HomepageForenKarriere-ForumEinfühlungsvermögen Erzieherin

sunnysmeil

am 06.04.2010 um 12:33 Uhr

Einfühlungsvermögen Erzieherin

Hey Leute, ich schreibe gerade an einem Bericht für meine Praktikumsmappe und steh da grad voll aufen Schlauch xD
Ich möchte beschreiben, wieso man als Erzieherin ein gutes Einfühlungsvermögen braucht, komme aber igw. auf keine gute Erklärung. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Antworten



  • von sunnysmeil am 07.04.2010 um 11:47 Uhr

    thx 🙂

  • von Julia1911 am 06.04.2010 um 16:30 Uhr

    kannst erwähnen, dass sie eben als kinder oft nicht dem gedankengang eines erwachsenen folgen können, man daher kindgerecht erklären/erzählen muss usw…

  • von sunnysmeil am 06.04.2010 um 12:41 Uhr

    “Man muss sich in die Kinder mit denen man arbeitet hineinversetzen können, um sie besser zu verstehen und um ihnen so besser bei ihren Problemen oder Fragen helfen zu können. ”
    das wäre jetzt meine Erklärung…..eure Meinung dazu?

Ähnliche Diskussionen

Erzieherin =) Antwort

BJK34 am 31.10.2009 um 21:14 Uhr
hallooo.. also ich möchte Erzieherin werden.. Ich geh zurzeit ind die 10. Klasse und wollte fragen ob ich eigentlich nach meiner Mittlerenreife eine Fachhochschulreife brauche um Erzieherin zu werden.. Oder ob es im...

Erzieherin - Habt ihr Erfahrungen? Antwort

Appletini am 30.09.2009 um 21:33 Uhr
Hey Mädels, Ja, also eigentlich sagt der Titel ja fast alles 😉 Ist eine von euch Erzieherin, macht gerade eine Ausbildung o.ä. und kann mir was erzählen? Wie findet ihr den Beruf? Wir siehts mit den...

Umschulung zur Erzieherin? Antwort

Birgit1979 am 21.08.2012 um 14:34 Uhr
Hallo an alle! Ich werde dieses Jahr 33 und überlege gerade, eine Umschulung zur Erzieherin zu machen. Ich weiß, ich bin schon relativ alt und mein vorheriger Beruf als Kosmetikerin scheint jetzt auch nicht...