HomepageForenKarriere-Forumdie können einen doch nicht so hängen lassen…brauche dringe nd hilfe. :-(

Karlina87

am 20.11.2010 um 11:55 Uhr

die können einen doch nicht so hängen lassen…brauche dringe nd hilfe. :-(

Hallo Ihr lieben ich war ca ein halbes Jahr arbeitslos dann habe ich endlich eine stelle bekommen und musste deshalb umziehen mein freund bekam in der gleichen stadt eine stelle nun haben wir uns eine 50 m2 wohnung genommen (kostet 400 warm + strom) nach 2 wochen meinte die chefin sie braucht doch niemanden und hat mich entlassen ich habe nicht einmal einen arbeitsvertrag bekommen…nun finde ich nichts nicht mal einen putzjob obwohl ich 2 ausbildungen habe und die eine mit “gut” und die andere mit “sehr gut” abgeschlossen habe.
Zu allem übel wurde mein freund nun auch entlassen weil er auf grund einer wixchtigen operation 3 wochen gefehlt hat. Wir haben nun wohngeld beantragt aber bekommen keines, mein freund bekommt kein Krankengeld und ich bekomme vom doofen amt kein arbeitslosngeld. Was ist das nur für ein Staat. Nun hoffen wir dass mein freund arbeitslosengeld bekommt. Bewerben tun wir uns natürlich die ganze zeit. ich hab nun angst dass wir die wohnung nicht mehr finanzieren können. gibt es denn gar keine unterstützung ich hatte vor wenn ich keine stelle bekomme zu studieren aber bafög bekomme ich auch keins nun kann ich mich nicht mal weiter bilden. Das kann doch nicht sein dass die einen so hängen lassen…hilfe :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

KEIN Kindergeld und KEINE Ausbildungsbeihilfe...können die das einfach so machen?? Antwort

SaraVeronica am 20.02.2011 um 21:21 Uhr
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mich furchtbar aufgeregt...und zwar...ich bin in der Ausbildung, im zweiten Lehrjahr und bekomme knapp 600 Euro im Monat, netto. Bis Februar habe ich noch Kindergeld und...

Hilfe, brauche Strategien, um mich vernünftig motivieren zu können was für die uni zu tun!!!!! Antwort

kleinesaklein am 30.11.2008 um 16:36 Uhr
Ich habe immer das Problem, dass ich mir zwar vornehme was für die Uni zu tun, mir auch dafür Zeit nehme, aber letztendlich nur selten mich an den Kram dransetze. Habt ihr Tipps für mich, damit ich es endlich schaffe?

Hilfe!!! Brauche einen Rat für die Online-Bewerbung Antwort

secret26 am 25.10.2012 um 13:18 Uhr
Hallo an alle. Ich möchte mich als Buchhalterin auf ne Stelle Online bewerben und weiß nicht wie man ein Anschreiben vormuliert. Hört sich blöd an aber habe es bisher nur schriftlich gemacht und dies selten. Kann...

HILFE! Ich brauche einen neuen Job Antwort

Jenda1985 am 25.05.2010 um 13:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, soeben hat mir mein Chef verkündet, dass ich "so langsam nach was Neuem" suchen soll. Ich arbeite derzeit im Mobilfunkgeschaft, und habe den Beruf zur Erzieherin erlernt. Ich würde schon gerne...

Brauche Hilfe bei Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau Antwort

Pila am 28.11.2010 um 20:26 Uhr
Hey Erdbeeren, wie ja der Titel schon zeigt brauch ich eure Hilfe. Ich habe nicht wirklich Ahnung, was ich schreiben soll und ich will es morgen wegschicken. Bin ja eh schon spät dran, hatte mich vorher für einen...