HomepageForenKarriere-ForumEinleitung für ein Theaterstück :o

MoHgirl

am 07.06.2010 um 17:00 Uhr

Einleitung für ein Theaterstück :o

Ich habe in ein par Tagen meine letzte mündliche Prüfung, und habe mir Darstellen und Gestalten ausgesucht, was mir eigentlich ganz gut liegt. Nur eine Einleitung wie ich unsre Prüfungskomission begrüßen kann und den übergang zu dem Theaterstück machen kann, will mir einfach nicht einfallen :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Wilhelmia am 07.06.2010 um 18:39 Uhr

    1.Geschichte und Merkmale z.B. klassische Form
    2.Informationen zum Verfasser
    3.Informationen zu der Zeit, in der die Geschichte spielt
    und dann wünschst du noch eine gute Unterhaltung.
    Viele wollen gar nicht so ein langes Vorwort.
    __________________

    0
  • von MoHgirl am 07.06.2010 um 18:20 Uhr

    Um eine Relation d.h. Eine Tochter schreibt einen Brief an die Eltern, das sie einen Unfall hatte, von einem Mann mit AIDS schwanger is usw. und am Ende kommt raus das sie in der Schule nur eine schlechte Note hat.

    0
  • von agonoize626 am 07.06.2010 um 17:49 Uhr

    die einleitung und überleitung muss man doch immer im bezug auf das stück schreiben. kurz gesagt, bei nem drama passt ne überschwingliche rede nicht etc. ich weiß ja nicht , worum es in deinem stück geht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einleitung zu einer Bewerbung!? Antwort

Castiella am 05.07.2010 um 10:49 Uhr
Hallo Mädels, ich habe eine Frage und zwar geht es drum das ich gerne meinen Job wechseln würde. Der Vater meines Freundes hat mir gesagt, dass bei ihnen in der Firma eine Stelle frei ist die nicht öffentlich...

Literatur: Theaterstück Antwort

Pardisxx am 08.01.2011 um 19:24 Uhr
Hallo Liebe Erdbeere. Ich brauche eure Ideen. Bei uns in der Schule proben wir zur Zeit für ein Theaterstück und wir müssen zu unseren Rolle eine Rollenbiografie schreiben: Ich habe zwei Rollen, undzwar spiele ich...

Neue Einleitung für Abi aufsatz geschrieben! Antwort

sweetly18 am 26.04.2009 um 14:33 Uhr
Also ich hab ne neue Einleitung geschrieben, für kritik und hilfreiche kommentare bin ich sehr dankbar. 1906 erschien der zweite Roman von Hermann Hesse, wie fst alle seine Werke so ist auch "unterm Rad"...

bräuchte dringend ein paar denkanstöße für das thema meiner diplomarbeit :o) Antwort

cat1 am 13.01.2009 um 21:13 Uhr
hallo mädels, ich bin jetzt im letzten semester meines tourismuswirtschaftsstudiums, wir müssen bis ende januar das thema und die grobgliederung unser diplomarbeit abgeben....mein problem, ich weiß net recht über was...

Benötige ich für ein Psychologiestudium Latein (Latinum) ? Antwort

diamondchick am 24.02.2010 um 14:27 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 10. Klasse und musste gestern meine Fächer für die Oberstufe wählen und war mir unsicher bezüglich Latein. Ich möchte später wahrscheinlich...