HomepageForenKarriere-ForumEnglisch Abschluss referat

xinax

am 06.01.2009 um 18:49 Uhr

Englisch Abschluss referat

hallo mädels,
ich habe ein kleines Problem. Im Sommer mache ich meinen Hauptschulabschluss. Ich bin eine sehr zielstrebige und gute Schülerin, doch dies gehört nun nicht zum Thema. Es geht viel mehr um ein mündliches Referat in Englisch. Ich habe bisher noch kein Theme gefunden, dass selten ist und das ich mir auch gut merken kann. Das Referat sollte um die 5 min. gehen. Ich habe schon Wikipedia und sämtliche andere Internetseiten durch forstet 😀 Es wäre toll, wenn ihr mir vielleicht Themen Vorschläge oder am besten 😛 ein paar fertige Referate geben könntet.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Liebe Grüße
Angelina

Antworten



  • von xinax am 07.01.2009 um 10:45 Uhr

    die Vorschläge sind schon garnicht mal so schlecht ! Das Problem, was insterressiert mich? ich interessiere mich für bearbeitungsprogramme und auch für musik, aber ich möchte etwas anderes machen, etwas, was meine Englischlehrerin vom Hocker haut !
    Es ist nicht schlimm, wenn das Referat schon feritg geschrieben ist, ich kann mir sachen in kurzer Zeit sehr schnell einprägen !

  • von myne am 06.01.2009 um 19:14 Uhr

    sehr gut ist es immer, wenn man ein Thema findet, das niemand bis zum letzten Ende bereits kennt…ich hätte einmal fast eines auf Deutsch vorbereiten müssen und wollte etwas über die Vorteile, die Ehrenbürger in verschiedenen Städten haben, machen…
    wusstest du, dass man als Ehrenbürger in London seine Schafherde ohne dafür bezahlen zu müssen über diverse Brücken treiben darf?
    Verrückte amerikanische Gesetze sind auch immer gut…

    aber nimm keinesfalls ein fertiges Referat!!!! Das geht schief, die Leute merken das, vor allem, wenn es aus Wikipedia ist (und in Wikipedia steht viel drin, was nicht so ganz stimmt…den Beweis lieferte eine meiner Lehrerinnen, die einen fehlerhaften Wikipedia-Ausdruck vorlas…)

  • von Sweetybel am 06.01.2009 um 19:04 Uhr

    Am besten solltest du ein Thema wählen, dass dich selber auch interessiert, denn so kannst du es dir am besten merken. Such dir ein aktuelles Thema raus und lies darüber im Internet. Wenn du dich mit der Sache auseinandergesetzt hast würde ich dir raten, das ganze stichwortartig auf deutsch zu notieren. Danach fängst du an, dass ganze auf englisch zusammenzufassen, beste Seite dafür als Übersetzungshilfe ist www.dict.cc.
    Wenn du mit dem Refarat fertig bist solltest du es am besten Freunden vortragen. Die sollten dir dann auf Englisch oder Deutsch Fragen stellen die du dann auf Englisch beantwortest. So bist du geübt und es kann nichts mehr schief gehen. Viel Erfolg!

  • von cookiekeks am 06.01.2009 um 18:57 Uhr

    wie wärs mit crumping? xD
    is so ne tanzart aus den usa xD
    und dazu den besten:tommy the clown xD
    wunderbarer mensch 🙂

Ähnliche Diskussionen

Englisch Referat Antwort

goofy91 am 26.04.2010 um 23:29 Uhr
Hey Mädels, also hab vorhin schon mal geschrieben, wegen meinem Englisch Referat ja es waren die drei Texte die ich net richtig übersetzten konnte ich habs versucht könnt ihr mal drüber gucken 🙁 text 1 Er...

Englisch Referat über Afroamerikaner. Antwort

Badrose am 10.11.2008 um 16:09 Uhr
Hey Mädels 😉 Ich brauch dringend Hilfe... ich muss ein Referat über einen Afroamerikaner/in halten. Diese Person sollte eine Berühmtheit sein. Problem: Mir fällt so spontan keiner ein. Außer Obama und seine...

Referat in Englisch! Antwort

naturblond am 01.11.2011 um 16:11 Uhr
Hey Mädels:) Ich muss in Englisch bald ein Referat halten (ca. 15 Minuten). Das Thema dürfen wir frei wählen, es muss jedoch etwas mit `Commonwealth of Nations` zu tun haben. Und es darf nichts mit Amerika zu...

Englisch Referat Tennessee Antwort

Domii_x am 15.05.2010 um 14:02 Uhr
Hallou 🙂 Mein Bruder muss für seine Abschlussprüfung (Realschule 10. Kl) ein Englischreferat über Tennessee halten und da ich etw besser bin als er in Englisch ;D hat er mich um Hilfe gebeten. Sind hier vllt...