HomepageForenKarriere-ForumDie schönste Zeit des Jahres – die Klausurenphase ;-)

AudyCan

am 29.01.2010 um 18:04 Uhr

Die schönste Zeit des Jahres – die Klausurenphase ;-)

Hallo :-)

Ich nehme mal an, dass ich nicht die einzige bin, die grad mitten in der Klausurenphase steckt und die EL als Ablenkung nutzt *hüstel* Deswegen wollte ich einen Thread aufmachen zum Motivation steigern, gegenseitigem Ablenken *nanana*, erzählen, welches Fach grad wieder am meisten nervt usw. Hab heute leider bis jetzt nur den Stoff von gestern wiederholt und bin dummerweise jetzt auch noch voll erkältet und hab Montag Klausur. Hoffe, dass ich heute Abend noch was schaffe und die Erkältung nicht schlimmer wird.
Übrigens schlage ich mich gerade mit Transport- und Distributionslogistik rum… eigentlich interessant und ich lern`s lieber als Marketing oder so Zeug, aber meine Motivation ist so weit weg…

Also viel Erfolg euch allen und denkt dran – auch das geht vorbei! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AudyCan am 30.01.2010 um 14:40 Uhr

    Oh, ein WIngler 😉 Bei uns sind die immer am Ende vom Semester und dann Ferien und dann geht`s weiter. Ist aber auch eine FH bzw. jetzt ja HAW^^

    Jaaaaaaaaa, bald ist vorbei!!! Jippie, jippie, jippie!!! :) Meine Motivation ist riesig, v.a. weil ich gestern auch noch bei zwei Bewerbungen positive Rückmeldung bekommen hab (also noch kein fester Job, aber es geht in die nächste Stufe der Bewerbung ;-)) und schon zwei Noten für dieses Semester erfahren hab von `ner StA mit Präsentation und die auch sehr gut sind. Da ist die Motivation sooo riesig :-) Deswegen lern ich auch gleich weiter, läuft heut eh ganz gut für meine Verhältnisse :-)

    0
  • von ashanti187 am 30.01.2010 um 12:22 Uhr

    @AudyCan:
    ich studiere wirtschaftsingenieurwesen.

    ja, dummerweise sind unsere klausuren immer in den semesterferien und da zieht es sich diesmal bis april. echt ätzend, aber ist nun mal so :) man hat zwar viel zeit zum lernen – aber frei relativ wenig. aber wenn man sich die zeit gut einteilt, hat man doch öfters mal ruhigere tage.

    aber wenn du bald fertig bist, dann ist doch die motivation enorm oder? immerhin ist das ziel dann greifbar :)

    0
  • von AudyCan am 30.01.2010 um 09:16 Uhr

    Haben wir das nicht schon mal festgestellt, Princess Peach?! 😉 Ha, aber ich bin dir paar Semester voraus und hab`s bald rum 😛 Hab gestern nicht mehr viel geschafft dummerweise, hoffe heute klappt`s besser. Mein innerer Wille ist da, die Motivation auch, hoffe, dass die Disziplin und Konzentration auch noch mitspielen, dann wär das oberhammergeil, wenn ich heut den Stoff komplett fertig krieg und morgen nur noch wiederholen muss! :)

    0
  • von Princess_Peach am 29.01.2010 um 23:28 Uhr

    Ich studiere auch Internationales Management :-)

    0
  • von jasi87 am 29.01.2010 um 23:02 Uhr

    ach mädels. ich schreib am montag 4 (!!!) stunden lang wirtschaftsprivatrecht… ich kann mich einfach nicht zum lernen motivieren.. ich denk immer.. iwie wirds schon… naja hab n tolles buch.. da muss ich noch 25 seiten lesen.. hoffe das ich die heut noch schaff…

    wünsche euch allen viel erfolg

    0
  • von Queeny25 am 29.01.2010 um 22:11 Uhr

    oh man, ich hab heute mathe geschrieben (und in den sand gesetzt *heul*) und nächste woche schreib ich qualitätssicherung –> so eine scheiße, ich frag mich echt, wozu ich sowas brauche… da ist die EL echt eine willkommene ablenkung. aber ich finde auch aufräumen und putzen ist eine sehr entspannende alternative zum lernen (mein motto: je schwerer die prüfung, desto sauberer die wohnung 😀 ) nun ja, wünsche euch noch allen viel erfolg beim lernen :-)

    0
  • von AudyCan am 29.01.2010 um 21:27 Uhr

    Im April die letzte Klausur??? Im April hab ich hoffentlich schon `nen Job, bin ja im letzten Semester 😉 Also meine letzte Klausurenphase, aber danach darf die Bachelorarbeit geschrieben werden… naja, wird schon 😉
    Übrigens war ich heut nicht mehr wirklich erfolgreich, vllt. jetzt bissl noch was, aber bin heut sooo kaputt irgendwie, voll scheiße… dumme Erkältung :-(
    Ich studiere übrigens Internationales Management, Schwerpunkt Logistik :-) Und ihr so?

    0
  • von ashanti187 am 29.01.2010 um 19:09 Uhr

    grrrrr ich hab die letzte klausur im april!!!!!!!!!!!!!

    0
  • von ashanti187 am 29.01.2010 um 18:41 Uhr

    naja, also statistik 1 hatte ich auch im 3. semester :) wobei statistik 2 noch schlimmer ist… ich glaub man “will” immer das lernen, was man gerade nicht lernen muss :)

    0
  • von Princess_Peach am 29.01.2010 um 18:37 Uhr

    Hehe, ich bin gerade fertig mit meinem Marketing-Lernblog für heute. Am Montag schreib ich dir Prüfung und bin eigentlich gut im Stoff. Es ist aber sooo viel, das stresst eben. Was studierst du denn?

    0
  • von AudyCan am 29.01.2010 um 18:31 Uhr

    Bäh Statistik^^ Hatte ich im 3. Semester (wahrscheinlich im Gegensatz zu dir schon die entschärfte Version ;-)), zwar auf Anhieb bestanden und war besser als gedacht, aber nee… muss ich nicht nochmal haben 😉

    So, ich schau dann mal, was sich so heute noch retten lässt an Lernstoff 😉

    0
  • von ashanti187 am 29.01.2010 um 18:24 Uhr

    ich lern grad schön thermodynamik und statistik2. wenn mans kann, machts spass. aber bis man es mal kann, braucht man viel zeit und nerven! aber kann mich wegen EL schon beherrschen. nur mittags mal kurz rein und dann schnell wieder weg damit und lernzeug her :)

    0
  • von Girl_next_Door am 29.01.2010 um 18:24 Uhr

    ja, hab bis ende nächster woche noch veranstaltungen, dann eine woche frei und dann hab ich zwei klausuren und anfang april wieder zwei.
    sind ganz schöne klopper, außer marketing, das mach ich gern, schreibs aber erst im zweiten termin, weils da um die note geht.
    die anderen klausuren sind fürs vordiplom und die muss ich “nur” bestehen.
    dafür sinds aber echt sch… klausuren!

    0
  • von AudyCan am 29.01.2010 um 18:21 Uhr

    @Fuschel… jaja, den Druck brauch ich auch des Öfteren… versteh dich da zu gut. Ich bin froh, dass bei mir alles gut läuft im privaten Bereich, da hab ich wenigstens so den Kopf frei.

    0
  • von AudyCan am 29.01.2010 um 18:19 Uhr

    Ja, VWL stinkt echt! :) Unser Prof ist zwar toll, aber trotzdem mag ich`s nicht so… naja, hab`s ja rum 😛
    Es ist erst in gut zwei Wochen bei dir so weit?! Ich hatte am Mittwoch schon die erste und in knapp zwei Wochen die letzte…

    Annika, ich dachte auch immer, ich lern zu wenig auf`s Abi… aber mein Glück waren meine LKs (Deutsch Französisch). Auf Deutsch hab ich einen Nachmittag alles zusammengefasst was epochenmäßig und so Zeug wichtig war und dann nur am Abend vor der Klausur gelernt und für Französisch hab ich gar nix gemacht, weil unsre Lehrerin uns jede Woche eine Abiaufgabe machen lassen hat! Da war ich vorbereitet genug. Welche Fächer sind bei dir Abifächer?

    0
  • von nelchen90 am 29.01.2010 um 18:16 Uhr

    hey
    ich bin in der 12. und hab bis märz erstmal keine klausuren, Allerdings wars bis vor ner woche kaum auszuhalten:-(

    0
  • von Fuschel am 29.01.2010 um 18:16 Uhr

    Ich lerne meine Grenzen immer Ende Jänner und Juni aufs Neue kennen.^^ Und du hast schon Recht, eig ist alles total spannend, aber im Lernstress muss man sich regelrecht dazu zwingen, sich hinzusetzen.

    Ich gehöre sowieso zu denen, die den Druck brauchen, um gewisse Leistungen zu erbringen, aber da ich private Probleme hatte/habe, bin ich noch mehr in ein Zeitproblem hineingeraten, was sich jetzt auf mich auswirkt. Sprachphilosophie interessiert mich so sehr, doch leider hatte ich nur einen ganzen Tag, um mich für die Prüfung vorzubereiten -.-.

    Erst am Ende des Semesters merkt man, wie schnell die Zeit eig vergeht.

    0
  • von Girl_next_Door am 29.01.2010 um 18:13 Uhr

    marketing is doch sooo schön!vwl dagegen stinkt!plag mich grad damit rum, hab das gefühl, ich kann nix und in gut zwei wochen wirds dann ernst:-/

    naja, bisher liefs immer so und dann hats doch noch irgendwie geklappt.hoffentlich isses dieses mal genauso 😉

    Antwort
    0
  • von Annika91 am 29.01.2010 um 18:13 Uhr

    also bei mir steht im märz das abi an und ich hab zwar auch schon angefangen zu lernen ende dezember aber seit dem hab ich nur noch wenig gelernt und bis jetzt auch nur für ein fach. bekomme es einfach nciht hin mich weiter zu motivieren obwohl das total wichtig für mich ist das das abi gut wird… also ich lerne schon regelmäßig dafür aber hab das gefühl ich machs nicht so doll wie ich eigentlich müsste und lenk mich hier dauernd ab weil das das einzige ist wo ich mir mal über ein paar andere dinge gedanken machen kann

    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung und die Zeit! Antwort

LaAnni am 09.08.2009 um 12:05 Uhr
Hi wen ihr meine Beiträge verfolgt habt wisst ihr das mein Freund die Ausbildung als Koch angefangen hat!. Wir sind fast 2 Jahre schon zusammen und uns kann wirklich nichts mehr trennen!.... Ich seh ihn jetzt nur...

Woher kommt die Zeit ? Antwort

mini am 09.01.2010 um 00:11 Uhr
Halli Hallo meine Damen :) Mich würde echt total interessieren.. Woher die Zeit kommt.. Ob sie aus dem Herzen kommt, oder woher? ich weiß dass das total doof zum beantworten ist und so .. aber es wäre nett.....

die zeit nach der berufsschule nacharbeiten Antwort

CutePassion am 13.02.2013 um 19:33 Uhr
ich hab da eine frage die mich brennend interessiert... zur information ich bin ÜBER 18 und hab eine Ausbildung im letzten jahr angefangen. nun habe ich immer montags und dienstags berufschule. dienstags habe ich...

Job für die Zeit nach dem Abi? Antwort

Juliaaa am 17.04.2010 um 16:59 Uhr
Ich bin demnächst mit der Schule fertig und bis mein FSJ beginnt, habe ich ein wenig freie Zeit. Da würde ich gerne arbeiten, allerdings am liebsten nur für eine begrenzte Zeit. Also z.B. für ein paar Tage auf einer...

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran? Antwort

SunshineTay am 29.03.2011 um 09:08 Uhr
Hilfe!!! Ich schreibe am Freitag eine deutscharbeit über monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Es wird eine Inhaltsangabe kommen und noch verschieden Aufgaben. Ich bitte um Tipps die das Buch kennen oder die...