HomepageForenKarriere-ForumDebatte:Unterrichtsbeginn um 9 Uhr

schokoladeee

am 09.01.2009 um 19:47 Uhr

Debatte:Unterrichtsbeginn um 9 Uhr

hallo mädels!also ich muss in deutsch (gymnasium, 9.klasse) eine debatte führen, auch als schulaufgabe mit dem thema: soll der unterricht generell um 9 Uhr beginnen? Wär nett, wenn ihr ein paar pro und contra argumente bringt:)

Antworten



  • von koehlera am 10.01.2009 um 00:36 Uhr

    dein Thema mit dem verschobenen Unterrichtsbeginn auf 9.00 Uhr hatte ich auch mal im Unterricht diskutieren müssen *aber in der 11. Klasse*

    Eines unserer entscheidensten PRO-Argumente war damals eine wissenschaftliche Studie, die bewiesen hat das der erste LEISTUNGSHÖHEPUNKT so gegen 9.00 Uhr beginnt und sich zwischen zwei und vier Stunden hält und der Zweite LEISTUNGSHÖHEPUNKT gegen 16.00 Uhr, also die Zeit um die die Schüler dann auch daheim wären und mit den Hausaufgaben beginnen könnten, anfängt!

    Diese “Wissenschaftliche Studie” *leider weiß ich die Quelle nicht mehr* hat meinen Team damals den Sieg in der Diskussion gebracht!
    Vielleicht hilft es dir ja
    LG, Ani

  • von schokoladeee am 09.01.2009 um 20:17 Uhr

    das mit dem unterrichtsbeginn ist nur probedebatte, schulaufgabenthemen sind 1. sollen schüler ihre lehrer regelmäßig bewerten? und 2. soll helmpflicht für radfahrer eingeführt werden? falls euch dazu was einfällt, wäre auch toll…;)

Ähnliche Diskussionen

9. Klasse Facharbeit - komplett überfordert =( Antwort

KiaraSofie am 15.09.2010 um 15:43 Uhr
hey ihr lieben erdbeemädels, wiedermal habe ich ein problem -.- in diesem jahr muss ich eine facharbeit schreiben, kann mit fach und thema aussuchen in hauptfächern zählt diese dann als klassenarbeit, in...

praktikum in der 9 klasse als rechtsmedizin Antwort

ginaawayne am 19.08.2013 um 22:27 Uhr
ich bin in der 9 klasse und mache jz mein praktikum , ich möchte es unbedingt in der richtig medizin am besten rechtsmedizin ´? hat jemand schon erfahrung und hat selber mal ein praktikum dohrt gemacht ,...

Referat über Indien auf Englisch Klasse 9 Antwort

Tonilein14 am 20.08.2010 um 12:49 Uhr
Brauche ein Referat über Indien auf Englisch. Nicht viel nur die wichtigsten Informationen..könnt ihr mir helfen ?

Mutter findet 9 Punkte ( 3+ ) schlecht. Antwort

Lauuraaa am 30.11.2009 um 16:38 Uhr
Ich bin ganz gut in der Schule, muss leider dieses Abi in 12 Jahren mitmachen und bin jetzt mein erstes Jahr an der Oberstufe. Bis jetzt hab ich in allen Klausuren nichts schlechteres als 14, naja einmal 12,...