HomepageForenKarriere-ForumDurch BAföG schulden?

Dani80

am 28.08.2008 um 22:59 Uhr

Durch BAföG schulden?

Mit BAföG startet man direkt mit Schulden ins Berufsleben. Wer möchte denn sowas?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Susel am 28.08.2008 um 23:19 Uhr

    Das finde ich auch voll ätzend, aber dafür hat man ja später die Möglichkeit mehr zu verdienen und kann das dann auch schnell zurückzahlen.

    0
  • von Rosey am 28.08.2008 um 23:07 Uhr

    Naja, in Deutschland ist das ja noch überschaubar. In Amerika macht man für ein Studium noch viel mehr Schulden.

    0
  • von Munichlover am 28.08.2008 um 23:02 Uhr

    Das ist gar nicht so schlimm, weil man dadurch später auch Steuervorteile hat, wenn ich richtig informiert bin.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Durch BAföG schulden? Antwort

Bellisima am 30.09.2008 um 11:56 Uhr
Mit BAföG startet man direkt mit Schulden ins Berufsleben. Wer möchte denn sowas? Oder wie ist das mit der Rückzahlung..?

BaFög ?! Antwort

Molly_Malone am 16.10.2010 um 13:30 Uhr
Hallo (: und zwar hab ich eine Frage, meine Schwester hat mir vom Thema BaFög erzählt,das man das beantragen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das auch beantragen kann & wie das alles funktioniert, muss...

Durch BAföG Gewinn gemacht =) Antwort

Beefree am 26.08.2008 um 23:19 Uhr
Beim BAföG muss man doch nur die Hälfte zurückzahlen. Das ist wirklich eine sehr gute Idee. Viel besser als ein Kredit :) Warum nicht ...:)

Schüler- Bafög Antwort

aileen00 am 17.09.2011 um 14:55 Uhr
Hi kennt sich jemand mit Bafög aus ? Und zwar - weiß jemand wie viel man beim Schülerbafög zurück zahlen muss ? Und muss man das jedes Jahr erneut beantragen? Danke schon mal

bafög beantragen Antwort

Hosty am 15.08.2009 um 17:55 Uhr
hi ihr süßen,mein freund will ab anfang oktober noch ein weiteres fach studieren und möchte bafög beantragen.weil er ausländer ist,kennt er sich damit nicht so wirklich aus und ich helfe ihm ein bisschen.er soll einen...