HomepageForenKarriere-ForumEntlassung eines Lehrers….Grund?

Entlassung eines Lehrers….Grund?

SugarSweetAngieam 07.09.2009 um 14:49 Uhr

Klingt jetzt blöd…
Was kann ein Grund für einen Lehrer sein entlassen zu werden? Wenn Drogen und Alkohol aus dem Spiel sind…was kann außerdem noch ein Grund sein weshalb man als lehrer gefeuert wird?
Danke für die Antworten….

Nutzer­antworten



  • von Svajone am 07.09.2009 um 23:46 Uhr

    Handgreiflichkeiten gegen Schüler, Missbrauch von Schutzbefohlenen …

  • von nine91 am 07.09.2009 um 15:31 Uhr

    wenn er ein verhältnis mit nem schüler hat

  • von Leastar am 07.09.2009 um 15:21 Uhr

    Oder wenn ein Lehrer absolut unfähig ist.
    Ich hatte dieses Jahr einen Mathelehrer, der sich selber nicht an die Regeln hält, z.B. was das Rausschicken der Schüler vor die Tür angeht, etc.
    Nichts erklären kann, einfach stur auf seine Meinung beharrt..
    Es sind schon zig Beschwerden eingegangen und ich hoffe, dass der weggeht.. echt, ich hab so ne angst, dass ich den nächstes Jahr wieder bekomm.. >,<

  • von Desmin am 07.09.2009 um 14:54 Uhr

    ich würd mal sagen…belästigung von schülern…

Ähnliche Diskussionen

Bernd Blindow Schule Leipzig ? Antwort

Themis92 am 19.03.2011 um 15:23 Uhr
Ist oder war jemand von euch auf der Bernd Blindow Schule in Leipzig oder kennt dort jemanden? Ich möchte da dieses Jahr eine Ausbildung zur Logopädin machen und habe jetzt sowohl gute als auch schlechte Meinungen...

FSj Bildungsseminare, hab Angst davor. Antwort

ambreen am 25.08.2011 um 16:20 Uhr
Halli liebe Leute , hab dieses jahr mit meinem FSj angefangen und jetzt bald folgt auch eins von den sogenannten Bildungsseminaren. Hab richtig angst davor, will am liebste net mit, aber muss. ( Kann man sich noch...

kein Ausweg mehr für eine glückliche Zukunft? Antwort

Sn00py24 am 12.04.2012 um 14:26 Uhr
Hey liebe Mädels. nach langer Überlegung hab ich mich mal entschlossen auch mal einen Beitrag zu verfassen. Ich bin echt ziemlich unglücklich derzeit. Es ist so, dass ich 2008 mein Abi und gleich danach 3 Jahre...