HomepageForenKarriere-ForumDRINGEND! Bewerbung persönlich abgeben – Wohin Anschreiben?

Cel1505

am 16.12.2008 um 16:39 Uhr

DRINGEND! Bewerbung persönlich abgeben – Wohin Anschreiben?

HEY!

Normalerweise kommt ja das Anschreiben in den Umschlag auf die Mappe.
Morgen möchte ich ein paar Bewerbungen persönlich abgeben.
Wo muss ich dann das Anschreiben hin machen? In die Mappe hinter das Deckblatt oder wohin?

Über ein paar Antworten/Meinungen wäre ich euch sehr dankbar!

LG Céline :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cel1505 am 17.12.2008 um 22:14 Uhr

    Vielen Dank für die Antworten :)

    0
  • von Nickimaus125 am 16.12.2008 um 19:00 Uhr

    am besten vorher in der firma oder so anrufen, abchecken wer für das personal zuständig ist und den als ansprechpartner nehmen, hat früher immer geholfen und macht einen guten eindruck

    0
  • von Sumse_Biene am 16.12.2008 um 17:39 Uhr

    Ich weiß ja nicht wie deine Bewerbung aussieht, aber ich gehe mal davon aus, dass du eine von diesen Bewerbungsmappen hast. Dann würde ich das Anschreiben vor die Bewerbungsmappe heften oder legen. Je nachdem… Und dann am Empfang abgeben.

    0
  • von LaMonde am 16.12.2008 um 16:47 Uhr

    hmm und deckblatt vor das anschreiben.. also.. fangen wir von ganz oben an

    1. deckblatt
    2. anschreiben
    3. lebenslauf
    4. zeugnisse und praktika

    0
  • von riyanna am 16.12.2008 um 16:43 Uhr

    ganz borne auf die erste Seite. Ich würde alles genauso machen wie wenn du es abschickst

    0
  • von LaMonde am 16.12.2008 um 16:42 Uhr

    also das anschreiben kkommt ganz vorne hin, dass heisst die erste seite ist dein anschreiben 2. seite dein lebenslauf und die folgenden seiten deine zeugnisse.. pack sie alle in die mappe und dann in umschlag.. auf den umschlag kommt oben links deine adresse unten rechts die adresse der firma.. viel glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung, Anschreiben, Foto wohin? Antwort

jeckekoelnerin am 23.03.2009 um 12:06 Uhr
Ich habe mal eine Frage. Es geht um das Bewerbungsanschreiben. Ist es noch üblich, dass die Betreffzeile "fett" gedruckt wird? und wohin mit dem Foto? Auf das Anschreiben selbst? Auf den Lebenslauf - in die Ecke oben...

bewerbung persönlich abgeben? Antwort

sekhmet am 19.01.2011 um 11:43 Uhr
hallo zusammen bin momentan auf stellensuche, da sich mein studium dem ende entgegen neigt. werde in 3 wochen fertige sozialarbeiterin sein ne schule ganz in meiner nähe hat ne stelle ausgeschrieben die sich sehr...

Bewerbung - Deckblatt Antwort

Eurofighter am 24.07.2009 um 15:41 Uhr
Hallo, ich bin gerade dabei Bewerbungen für Fh´s und für Behörden zu schreiben. Ich möchte gerne ein Deckblatt machen. Hierbei weiß ich nicht, wo das Bewerbungsschreiben hingehört? Normalerweise wird das...

Bewerbung Industriekauffrau - Anschreiben Antwort

Schneefuechsin am 16.05.2010 um 17:05 Uhr
Hallo, ich möchte mich für eine Ausbildung bewerben... kann mal jemand kurz über meine Bewerbung zur Industriekauffrau (Anschreiben) drüberlesen, ob das einigermaßen okay ist? Bewerbung um eine Ausbildungsstelle...

Fehlstunden - Bewerbung Antwort

curious am 26.03.2009 um 14:55 Uhr
Hey ihr lieben. Ich habe ein kleines Problem, ich will jetzt auch nicht, dass auf mir rumgehackt wird oder so, ich habe viele persönliche familiäre Probleme gehabt, okay? Also, mein Problem: Ich bin momentan...