HomepageForenKarriere-Forum“die seltsame Art, wie Kinder Dinge sehen”

lieselotteee

am 17.06.2009 um 14:06 Uhr

“die seltsame Art, wie Kinder Dinge sehen”

Hallihallo!!
ich brauche für meine päda-arbeit beispiele für “die selstame art, wie kinder dinge sehen” . da ich selber keine geschwister habe, fällt mir das ziemlich schwer und ich hoffe, ihr habt ein paar beispiele für mich =)
hier schon mal eins, damit ihr wisst, was ich ungefähr suche 😉
ein 4-jähriges kind: “das sind kleine steine, die berge, die sehr groß geworden sind. sie sind lange klein geblieben, dann sind sie sehr groß geworden, immer größer. da war vielleicht einer, der einen kleinen stein hingeworfen hat, und dann ist er zum saleve (ein berg) geworden.”
dankeeee !! =)

Antworten



  • von lieselotteee am 17.06.2009 um 16:09 Uhr

    jaaa das ist voll guuuut @ crolady =)))

  • von Dalecia am 17.06.2009 um 15:25 Uhr

    Wo ich gerade das mit dem Aquarium lese: Da sind doch immer diese Welze drin, die es sauber halten – das waren für mich immer “Saugnapf-Fische”, weil die so an den Scheiben geklebt haben wie Saugnäpfe.

  • von Crolady am 17.06.2009 um 15:22 Uhr

    wenn kinder verstekcen spielen, dann verdecken die oft mit den händen ihr gesicht
    und denken sie seien weg
    man würde sie nicht mehr sehen

    oder kinder denken, dass man je älter isto desto größer man ist

  • von lieselotteee am 17.06.2009 um 15:13 Uhr

    danke schon mal euch allen =)

  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 14:46 Uhr

    die tochter einer freundin bezeichnet ein aquarium als bewegungsraum für fische.
    was ja auch irgendwie stimmt…*gg*

  • von Dalecia am 17.06.2009 um 14:43 Uhr

    Hm…
    Wenn ich so meine Kindheit denke: Ich war mal mit meinen Eltern in Dänemark auf nem Spielplatz. Owohl ich wusste, dass nicht alle Menschen deutsch sprechen, war ich total schockiert, als mich ein Mädchen an der Schaukel angesprochen hatte, weil ich sie einfach nicht verstehen konnte.

  • von Frauki am 17.06.2009 um 14:32 Uhr

    ich weiß auch nich so recht ob du sowas meinst, aber ich wollte zum beispiel als kind nie autofahren lernen, weil ich angst hatte mich auf der autobahn zu verfahren xD ich fand die furchtbar verwirrend^^

  • von SassyGirl am 17.06.2009 um 14:26 Uhr

    Ich weiß jetz auch nich ob du das meinst, aber es gibt doch zum beispiel diese optische täuschung, wo man zwei menschen beim sex sieht, kinder allerdings delfine sehen, weil sie noch nichts über sex wissen…

  • von lieselotteee am 17.06.2009 um 14:17 Uhr

    ??

  • von ninchenFinchen am 17.06.2009 um 14:10 Uhr

    what

Ähnliche Diskussionen

"Scheißegal-Einstellung" - Wie lernt man die? Antwort

SerafinaBeja am 05.08.2010 um 21:40 Uhr
Sorry, aber ich muss mich mal richtig auskotzen! Ich habe eine Kollegin (irgendwo 50er), der völlig die Sozialkompetenz fehlt, allerdings wird sie, obwohl jeder mit ihr Probleme hat, weiterhin von Chef geschützt....

wie sind die arbeitsziten von einem sozialpädagogen? Antwort

Sister am 03.02.2010 um 16:08 Uhr
die frage sagt schon alles =) mich interessiert es, wie die arbeitszeiten von einem/r sozialpädagogen/in sind. es wäre echt nett, wenn mir jm antworten würde

Wie viele schriftliche fächer wählen für die oberstufe? Antwort

LadyCrazy01 am 03.06.2010 um 20:55 Uhr
ab dem sommer bin ich in der 11. so dafür muss ich fächer wählen.also an schriftlciehn fächern habe ich:8!insgesamt 13! meine frage: wie veile habt ihr gewählt und sind 8 schriftliche fächer zu viel?

An die arbeitenden Studenten: Wie zur Hölle schafft ihr das? Antwort

Lariza am 09.06.2011 um 15:05 Uhr
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich studiere auf BA und hab die ersten Semester irgendwie nix auf die Reihe gekriegt aufgrund privater Probleme. Dementsprechend war mein BaföG-Anspruch wegen fehlender...