HomepageForenKarriere-ForumDELF Prüfung A2?

Lola333

am 11.06.2010 um 14:16 Uhr

DELF Prüfung A2?

hallo ihr leiben,

Ich habe morgen eine DELF Prüfung in A2…hat die jemand schon hinter sich?was genau wird dort abgefragt?

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lola333 am 11.06.2010 um 18:56 Uhr

    hmm ok danke:D…habt ihr denn tipps was ich dafür üben könnte?
    ich habe nämlich noch nichts gemacht:P…

    0
  • von FernWeh am 11.06.2010 um 15:59 Uhr

    Ich hab die Urkunde und so übrigens noch^^
    Wenn du dein Ergebnis weißt, kannste uns ja bescheid sagen 😉

    0
  • von FernWeh am 11.06.2010 um 15:58 Uhr

    Also a2 hab ich auch gemaht vor einem Jahr ca. 😉
    Die ist gar nicht so schwer ^^
    Meine mündliche verlief eigentlich ziemlich gut .. ich durfte vorher ne Karte ziehen also das Thema genau und dann hatte ich 10 minuten oder so zeit mir dazu alles aufzuschreiben was mir dazu einfällt und vllt schonmal so ein kleines Gespräch aufzubauen ..
    Also erst fragt sie dich so alls über dich ab also wie´s dir gerade geht wie alt du bist wie dein umfeld so ist was so deine hobbys sind etc..
    So und dann kommt sie zu dem Rollenspiel 😉
    Der schriftliche Teil ist auch ziemlich einfach .. Hörverstehen oder Leseverstehen oder beides und Texte schreiben die meistens total einfach sind weil es so alltägliche Dinge sind und die, die kontrollieren die achten meistens gar nicht so doll auf die Rechtschreibfehler .. der Inhalt ist viel wichtiger 😉

    Hab mir auch vorher so einen stress gemacht und dann war´s doch so einfach und voll super 😉
    WÜnsch dir viel Glück!!!

    PS: schalt vorallem bei der mündlichen Prüfung dein Handy ganz aus! Ich hatte meins noch auf vibration und das hat mich total ausser Bahn geworfen ;D Also bitte bitte schalt es aus ^^

    0
  • von Kleeblattsonne am 11.06.2010 um 15:43 Uhr

    oh falsch du machst ja auch a2 also das ist wirklich ganz easy :-)
    *b1 sollte da übrigens hin

    0
  • von Kleeblattsonne am 11.06.2010 um 15:39 Uhr

    hab a2 gemacht danach ging mir die lehrerin auf den sack 😀
    war aber cool, meine “prüferin” war total nett und locker und ich hab mich total entspannt gefühlt :-)
    du kriegst halt themen auf die du dich vorbereiten kannst und redest dann danach darüber.. aber ich hab viel zu wenig aufgeschrieben letztes jahr.. ging gar nicht 😀 aber zum glück hat die prüferin das gemerkt und hat mir geholfen. b2 soll ja schon anspruchsvoller sein und ich glaub irgendwas ist da anders komm nicht drauf was aber das weißt du ja bestimmt 😀

    0
  • von Lenita15 am 11.06.2010 um 15:10 Uhr

    Hey hey, ich habe A2 und B1 gemacht, gerade der mündliche Teil ist sehr angenehm :) Es ist mehr ein Gespräch als eine Prüfung, ein kleines spontanes Rollenspiel (Du musst runter zu deinem nachbarn weil du dich ausgesperrt hast etc)
    Also ganz entspannt bei A2 kann nichts passieren, B1 ist schon anspruchsvoller :) Viel Erfolg!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Berufsreife prüfung ^ Antwort

Bianca0091 am 19.09.2011 um 12:12 Uhr
hallo ihr lieben ! habt ihr erfahrungen über die berufsreife prüfung - möchte sie gerne über humbold nachholen - hab vor einem jahr beim wifi damit angefangen - da es mir duch meine arbeitszeiten leider nicht...

Englisch prüfung Antwort

Heffie am 07.06.2009 um 21:17 Uhr
Hey ihr Erdbeeren... Also ich bin grad ganz aufgeregt weil ich morgen eine Prüfung habe um in die europäische Klasse an unserer Schule zu kommen (in unsere Schule gibt es eine spezielle "europäische Klasse" die auf...

Mündliche Prüfung ?? Antwort

Koljasanna am 09.06.2010 um 12:43 Uhr
Also, ich kriege im Mathe-Abi höchstwahrsch eine 5, sprich 2 oder 3 Pkt ! Ich bin in Mathe nämlich eine absolute Niete und krieg da gar nichts auf die Reihe !!! Ich mach das Fachabi auf der Fachoberschule ! Weiß...

Praktische Prüfung. Antwort

Darla21 am 08.02.2011 um 08:12 Uhr
hi ich habe erfahren wann meine praktische prüfung ist, und sobald ich daran denke, werde ich jetzt schon nervös. was kann ich tun damit die nervosität nicht allzu schlimm ist? kann man das irgendwie trainieren?

mündliche prüfung- vortrag- vorbereitung? Antwort

sekhmet am 25.01.2011 um 11:31 Uhr
hallo zusammen habs ja hier schon öfter erwähnt, mein studium neigt sich dem ende entgegen. alle prüfungen usw sind überstanden, nur die mündliche prüfung steht noch bevor diese wird 20 min dauern, ich kenn die...