HomepageForenKarriere-ForumEnglischarbeit über Lektüre

sugarisa

am 27.05.2010 um 16:06 Uhr

Englischarbeit über Lektüre

Hey,
wir schreiben morgen eine Englischarbeit (10. Klasse Gymnasium) über das Buch 13 reasons why von Jay Asher (auf Deutsch heißt es Tote Mädchen lügen nicht) … allerdings dürfen wir das Buch während der Arbeit nicht benutzen. Ich wollte mal fragen, ob jmd schonmal eine Arbeit ohne Buch geschrieben hat und was da so für Aufgaben drankommen könnten 😉
Wir haben bisher immer nur Arbeiten mit Buch geschrieben und ich bin mir jetzt total unsicher und hab ehrlich gesagt etwas Angst..
Wäre nett, wenn ihr mir mal so paar Tipps geben könntet, was ich so lernen soll

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von x3_Sunshiine am 27.05.2010 um 20:29 Uhr

    Also auf Deutsch fand ich des Buch einfach nur genial 😉
    Ich hab keine Ahnung, was in deinem Test so drankommen könnte, hab selber noch nie sowas geschrieben 😉
    Aber wenn du das Buch gelesen hast und dich gut mit dem Inhalt auskennst, wird das sicher klappen^^
    Ich drück dir die Daumen =)

    0
  • von Katharina333 am 27.05.2010 um 17:57 Uhr

    mach dir keine sorgen… meistens muss man dann nur die generellen sachen verstanden haben …. es werden keine fragen dran kommen wo man auf einzelheiten geht warscheinlich wird auch viel auf verständnis geprüft und deine eigene meinung miteinbezogen

    0
  • von sugarisa am 27.05.2010 um 16:58 Uhr

    wir haben keine handouts bekommen.. ich les mir schon alles auf wikipedia durch 😉 trotzdem bin ihc mir sehr sehr unsicher..

    0
  • von Lovely_Berry92 am 27.05.2010 um 16:46 Uhr

    schau dir doch vllt noch mal inhaltsangaben im internet an oder (falls ihr welche bekommen habt) die handouts zu den referaten…und wenn du etwas garnicht verstehst dann frag noch schnell die leute die das referat gehalten haben…vllt können die dir helfen…

    0
  • von sugarisa am 27.05.2010 um 16:39 Uhr

    Wir haben das Buch halt nicht im Unterricht besprochen. Wir haben nur dazu Referate mit kreativen Aufgaben gemacht.. Deshalb kann es sogar sein, dass ich manches nicht verstanden hab. Zudem mussten wir das Buch in den OSTERFERIEN lesen und haben erst am letzten Freitag erfahren das wir die Arbeit morgen schreiben… Ich verfall hier total in Panik weil ich dringend besser wie 4 schreiben muss 😀

    0
  • von Liyah20 am 27.05.2010 um 16:31 Uhr

    Wir haben die letzte Arbeit auch über ein
    Buch geschrieben (bin Klasse 12) und wir
    mussten Fragen zum Inhalt beantworten…
    Zb. zur Beziehung zweier Personen zueinander,
    zu ner Krankheit die in dem Buch vorkommt,
    usw.

    0
  • von Lovely_Berry92 am 27.05.2010 um 16:29 Uhr

    ich hab das buch auf deutsch gelesen :)

    vllt kommen fragen zum inhalt dran oder ne kurze zusammenfassung oder zusammenfassung einzelner kapitel…mhhh sosnt weiß ich auch nicht…klingt aber nen bisschen einfach fürs gymnasium aber ich hab selber in englisch noch keine arbeit über nen buch geschrieben…aber wenn du das buch gelesen und verstanden hast dann klappt das…viel glück!!!

    0
  • von Tetchen am 27.05.2010 um 16:28 Uhr

    hallöchen :)

    du wirst natürlich wissen müssen, um was es in dem Buch geht, d.h. welche Personen kommen vor? Wie alt sind sie? Welche Beziehungen haben die Personen zueinander? Wo spielt die Handlung und wann? etc. Vielleicht musst du sogar auch etwas über die stylistic devices (Stilmittel) schreiben, d.h. z.B. welche Erzählperspektive/-n, wie und womit wird Spannung aufgebaut? Spricht der Erzähler den Leser direkt an? gibt es Monologe?, Zeitsprünge etc.
    Also so in der Art musste ich das bisher immer machen. Da du das Buch ja nicht benutzen darfst, kann dein Lehrer oder deine Lehrerin eigentlich ja keine tiefergehenden Fragen stellen, seindenn ihr habt einzelne Kapitel ausführlich besprochen, dann kann es natürlich sein, dass du darüber genaueres wissen musst und nicht nur so allgemeine Dinge.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    Viel Erfolg bei der Klausur.
    Liebe Grüße
    Tetchen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eine Internetseite über Medizin Antwort

MissLinus am 01.07.2011 um 19:42 Uhr
Hey Mädels, ich wollte fragen, ob ihr eine richtig gute Internetseite über Medizin kennt, wo am Besten auch die ganzen Untersuchungen beschrieben werden, wie Röntken, Sonografie, Gastrografie usw. LG

Mal über Geld reden Antwort

pummel am 04.05.2014 um 17:16 Uhr
Im echten Leben spricht man nicht über Geld und das hat auch seinen Sinn. Mich interessiert es dennoch oft brennend, wie die Gehälter meiner Kollegen aussehen und auch die in anderen Berufen. Also, da wir hier...

Essay über Fruchtbarkeitsrate Antwort

juggler am 24.09.2009 um 20:35 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich habe da so ein Problem und ich bitte euch um Hilfe. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt!! Also, ich soll bis morgen einen Essay über die Fruchtbarkeitsrate von verschiedenen Ländern...

Referat über sauren Regen Antwort

Kaddy91 am 23.06.2009 um 14:26 Uhr
Hey mädels=) von euch musste nicht zufällig mal eine ein referat über sauren regen halten, oder? mein chemie lehrer hat mir nämlich heute! eins für freitag aufgebrummt und das is ja schon einiges an arbeit... wäre...

lernen über die Feiertage Antwort

cookiecat am 27.12.2013 um 13:59 Uhr
na, kennt ihr das wenn man sich vornimmt über die freien tage ganz viel aufzuarbeiten und zu lernen und am ende sind die dann doch so schnell vorbei und man hat nichts geschafft? so ging es mir mal wieder :) beruhigt...