HomepageForenKarriere-Forumeigene wohnung.. aber wie?

Ellibeere_92

am 27.03.2011 um 13:42 Uhr

eigene wohnung.. aber wie?

hallo liebe erdbeeren,
seit dezember bin ich volljährig und lebe mit meiner mutter allein. leider ist es schon immer so gewesen das wir uns viel gestritten haben und das ist auch heute noch so =( wenn nicht noch schlimmer, denn wir streiten jatzt fast jeden tag. ich leide sehr unter diesen streitereien und mittlerweile macht sich das sogar bei meinen schulischen leistungen negativ bemerkbar.
das zusammenleben funktioniert so einfach nicht mehr und ich bin mit den nerven total am ende. wir haben schon so oft miteinander geredet wie wir das ändern können aber das hat alles nichts gebracht.. ich mach das jetzt seit 18 jahren mit.. ich ertrag es nicht mehr :`( ich persönlich würde mal sagen das eine eigene wohnung das beste währe um so zur ruhe zu kommen und damit ich mich wieder auf meine schule konzentrieren kann, die wie gesagt mittlerweile sehr darunter leidet..

aber wie komme ich zu einer wohnung? ich gehe zur schule, hab kein einkommen.. eine bekannte hat mir mal gesagt das ich zum amt gehen soll.. könnt ihr mir vielleicht noch mehr darüber sagen? was soll ich denen denn sagen? und vorallem ist meine situation grund genug für eine einwilligung?
wäre echt für jeden tipp dankbar

liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

mit FSJ eigene Wohnung? Antwort

Erdbeereiisx3 am 01.05.2011 um 17:05 Uhr
Halliii Halloooo 🙂 ich hätte da mal eine frage &` zwar.... ich bin im april 18 geworden und mache nun ab mai ein FSJ. da ist noch ne kleene hintergrundgeschichte und zwar ich habe kein gutes verhältnis...

Erste eigene Wohnung Antwort

Nacie am 29.04.2010 um 16:40 Uhr
Hallöchen 🙂 Also: Meine Eltern sind gerade dabei sich zu trennen. NOCH wohnen wir alle unter einem Dach. Jetzt fragte meine Mutter mich, ob ich nicht vielleicht meine eigene Wohnung beziehen möchte. Erstens weils in...

Eigene Wohnung oder eher nicht ... ? Antwort

juliial am 18.05.2010 um 22:52 Uhr
Hey Mädls .. Also erstmal kurz zu meiner derzeitigen Situation... Ich bin jetzt 19 und gehe im Moment noch zur Schule, aber bin fast fertig. Schriftliches Abitur habe ich schon hinter mir. Bin also am 25. Juni...