später noch, Praktikum gemacht habt. Ich würde mich gerne ein wenig Inspirieren lassen. :) Am meisten gehen meine Interessen in Richtung....

Duales Studium - ich bekomm es nicht auf die Reihe :( Antwort

Sushigirl am 28.03.2009 um 19:50 Uhr
hallo, ich mache seit zwei Semestern ein duales Studium, d.h. ich arbeite Vollzeit, habe Berufsschule und nebenbei studiere ich noch. Das ist irgendwie zu viel für mich.. Meine Noten sind schlecht, weil ich nach der...

wenn ich krankgeschrieben bin von der arbeit über längere zeit, darf man mir dann nur 80% vom lohn ausbezahlen? Antwort

blairwitch am 03.10.2008 um 21:24 Uhr
liebe leute, kann man mir nur 80% vom lohn ausbezahlen, wenn ich über längere zeit krank geschrieben bin?