HomepageForenKarriere-ForumEignugstest Kaufmännisches Wissen

klettete

am 17.10.2009 um 00:55 Uhr

Eignugstest Kaufmännisches Wissen

Ich habe eine Einladung zum Eignugstest bekommen.
Habe mich als Sozialversicherungsfachangestellte beworben.
Unter anderem beinhaltet der Test Kaufmännisches Wissen aber woher soll ich das in der 10. klasse haben. weiß einer was darin so vor kommen könnte oder hat einer schon mal sowas gemacht. Würdet mir echt helfen Danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von martinibianco am 11.10.2011 um 12:41 Uhr

    orakel google befragen

    0
  • von biene89 am 17.10.2009 um 14:41 Uhr

    also ich mache gerade ne ausbildung zur sofa und hab dementsprechend auch einen einstellungstest machen müssen… also bei mir kam viel mit gesetzestexten dran, weil du damit ja auch größenteils arbeitest. joa viele politsche fragen…z. B was macht der bundestag und so… gesetzesteilung…ja und ziemlich viel mathe so dreisatz mäßig. aber so schwer ist es nicht guck dir einfach mal sie sachen an die ich dir aufgezählt habe… viel glück 😉

    0
  • von girl_deluxe am 17.10.2009 um 11:27 Uhr

    Bleib als erstes Mal locker, Panik hilft dir auch nicht weiter.
    Ich hatte damals auch immer Panik davor und es ist immer easy gelaufen.
    Schau mal im I-Net nach, es gibt ganz gute Bücher zu solchen Tests, mit denen man sich da vorbereiten und üben kann. So eins hatte ich auch, ist aber schon sooo lange her, dass ich nicht mehr weiß wies hieß.
    Wünsche Dir viel Erfolg!

    0
  • von Synnove am 17.10.2009 um 07:20 Uhr

    Ich glaube sie testen die am allgemein, also Deutsch, Mathe und Geschichte. Sozialversicherungsfachangestellte ist ein Kaufmännisches Beruf, da wird eigentlich nur Mathe getestet aber stell dich auch auf andere Fächer an.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Medizin- Ich wills nochmal wissen! Antwort

specialEdition am 03.02.2015 um 10:26 Uhr
Hey Leute, heut bin ich nervig, gleich zwei Theads innerhalb von 10 Minuten =D Aber ich konnte zu diesen Themen nicht einen Thread starten, weil sie zu unterschiedlich sind. Ich wollte einfach nur mal kurz mit...

MUSS DAS DIE CHEFIN WISSEN?? Antwort

knubbelken am 21.06.2010 um 08:44 Uhr
ich hab mich heute bei der arbeit krank gemeldet, aber muss das denn die chefin, was man genau hat?? ich bin der meinung, das sie es nix angeht

Bewerben - mit oder ohne Wissen des Chefs? Antwort

strandmaedel am 18.12.2013 um 22:04 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hadere momentan was ich beruflich anstellen soll... möchte mich gerne weiterbilden aber wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt ist das etwas schwer in meinem momentan Job bzw. dem...

Bafög Antraf - Tipps und Wissen gefragt ^^ Antwort

Meeciee am 05.08.2012 um 22:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich weiß es gibt genug Diskussionen bzw. Fragen darüber. Aber ich möchte es trotzdem selber nochmal nachfragen. Paar Infos: Ich werde ab Oktober an der FH studieren und bin schon fleißig dabei...

Hab keinen Plan, brauche deshalb euer Wissen:-) Antwort

BBebi am 07.05.2012 um 17:18 Uhr
Hallo Mädels:-) ich versuche es mal kurz zu machen: Ich bin Studentin und würde gerne eine Anzeige gegen eine Studentenzeitschrift aufgeben. Warum, Wieso ist hier wahrscheinlich unwichtig:-) So als Student hat...