HomepageForenKarriere-ForumErstes mal allein Wohnen, was brauch ich dafür?

Tears

am 26.07.2010 um 23:28 Uhr

Erstes mal allein Wohnen, was brauch ich dafür?

Hey Mädels,

die Frage klingt etwas blöd, aber wollte einfach mal wissen, was euch einfällt wenn ihr zum ersten mal allein wo wohnt.
Meine Situation ist die Folgende:
Ich beginn im Oktober meine Lehre und muss dafür zum ersten mal unter der woche von daheim weg.
Jetzt muss ich natürlich eine Liste machen, was ich dafür alles brauch.
Ich hab bis jetzt so Dinge wie:
Zimmer, Versicherung, Geschirr, Bettwäsche, Badartikel

Aber mehr fällt mir nicht ein, obwohl ich mir sicher bin, dass ich einiges vergessen habt.

Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrung und könnt mir auf die Sprünge helfen?
Wäre echt lieb 😉

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maruthecat am 27.07.2010 um 01:34 Uhr

    hast du töpfe und pfannen und scharfe messer? :)

    0
  • von Lovesuxx am 27.07.2010 um 01:00 Uhr

    Ich denke auch ganz wichtig ist Putzkram und eben genau das was man für selbstverständlich hält… wie zB genug Klopapier.. oder n Salzstreuer.
    Geh duch dein jetziges Leben ne Woche mit notitzbüchlein in der Hosentasche und schreib auf was du so gerade benutzt =)

    zB. Jacke anhängen…ahh… KLEIDERBÜGEL”.. usw.. 😉

    Viel Erfolg.

    0
  • von maruthecat am 27.07.2010 um 00:48 Uhr

    also ich wohne in einer wg und das sind u.a. so die sachen, die fast unverzichtbar sind.

    – putzutensilien (eimer, mopp, putzmittel, putzlappen, staubtücher, geschirrhandtücher)
    – bisschen werkzeug (schrauben, schraubenzieher, nägel, hammer), immer total nützlich, vor allem am anfang
    – mülltüten, handfeger… also viel kram den man fürs sauberhalten braucht
    – tupperdosen 😀 unverzichtbar!

    joa das wärs erstmal , was mir so einfällt auf anhieb. (:

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Englischreferat.. ich brauch mal Hilfe, bitte. :o) Antwort

mangoprinzessin am 12.05.2009 um 20:26 Uhr
Hallo ihr Lieben. also, es geht um folgendes: Wir müssen ein Referat über eine Englische Firma, die mit wirtschaft zu tun hat (z.B. eine große Bank oder auch anderes nur leider fällt mir nicht wirklich was ein)...

Ich brauch mal eben eure Hilfe Antwort

Princess1391 am 16.12.2009 um 15:26 Uhr
Dauert auch nicht allzu lang ;) und zwar sitz ich auf arbeit und soll an unsere kunden weihnachtsgrüße schreiben ich hab nen text und so, aber das find ich langweilig. ich würde lieber nen tollen Spruch schreiben und...

Ich brauch mal bitte hilfe in Englisch... Antwort

Reichi_Fritz am 11.09.2011 um 16:09 Uhr
Hallo ich brauch mal bitte hilfe in englisch...ich steh zZ total aufn schlauch :D kann mir das jemand übersetzen bzw. sagen was ich da finden / machen muss? 1. verb: synonym for´(to) forbid´(introduction) 2....

Eigene Wohnung - HILFE was brauch ich alles? Antwort

babygirlx3 am 31.01.2011 um 15:05 Uhr
Hallo ihr Lieben :) folgendes: ich bin jetzt 18 Jahre alt und in ca. 1 Woche fertig mit der Ausbildung. Allerdings werd ich nicht übernommen ... wenn aber alles so klappt wie ich es mir wünsche, komm ich über...

studium? brauch mal euere hilfe Antwort

jessy_b am 10.06.2010 um 20:45 Uhr
ich mach gerade ne ausbildung zur industriekauffrau. bin im sommer 2012 fertig. ich muss dann ja ein jahr auf die bos und kann dann fachabi machen oder? gibt es einen weg damit ich an der uni bwl studieren kann...