HomepageForenKarriere-ForumEinleitung für ein Theaterstück :o

MoHgirl

am 07.06.2010 um 17:00 Uhr

Einleitung für ein Theaterstück 😮

Ich habe in ein par Tagen meine letzte mündliche Prüfung, und habe mir Darstellen und Gestalten ausgesucht, was mir eigentlich ganz gut liegt. Nur eine Einleitung wie ich unsre Prüfungskomission begrüßen kann und den übergang zu dem Theaterstück machen kann, will mir einfach nicht einfallen :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :*

Antworten



  • von Wilhelmia am 07.06.2010 um 18:39 Uhr

    1.Geschichte und Merkmale z.B. klassische Form
    2.Informationen zum Verfasser
    3.Informationen zu der Zeit, in der die Geschichte spielt
    und dann wünschst du noch eine gute Unterhaltung.
    Viele wollen gar nicht so ein langes Vorwort.
    __________________

  • von MoHgirl am 07.06.2010 um 18:20 Uhr

    Um eine Relation d.h. Eine Tochter schreibt einen Brief an die Eltern, das sie einen Unfall hatte, von einem Mann mit AIDS schwanger is usw. und am Ende kommt raus das sie in der Schule nur eine schlechte Note hat.

  • von agonoize626 am 07.06.2010 um 17:49 Uhr

    die einleitung und überleitung muss man doch immer im bezug auf das stück schreiben. kurz gesagt, bei nem drama passt ne überschwingliche rede nicht etc. ich weiß ja nicht , worum es in deinem stück geht

Ähnliche Diskussionen

Angst vor Kochprüfung! :O Antwort

Feli_88 am 20.01.2013 um 10:57 Uhr
hallo Mädels... ich mache Ausbildung zur Diätassistentin und habe am Freitag Kochprüfung. Ich habe soooooohhh höllische Angst davor!!!! Ich kann eh schon nicht gut kochen, aber wenn ich auch noch aufgeregt bin...

brauch dringend hilfe für ein probetag!!! Antwort

Vamp87 am 06.09.2010 um 11:14 Uhr
hallo ihr lieben ich habe am freitag ein probetag bei engbers. als verkäuferin. so jetzt meine frage kann mir wer tips geben wie ich mich gegenüber einen kunden verhalte? also wie ich ihn anspreche und so? weil...

Sind Leistungskurse wichtig für den späteren Beruf/späteres Studium?! 😮 Antwort

Lynn_ am 05.05.2011 um 16:25 Uhr
Hey ihr lieben, also: ist es so, dass man wenn man bestimmte LK`s gewählt hat auch nur bestimmte Berufe/ ein bestimmtes Studium machen kann oder kann man alles studieren, was man will auch wenn man dafür nichts im...

Ausführlicher Lebenslauf für ein Berufskolleg Antwort

salamipizza am 31.01.2010 um 20:27 Uhr
hey ihr lieben ich habe ein problem ich brauche für ein berufskolleg einen richtig ausführlichen lebenslauf der gut formoliert ist weiß allerding nicht wirklich wie das geht weil wir lebensläufe mit unserem deutsch...