HomepageForenKarriere-ForumDiplom Pädagoge (: Studium

Nachtigall90

am 28.07.2010 um 13:47 Uhr

Diplom Pädagoge (: Studium

Hallo an alle :)

da ich mich gerade über “alle möglichen” Studiengänge, die mich interessieren könnten, informiere, bin ich nun auch auf Pädagogik gestoßen.

Wie sehen denn da die Berufsaussichten aus? Was kann man denn als Diplom Pädagoge so anstellen? Und ist es richtig, dass man anschließend eine Weiterbildung zum Kinder-und Jugendpsychotherapeut machen kann? Weiß zufällig jemand, was das kostet und ob da Bedarf besteht?
Wo genau liegen denn die Unterschiede Pädagogik und Sozialpädagogik?

Fragen über Fragen, ich weiß…wär trotzdem lieb, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte :)
Danke schonmal
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sekhmet am 31.07.2010 um 13:12 Uhr

    also soweit ich weiss gibts das mit dem diplom für pädagogik echt nicht mehr. ich studiere auch soziale arbeit und bei uns gibts nur noch bachelor und master. den master werde ich jedoch nicht machen, ist auch nicht unbedingt erforderlich meiner ansicht nach, weil man häufig doch keine stelle bekommt die die dem master entsprechende bezahlung bietet. dann lieber ne zusazquali machen nach dem studium dem beruf angepasst oder eben der angesprochene kinder-und jugendtherapeut oder was andres
    das mit dem spezialisieren stimmt übrigens wirklich nicht durch die bank bei sozialer arbeit, an meiner fh gibts das ebenfalls nicht

    0
  • von muse24 am 30.07.2010 um 16:47 Uhr

    Ich glaube, den Diplom-Studiengang gibt es gar nicht mehr für Erstsemester, oder? Du müsstest dann erst deinen Bachelor und dann deinen Master machen. Oder bin ich da falsch informiert? Nicht, dass du nach “Diplom-Pädagogik” suchst und nur Infos findest, die du eh nicht verwenden kannst..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Studium Antwort

wootwoot am 15.07.2010 um 23:28 Uhr
halloechen ihr lieben, ich hab da mal eine frage. ich fange im oktober an zu studieren. meine eltern wollen mich finanziell aber nicht unterstuetzen und bafoeg bekomme ich nicht, da meine eltern zu viel verdienen....

Ausbildung, Studium, Verzweiflung?! Antwort

Ankatayla am 16.01.2015 um 23:01 Uhr
Hallo Erdbeergemeinde, ich bin wirklich verzweifelt. seit einigen wochen beschäftige ich mich mit meiner karriere und mir fallen viele tolle dinge ein, die ich gern machen würde. leider kommt aber nichts davon...

Studium-Dringend!!! Antwort

Sternmaedchen am 21.08.2012 um 09:44 Uhr
Hey ihr ih brauche mal euren Rat.Also ich habe vor mich morgen an einer Uni zu immatikulieren,da die irs diese woche am FR abläuft und ich habe auch ein paar besichtigungstermine für wgs & wohnungen.Nun habe ich...

Diätologie Studium Antwort

Victoria_secret am 30.01.2012 um 14:11 Uhr
Hey Erdbeerchen. Würde gerne wissen, ob hier jemand Diätologie studiert? Mache nämlich einen Berufswechsel und würde gerne wissen, wie dieses Studium so ist und wie die Berufschancen so aussiehen? LG Vici

Studium Modedesign Antwort

Julchen12345 am 20.11.2011 um 19:04 Uhr
Hi,ich bin gerade auf der realschule und mache nächstes halbjahr meinen abschluss.Ich möchte modedesign studieren ,also müsste ich auf ein gymnasium um abi zu haben um dann studieren zu können.ich hatte bisher immer...