Homepage Foren Karriere-Forum “die seltsame Art, wie Kinder Dinge sehen”

“die seltsame Art, wie Kinder Dinge sehen”

23

10

Hallihallo!!
ich brauche für meine päda-arbeit beispiele für “die selstame art, wie kinder dinge sehen” . da ich selber keine geschwister habe, fällt mir das ziemlich schwer und ich hoffe, ihr habt ein paar beispiele für mich =)
hier schon mal eins, damit ihr wisst, was ich ungefähr suche 😉
ein 4-jähriges kind: “das sind kleine steine, die berge, die sehr groß geworden sind. sie sind lange klein geblieben, dann sind sie sehr groß geworden, immer größer. da war vielleicht einer, der einen kleinen stein hingeworfen hat, und dann ist er zum saleve (ein berg) geworden.”
dankeeee !! =)

Antworten

  • Antwort

    what

    von ninchenFinchen am 17.06.2009 um 14:10 Uhr

  • ??

    von lieselotteee am 17.06.2009 um 14:17 Uhr

  • Ich weiß jetz auch nich ob du das meinst, aber es gibt doch zum beispiel diese optische täuschung, wo man zwei menschen beim sex sieht, kinder allerdings delfine sehen, weil sie noch nichts über sex wissen…

    von SassyGirl am 17.06.2009 um 14:26 Uhr

  • ich weiß auch nich so recht ob du sowas meinst, aber ich wollte zum beispiel als kind nie autofahren lernen, weil ich angst hatte mich auf der autobahn zu verfahren xD ich fand die furchtbar verwirrend^^

    von Frauki am 17.06.2009 um 14:32 Uhr

  • Hm…
    Wenn ich so meine Kindheit denke: Ich war mal mit meinen Eltern in Dänemark auf nem Spielplatz. Owohl ich wusste, dass nicht alle Menschen deutsch sprechen, war ich total schockiert, als mich ein Mädchen an der Schaukel angesprochen hatte, weil ich sie einfach nicht verstehen konnte.

    von Dalecia am 17.06.2009 um 14:43 Uhr

  • die tochter einer freundin bezeichnet ein aquarium als bewegungsraum für fische.
    was ja auch irgendwie stimmt…*gg*

    von flusenfirma am 17.06.2009 um 14:46 Uhr

  • danke schon mal euch allen =)

    von lieselotteee am 17.06.2009 um 15:13 Uhr

  • wenn kinder verstekcen spielen, dann verdecken die oft mit den händen ihr gesicht
    und denken sie seien weg
    man würde sie nicht mehr sehen

    oder kinder denken, dass man je älter isto desto größer man ist

    von Crolady am 17.06.2009 um 15:22 Uhr

  • Wo ich gerade das mit dem Aquarium lese: Da sind doch immer diese Welze drin, die es sauber halten – das waren für mich immer “Saugnapf-Fische”, weil die so an den Scheiben geklebt haben wie Saugnäpfe.

    von Dalecia am 17.06.2009 um 15:25 Uhr

  • jaaa das ist voll guuuut @ crolady =)))

    von lieselotteee am 17.06.2009 um 16:09 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wie oft sehen eure Kinder Großeltern? Antwort

0

10

Mein Kleine sieht ihre Großeltern relativ häufig, da sie bei uns in der Nähe wohnen. Mich würde interessieren, wi das so bei anderen Familien ist. Sehen eure Kinder ihre Großeltern oft?
Rotkehlchen123 am 04.06.2014 in Kind

Wie viele Dinge lasst Ihr Eure Kinder selbst machen Antwort

0

4

Wenn ich mit meiner Tochter (4) einkaufen gehe, lasse ich sie gerne viel selbst ausprobieren. Sie darf zum Beispiel das Obst abwiegen und mir helfen, die Waren auf das Fließband zu legen. Allerdings habe ich...
Buntemona am 08.10.2014 in Kind

Thema Mann: Er schreibt seiner Kollegin "seltsame" Dinge Antwort

6

12

Guten Morgen Mädels. was würdet ihr tun wenn euer Freund, öffentlich, für alle lesbar ins Gästebuch (wer kennt wen) seiner Arbeitskollegin (mit der er nach eigener Aussage üb er Sex redet und jeden Tag zur und von...
fairy33 am 23.10.2009 in Liebe-Forum

Bringt ihr euren Kinder Dinge bei, die eurer Meinung nach sinnlos sind? Antwort

7

11

Um zu veranschaulichen, was ich meine. Ich war letztens bei meiner Oma zu Besuch mit den Kleinen. Sie wohnt im betreuten Wohnen, also es ist kein Altenheim, keine in sich geschlossene Einrichtung. Jeder hat ne eigene...
Nadine1234 am 18.11.2014 in Mami

dinge die ihr liebt :) Antwort

1

23

ladygirl187 hat ja schon einen thread aufgemacht mit dingen die ihr hasst.. jetzt könnt ihr hier ja mal dinge aufzählen die ihr liebt :) ich liebe.. ihn. meine beste freundin, meine mama, meinen bruder. ich...
mangoprinzessin am 03.12.2009 in Liebe-Forum