lieselotteee

am 17.06.2009 um 14:06 Uhr

“die seltsame Art, wie Kinder Dinge sehen”

Hallihallo!!
ich brauche für meine päda-arbeit beispiele für “die selstame art, wie kinder dinge sehen” . da ich selber keine geschwister habe, fällt mir das ziemlich schwer und ich hoffe, ihr habt ein paar beispiele für mich =)
hier schon mal eins, damit ihr wisst, was ich ungefähr suche 😉
ein 4-jähriges kind: “das sind kleine steine, die berge, die sehr groß geworden sind. sie sind lange klein geblieben, dann sind sie sehr groß geworden, immer größer. da war vielleicht einer, der einen kleinen stein hingeworfen hat, und dann ist er zum saleve (ein berg) geworden.”
dankeeee !! =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lieselotteee am 17.06.2009 um 16:09 Uhr

    jaaa das ist voll guuuut @ crolady =)))

    0
  • von Dalecia am 17.06.2009 um 15:25 Uhr

    Wo ich gerade das mit dem Aquarium lese: Da sind doch immer diese Welze drin, die es sauber halten – das waren für mich immer “Saugnapf-Fische”, weil die so an den Scheiben geklebt haben wie Saugnäpfe.

    0
  • von Crolady am 17.06.2009 um 15:22 Uhr

    wenn kinder verstekcen spielen, dann verdecken die oft mit den händen ihr gesicht
    und denken sie seien weg
    man würde sie nicht mehr sehen

    oder kinder denken, dass man je älter isto desto größer man ist

    0
  • von lieselotteee am 17.06.2009 um 15:13 Uhr

    danke schon mal euch allen =)

    0
  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 14:46 Uhr

    die tochter einer freundin bezeichnet ein aquarium als bewegungsraum für fische.
    was ja auch irgendwie stimmt…*gg*

    0
  • von Dalecia am 17.06.2009 um 14:43 Uhr

    Hm…
    Wenn ich so meine Kindheit denke: Ich war mal mit meinen Eltern in Dänemark auf nem Spielplatz. Owohl ich wusste, dass nicht alle Menschen deutsch sprechen, war ich total schockiert, als mich ein Mädchen an der Schaukel angesprochen hatte, weil ich sie einfach nicht verstehen konnte.

    0
  • von Frauki am 17.06.2009 um 14:32 Uhr

    ich weiß auch nich so recht ob du sowas meinst, aber ich wollte zum beispiel als kind nie autofahren lernen, weil ich angst hatte mich auf der autobahn zu verfahren xD ich fand die furchtbar verwirrend^^

    0
  • von SassyGirl am 17.06.2009 um 14:26 Uhr

    Ich weiß jetz auch nich ob du das meinst, aber es gibt doch zum beispiel diese optische täuschung, wo man zwei menschen beim sex sieht, kinder allerdings delfine sehen, weil sie noch nichts über sex wissen…

    0
  • von lieselotteee am 17.06.2009 um 14:17 Uhr

    ??

    0
  • von ninchenFinchen am 17.06.2009 um 14:10 Uhr

    what

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-Forum“die seltsame Art, wie Kinder Dinge sehen”