HomepageForenKarriere-Forumdringend hilfe gesucht: fotosynthese/atmung bioaufgaben

Es3Lchen

am 13.05.2011 um 20:26 Uhr

dringend hilfe gesucht: fotosynthese/atmung bioaufgaben

hi erdbeermädels,
ich hab ein kleines schulisches problem und vllt kann mir ja jemand von euch helfen :-) und zwar hab ich 3 aufgaben zum thema fotosynthese/atmung (9.klasse, MecklenbVorp): 1. versuchsanordnung 3 Glasglocken (abgeschlossen aber lichtdurchlässig), unter der 1. nur ne Pflanze, unter der 2. maus+pflanze & 3. nur ne maus. frage: welche beobachtungen sind bei glas 1-3 zu machen? + begründen. also ich hab nur probleme mit der 1. glocke (nur pflanze) :-)
also die 2.aufgabe: in den zellen von menschen, pflanzen und tieren reagieren Wasserstoff u. Sauerstoff miteinander a) bei welchem stoffwechselteilprozess treten solche reaktionen auf? ich glaube bei der atmung, bei pflanzen konkret die dissimilation 😉 b) normalerweise ist diese “knallgasreaktion” explosionsartig, aber wie ist es möglich, dass in diesem fall reaktion bei normaler körpertemperatur erfolgt ohne “schlagartige” energiefreisetzung (Explosion) ablaufen können?
und jetzt zu meinem größten problemkind:
3. 2 thermosflaschen: die erste enthält zu 3/4 trockene erbsen, darauf ist etwa 1/4 wattebausch und in dem ganzen steckt ein thermometer. die zweite thermosflasche: ebenfalls zu 3/4 mit erbsen gefüllt aber feuchten, keimenden. darauf wieder 1/4 watte und ebenfalls ein thermometer steckt drin. so und jetz die frage: in beiden flaschen wird in abständen von 10, 20, 30 minuten und dann stündlich die temperatur gemessen. welche ergebnisse sind zu erwarten, wenn die messwerte jeweils mit der umgebungstemperatur verglichen werden? begründe deine voraussage!

wenn eine von euch irgendwo was weiß, dann dringend immer her damit 😉
vielen vielen vielen dank schonmal für jeden kleinen hinweis
Es3Lchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

dringend hilfe gesucht: bioaufgaben fotosynthese/atmung Antwort

Es3Lchen am 13.05.2011 um 20:42 Uhr
hey erdbeermädels, ;-) ich hab ein schulisches problem und zwar mit bioaufagben zum thema fotosynthese/atmung (9.klasse, MecklenbVorp)...wer irgendwo auch nur einen kleinen hinweis hat - immer her damit :-) also...

Dringend Hilfe bei spezieller Bewerbung gesucht Antwort

SerenaEvans am 12.02.2012 um 16:48 Uhr
Ihr Lieben, ich brauch dringend Hilfe bei meiner Bewerbung. Eine Klassenkameradin aus der Berufsschule hat mir erzählt, dass ihr Betrieb wen bald sucht, da sie studieren geht. Nur ist die Stelle noch nicht...

Buch gesucht ! Dringend :x Antwort

unpolish am 08.01.2009 um 16:59 Uhr
Hey erstmal. Also kurz zur Erläuterung, ich bin in der neunten Klasse auf einem Gymnasium. In Deutsch müssen wir eine Buchvorstellung machen. (Natürlich mti etwas anspruchsvolleren Büchern als Comics oder so.) Und ich...

Dringend: Krankenkasse gesucht!! Antwort

Schonschoen am 21.09.2011 um 10:22 Uhr
Hallo! Ganz dringend: Muss meine KK wechseln und brauch eine gute und nicht so wahnsinnig teure gesetzliche Krankenkasse. Kennt ihr eine? Und wer ist für den Wechsel von KK zu KK zuständig? Die neue? Oder muss man...

Logoidee dringend gesucht!!! Antwort

BunnyMC am 13.02.2010 um 12:06 Uhr
Hi Erdbeermädels! :) Wir sollen zu Hause für den Informatikunterricht ein selbstgewältest Logo erstellen..nur hab ich leider noch keine Idee dafür..ihr etwa? Würde mich wirklich sehr über eure Ideen freuen! <3