HomepageForenKarriere-ForumEpik-Vortrag in Deutsch

rubinrot

am 02.09.2009 um 16:49 Uhr

Epik-Vortrag in Deutsch

Hey!
Ich hab ein Problem.
Ich muss in Deutsch einen Vortrag über Epik halten….Hätte jemand einen Vorschlag, in was man das alles gliedern kann? Ich brauche auch zusätzlich noch Material, damits nicht langweilig wird und muss außerdem die Schüler mit einbeziehen. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das machen soll.
Würde mich über viele verschiedene Antworten sehr freuen.
Danke!

Antworten



  • von rubinrot am 02.09.2009 um 19:23 Uhr

    naja so 20-30minuten.

  • von myne am 02.09.2009 um 19:00 Uhr

    ja, das ist ein Riesenthema…wie lange hast du denn Zeit? udn wie lang muss der Vortrag sein?

  • von rubinrot am 02.09.2009 um 18:57 Uhr

    hm…ich bin deprimiert..ich hab mich freiwillig für den vortrag gemeldet, ohne zu wissen was da auf mich zukommt

  • von neleP am 02.09.2009 um 18:03 Uhr

    Vielleicht was zur geschichtlichen Entwicklung?
    Und woran man Epik erkennt im Gegensatz halt zu Drama oder Lyrik.

    Zu einem Quiz könntest Du vielleicht kurze epische und lyrische Texte nehmen und die anderen sollen dann versuchen, zu begründen, was was ist. Und wenn Du dann bei der Lyrik die Verseinteilung weglässt, wirds etwas spannender.

  • von myne am 02.09.2009 um 17:17 Uhr

    das wird ein langer Vortarag…
    allgemein, was ist Epik, Unterscheidung zwische Groß- udn Kleinepik
    dann würde ich 2 Bsp oder so präsentieren, von dem sie vl eines sicher schon kennen
    einbeziehen wird schwer…vl indem du sie nach den allgemeinen Infos fragst, welche Werke ihnen einfallen, oder am Ende eine Art quiz machen…
    viel glück!

Ähnliche Diskussionen

ABI-Hilfe ich bin in deutsch und englisch schlecht Antwort

LostHope91 am 04.10.2009 um 15:28 Uhr
Hey, Also ich geh in die 12te Klasse an sich hab ich keine Probleme mit der Schule, ich bin in fast allen Fächern gut ausser in Deutsch und in Englisch. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will unbedingt ein gutes...

Abitur : Deutsch Abschlussprüfung ..Hilfee!! Antwort

Svenja33 am 12.04.2012 um 21:44 Uhr
Hey Ladies, bin gerade dabei mich auf meine Abschlussprüfungen vorzubereiten. Eigentlich neigt es sich schon dem Ende, da nächste Woche meine Prüfungen sind. Aber jetzt zu meiner Frage : Kann man sich auf Deutsch...

ZAP Deutsch - geschafft 🙂 Antwort

mibo94 am 18.05.2010 um 14:58 Uhr
Hey Mädels, wer hat von euch alles die Deutsch ZAP geschrieben? wie fandet ihr`s? Ich hab die ZAP fürs Gymnasium und Gesamtschule (?) geschrieben. Habt ihr die Analyse oder die Argumentation gewählt? Ich hab...

Deutsch Referat bzw Facharbeit Antwort

kurdish_bitchy am 16.03.2009 um 21:13 Uhr
Hat vll jemand ein gutes Thema oder eine Idee für eine Deutsch Referat bzw eine Deutsch Facharbeit? Etwas was man auch ganz gut präsentieren kann und toll wäre etwas ,das ein bisschen ausgefallen oder einfach mal was...