HomepageForenKarriere-Forumeinstellungstest allianz deutschland ag

fusselvieh

am 04.12.2008 um 12:18 Uhr

einstellungstest allianz deutschland ag

tjoah wie der titel schon sagt…ich muss nächste woche zum einstellungstest der allianz deutschland ag als kauffrau für versicherung und finanzen, fachrichtung finanzberatung
will diese ausbildung unbedingt haben und wollte mich mal erkundigen ob vlei zufällig schon mal jemand an einem einstellungstest der allianz teilgenommen hat und mir tipps geben kann.
hab letztes jahr schon einige erfahrungen gemacht was einstellungstest betrifft, allerdings für ganz andere berufe (z.b. bestattungsfachkraft, ergotherapeutin, ptk,pka usw) dieses gebiet ist als neuland für mich.
würde mich über viel nützliche antworten freuen.
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MariaLV am 01.02.2009 um 23:01 Uhr

    Hey…
    Wie ist denn dein test gelaufen und kannst du mir ein paar Tipps geben,
    Habe auch nächste Woche den Test.

    grüße

    0
  • von Konze am 05.12.2008 um 12:39 Uhr

    Ich denke auch, es wird viele Kopfrechenaufgaben geben, Zahlenreihen, Logiktests und sowas. Schau Doch mal hier in der Testkategorie “Ausbildung und Karriere”, vielleicht findest Du da was :-)

    0
  • am 04.12.2008 um 14:26 Uhr

    Hallo, ich habe erst vor kurzem einen Einstellungstest in einer ähnlichen Branche genmacht, also auch mit Finanzen… Neben Rechtschreibung wurde da vor allem Logik und Mathematik überprüft, also viele Zahlenreihen, Überbegriffe für Wörter finden und dann noch Matrizen (also so fünf Bildchen zu denen man das passende sechste finden muss), aber keine Persönlichkeitsfragen.
    Also ich würde dir den Test auf http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm
    empfehlen, da ist so ziemlich alles drinnen was bei mir gekommen ist, auch mit ähnlichen Zeitangaben. Ich hab den Test auch zur Vorbereitung gemacht und hab den Job bekommen *juhuu
    Liebe Grüße und ganz viel Glück!
    Deien HaC

    0
  • von schalkequeen am 04.12.2008 um 12:53 Uhr

    http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

    hoffe das ist der richtige 😉

    0
  • von Sassi am 04.12.2008 um 12:39 Uhr

    hm, also viel mathe bestimmt!

    0
  • von roadrunnerin am 04.12.2008 um 12:36 Uhr

    Habe das noch nicht gemacht, hast dus mal gegoogelt??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Assessment-Center/Einstellungstest Antwort

Ina1990 am 13.07.2009 um 14:03 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren. Ich wurde für morgen eingeladen bei einem Einstellungstest mit zu machen. Gibt es irgendwo einen Einstellungstest...

Einstellungstest!! Antwort

Danone am 27.10.2008 um 13:41 Uhr
Hey Mädels. Ich hab vor ein paar Tagen einen Brief bekommen und wurde zu einem Einstellungstest beim Beziksamt eingeladen. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal einen Einstellungstest gemacht und kann mir...

Einstellungstest krankenkasse Antwort

blossom09 am 21.09.2010 um 18:31 Uhr
hey erdbeermädels Ich habe übermorgen meinen ersten Einstellungstest bei der Barma. Hab total Bammel das ich bei dem Tests vor allem bei Politikabfragen zu viel falsch habe( hab im inet auch schon ein paar Tests...

Einstellungstest – Nervosität?! Antwort

Juliette am 22.11.2010 um 12:03 Uhr
Hallo meine Lieben, ich habe nächste Wochen einen Einstellungstest. Ich hatte zwar schon einige Vorstellungsgespräche aber ein Einstellungstest ist dann doch noch mal etwas anderes. Es ist mein erster...

Einstellungstest :S Antwort

kleine205 am 25.11.2010 um 10:43 Uhr
Guten Morgen liebe Mädels. Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungswirtin beworben. Eben fand ich im Briefkasten die Einladung zum Einstellungstest, habe mich natürlich drüber gefreut. Jedoch habe...