HomepageForenKarriere-ForumDas Praktikum und ich

zimtsternchen

am 17.01.2016 um 21:08 Uhr

Das Praktikum und ich

Hallo ihr Lieben,

momentan befinde ich mich in einem kaufmännischen Kurs vom Amt, dort ist ab Donnerstag ein 4 wöchiges Praktikum vorgesehen.. Einen Platz habe ich trotz 30 Anfragen bei diversen Firmen immer noch nicht.. hab aber ne Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am 2.2 bekommen und der Job hört sich echt gut an, jetzt habe ich mir überlegt, morgen der zuständigen Dame anzurufen und wegen des Praktikas nachzufragen, ob ich das da Machen könnte.. Hab aber bedenken, durch die Anfage meine Chancen zu Senken.. Hat evtl jemand Erfahrung mit sowas? Liebe Grüße :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissEistee am 20.01.2016 um 21:10 Uhr

    Mit etwas Abstand von der Sache würde ich das Praktikum wie bisher geplant beginnen und warten bis das Vorstellungsgespräch ist und nicht nachfragen, ob man das Praktikum dort machen kann. Es ist ja nicht mehr lange bis hin.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Im Prakitkum krank, muss ich das Praktikum nachholen ? Antwort

loliwuli am 20.07.2012 um 12:36 Uhr
Hey Mädels, ich habe ab 25.07 ein 2 wöchentliches Praktikum im Krankenhaus welches von der Schule aus Pflicht ist. Hier ist mir völlig bewusst das ich höchst-wahrscheinlich die Tage an denen Ich in diesen 2 Wochen...

Ich möchte mein Praktikum abbrechen, ist das schlecht? Antwort

Miri021983 am 28.08.2008 um 16:52 Uhr
Ich fühle mich an meinem Praktikumsplatz absolut nicht wohl. Meine Arbeit wird nicht ernst genommen und erst recht nicht geschätzt, das Arbeitsklima ist sehr angespannt und noch vieles mehr. Ich möchte gerne...

Praktikum und dann? Antwort

Supersarah am 18.12.2008 um 21:19 Uhr
Ich habe die chance auf ein 10monatiges Praktikum das in eine ausbildung münden könnte. das problem ist wenn ich nicht übernommen werde bin ich schon 20 und habe immer noch keine ausbildung. Ich habe allerdings auch...

Praktikum- ist das noch normal? Antwort

cassie87 am 24.10.2012 um 10:05 Uhr
Hi. ich mache z.Z. ein freiwilliges 3-monatiges praktikum beim redakteur. der chef möchte sehen das ich alles so kann und übernimmt mich evtl. dann für eine ausbildung. 3 wochen sind nun vergangen und ich fühle mich...

ich suche ein praktikum im bereich design und werbung in wiesbaden/mainz umgebung!!!!!!!!!!! Antwort

Hanali am 08.02.2009 um 21:54 Uhr
ab sommer müsste ich ein 6monatiges praktikum machen und finde zz nix. Mein wunsch wäre eine werbeagentur oder allgemein eine Agentur im bereich design. Da ich in wiesbaden(hessen) wohne wäre es sehr gut hier oder in...