HomepageForenKarriere-ForumEnglisch Lk : American Dream

pinkvanity

am 25.04.2009 um 13:07 Uhr

Englisch Lk : American Dream

hey mädels
ich schreib am montag, wie ischer viele von euch, mein englisch abi.
und ich habe fest gestellt, dass man eig garnihcs wirklich lernen kann. Was wisst ihr zu American dream? eig. doch nur das mit unbegrenzte möglichkeiten, harte arbeit, equality, independence und woas oder?
und zu globalization?? xD
uk wird denk ich mal nich dran kommen..was meint ihr?

freu mich auf eure antworten <3

Antworten



  • von honig_bienchen am 25.04.2009 um 21:19 Uhr

    ich habe letztes jahr Englisch LK geschrieben, hab zwar nur 1 woche “gelernt”, aber ohne lernen hätte ich es genauso geschafft. die fragen waren nur zum text gestelllt und man musste nur anhand der informationen im text sich entlang arbeiten. deswegen würde ich mir an deiner stelle auch nochmal genau angucken, wie man texte anaylisiert. mit narrator,perspektive etc.. methodisches vorgehen ist der grundstein. da letztes und vorletztes jahr globalisation themen in der abiklausur waren, würde ich stark auf shakespeare tippen.. halt uns auf dem laufenden, wie die klausur geschlaufen ist;) liebe grüße

  • von Pillhuhn am 25.04.2009 um 19:00 Uhr

    Appletini: wir haben zu dem UN thema eine rede gelesen von ban ki-moon. der generalsekretär glaub ich. der redet da ein bisschen über die ziele und “einsatzgebiete” der UN.
    und wozu hier auch noch nihts geschrieben wurde ist das thema utopia-dystopia. das hätte ich auch nicht gerade gerne^^
    eigentlich mag ich globalization am liebsten 🙂

  • von Appletini am 25.04.2009 um 14:21 Uhr

    Hey,
    Ich schreibe Montag auch Englisch und ich weiß auch nicht so recht was ich lernen soll =/
    Zu American Dream kannst du sagen, dass es dabei um freedom, democracy,personal independence, economic success und individualism geht.
    Globalization haben wir hauptsachlich im Hinblick auf ärmere Länder gemacht.
    Haben dazu ein Beispiel vom Kakao-Produzenten in Ghana bekommen.
    Ich hab mir einfach die Vor-und Nachteile von Globalisierung aufgeschrieben.
    Ich hoffe auch, dass Shakespeare nicht dran kommt, das würde ich auf keinen Fall nehmen 😀
    Habt ihr irgendwas zu “International peace-keeping at the turn of the century: the role of the UN and the USA” gemacht?
    Wir irgendwie nicht o.O

    Wenn dazu irgendwer was gemacht hat, wäre das echt super, wenn ihr mir dazu was erzählen könntet ;D

    lg und vieeeeeeeeel Glück an alle :]

  • von MARVELOUSx3 am 25.04.2009 um 14:18 Uhr

    war englisch abi nicht schon?!

  • von sweetly18 am 25.04.2009 um 13:26 Uhr

    such dir paar vor-und nachteile zur Globalisierung.
    Und am besten bildest dud ir ein meinung ob du dafür oder dagegen bist.
    American dram -> vom tellerwäscher zum Millionär!

  • von Pillhuhn am 25.04.2009 um 13:21 Uhr

    ich weiß irgendwie auch nicht wirklich was ich lernen soll^^ zu american dream hatten wir auch nict viel inhaltliches gemacht. vllt könnte dazu ja ne obama rede drankommen, weil das aktuell ist und man so america auch noch mit globalization verbinden könnte.
    zu globalization hatten wir eigentlich nur vor-und nachteile für entwicklungs bzw industrieländer. und die bedeutung von westernization und americanization.
    von uk hab ich keine ahnung, das thema hatten wir irgendwie gar nicht wirklich..
    und shakespeare wähl ich sowieso nicht, das ist mir zu schwer:D

Ähnliche Diskussionen

Englisch, Päda LK - Ratschläge? Antwort

Lynn_ am 03.05.2011 um 17:30 Uhr
Hey ihr Lieben, bei mir dreht sich zurzeit alles um Schule, Leistungskurse und Abitur. Ich habe mir viele Gedanken gemahct und mich nun für Englisch LK Deutsch LK oder Pädagogik LK entschieden (naja zum Teil!...

Englisch Referat über Afroamerikaner. Antwort

Badrose am 10.11.2008 um 16:09 Uhr
Hey Mädels 😉 Ich brauch dringend Hilfe... ich muss ein Referat über einen Afroamerikaner/in halten. Diese Person sollte eine Berühmtheit sein. Problem: Mir fällt so spontan keiner ein. Außer Obama und seine...

Geschenk für Englisch Lehrerin ?! Antwort

Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 00:22 Uhr
Also zuerst einmal nein ich will nicht schleimen bei meiner lehrerin aber da bald weinachten ist und ich sie mag wollte ich ihr ne kleinigkeit schenken aber ich weiß nicht was .. habt ihr ne idee ?

Englisch-Abi - Vorbereitung? Antwort

MrsDaveGrohl am 20.04.2010 um 20:58 Uhr
Hallo Mädels, ich schreibe morgen meine Abi-Prüfung in Englisch und habe quasi nichts dafür getan, weil ich nicht wusste, was. Habt Ihr inhaltlich tatsächlich viel gelernt? Ich hab mir die Vorjahresklausuren mal...