HomepageForenKarriere-ForumErstes mal allein Wohnen, was brauch ich dafür?

Tears

am 26.07.2010 um 23:28 Uhr

Erstes mal allein Wohnen, was brauch ich dafür?

Hey Mädels,

die Frage klingt etwas blöd, aber wollte einfach mal wissen, was euch einfällt wenn ihr zum ersten mal allein wo wohnt.
Meine Situation ist die Folgende:
Ich beginn im Oktober meine Lehre und muss dafür zum ersten mal unter der woche von daheim weg.
Jetzt muss ich natürlich eine Liste machen, was ich dafür alles brauch.
Ich hab bis jetzt so Dinge wie:
Zimmer, Versicherung, Geschirr, Bettwäsche, Badartikel

Aber mehr fällt mir nicht ein, obwohl ich mir sicher bin, dass ich einiges vergessen habt.

Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrung und könnt mir auf die Sprünge helfen?
Wäre echt lieb 😉

Liebe Grüße

Antworten



  • von maruthecat am 27.07.2010 um 01:34 Uhr

    hast du töpfe und pfannen und scharfe messer? 🙂

  • von Lovesuxx am 27.07.2010 um 01:00 Uhr

    Ich denke auch ganz wichtig ist Putzkram und eben genau das was man für selbstverständlich hält… wie zB genug Klopapier.. oder n Salzstreuer.
    Geh duch dein jetziges Leben ne Woche mit notitzbüchlein in der Hosentasche und schreib auf was du so gerade benutzt =)

    zB. Jacke anhängen…ahh… KLEIDERBÜGEL”.. usw.. 😉

    Viel Erfolg.

  • von maruthecat am 27.07.2010 um 00:48 Uhr

    also ich wohne in einer wg und das sind u.a. so die sachen, die fast unverzichtbar sind.

    – putzutensilien (eimer, mopp, putzmittel, putzlappen, staubtücher, geschirrhandtücher)
    – bisschen werkzeug (schrauben, schraubenzieher, nägel, hammer), immer total nützlich, vor allem am anfang
    – mülltüten, handfeger… also viel kram den man fürs sauberhalten braucht
    – tupperdosen 😀 unverzichtbar!

    joa das wärs erstmal , was mir so einfällt auf anhieb. (:

Ähnliche Diskussionen

Stochastik-wann brauch ich welche Formel? Antwort

kurdish_bitchy am 27.06.2010 um 10:52 Uhr
Kann mir vll jemand kurz erklären wann genau ich welche Formel nehmen muss?? ich erkenn das in den aufgaben iwie nie wofür brauch ich k:n /E/ : /Omega/ ( günstige Fälle durch mögliche Fälle) n! n! :...

Bewerbung Mediengestalter....Ich brauch bitte,bitte, bitte hilfe 🙁 Antwort

Primaballerina1 am 23.06.2011 um 09:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben.... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für meinen Freund zu schreiben und so recht weiß ich nicht ob dass das wahre ist. wäre supi lieb wenn Ihr mir helfen würdet... Liebste grüße :)...

BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen) nach der Realschule ; wie komm ich dahin? Muss ich mich dafür bewerben? Antwort

rabia66 am 13.06.2015 um 00:30 Uhr
Hallo Leute, und zwar habe ich keinen Ausbildungsplatz zur med. Fachangestellte gefunden und wollte deswegen auf die BvB gehen also auf die Berufsvorbereitung, aber was muss ich den tun um dort hin zu gehen nach der...

Ich weiß nicht was ich will ?! Antwort

inuyaki am 05.06.2011 um 11:34 Uhr
Hey Mädels 🙂 also erstmal meine Situation: ich studiere im 3. Semester (bzw. 2., muss ein Zwischensem machen weil ich ein paar Prüfungen vermasselt habe) und bin in zwei 3. Versuchen. Wenn ich die nicht bestehe,...